Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tankinhalt 45 Liter? Oder mehr?
(10 Leser) Dix, eppf, helo, hoffeck, JoAHa, KSR1, picard95, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tankinhalt 45 Liter? Oder mehr?
#335
Tankinhalt 45 Liter? Oder mehr? 16.10.2005 16:52 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, hat das schon jemand anderes mal bemerkt? Ich habe meinen Prius II frisch vom Händler geholt. Als ich ihn startete, kam die Durchsage: "Wenig Treibstoff" oder so ähnlich und der letzte Balken der Treibstoffanzeige blinkte.

Ich konnte aber noch ca. 2 km (mit dem Benzinmotor) zur nächsten Tankstelle fahren und tankte dann 47,6 Liter!? Wie geht das denn? War die Zapfanlage defekt oder ist der Tank vielleicht klammheimlich größer geworden?

Gruß Wolfgang Schneider
seeberg41
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336
Re: Tankinhalt 45 Liter? Oder mehr? 16.10.2005 19:25 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
hallo seeberg!

Zum einen wird der Inhalt des Tanks gemessen.(der reine Tank ohne Einbau) Dann kommt noch der Stutzen dazu. Außerdem gibts bei modernen Autos einen Teil im Tank um den sich ausdehnenden Treibstoff abzufangen. Siehe auch Tankinhalt in Langzeittest von Ludwig Stingl
tpf
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar