Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland
(9 Leser) Dix, eppf, esox, gali, Harakiri, iMacAlex, KSR1, Shar, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland
#320801
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 20.02.2016 17:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Einladung zur "Volle Hütte" Aktion.

Darauf ein Gutschein für:

2 Softdrinks

1 Leberkäsweck

1 Brezel.

Vorgestellt wird heute das Hybrid Flaggschiff von Toyota, der neue Prius.

Kann man das noch schlechter präsentieren???

Diese ärmliche wie uninspirierte Veranstaltung habe ich mir nicht angetan.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320807
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 20.02.2016 18:05 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
E180 schrieb:
Einladung zur "Volle Hütte" Aktion.
Kann man das noch schlechter präsentieren???


Ja, das geht noch ärmlicher:
Warmer Sekt und O-Saft. Keine Leberkäsweck, keine Brezeln.

Naja, ich brauch das nicht wirklich, hätte es aber gerne zum Autokauf "mitgenommen"...

Letztes Jahr war da noch wirklich was los.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 18:07 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320868
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 20.02.2016 22:44 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zumindest hier hat man offenbar mehr Aufwand getrieben:

- osthessen-news.de/n11524410/tausende-bei...euwagen-verlost.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320879
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 21.02.2016 07:38 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Mein FTH präsentiert den neuen P4 nichtmal auf seiner Homepage
Vergessen ?
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320900
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 21.02.2016 10:13 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
ich denke, man wollte noch schnell zum Ende der SkiSaison ein wenig "Apres-Ski" Stimmung mitnehmen. Allrad, SUV, Volle Hütte, das passt schon irgendwie zusammen. Gelungen finde ich die Idee auch nicht gerade.
Der Prius wird von Toyota im Fernsehen und auf Plakaten zumindest hier noch überhaupt nicht beworben. Vielleicht kommt das noch.
Den RAV4 kennt man mittlerweile von Plakaten und aus dem TV. Dass es einen neuen Prius gibt weiß hierzulande kein Mensch. Vielleicht ahnte man schon dass es mit der Belieferung knapp werden könnte, vielleicht möchte man später eine größere Werbekampagne für den Prius starten. Wer weiß.

Wie dem auch sei, ich sehe es ähnlich wie der Threadstarter. Bei den Werbeaktionen in Deutschland, was Hybrid angeht, verwundert es mich, dass tatsächlich so viele Hybridvarianten gekauft werden. Andersrum: Würde man die Werbung hier noch mehr auf Hybrid abstimmen, könnte der Anteil imho noch höher sein.

Wenn man dann auch mal den Shop ansieht: man klickt bei "Hybridprämie"-Aktion auf den "Hybrid-Auris", dann auf "Konfigurieren" und landet wo? beim Einstiegsbenziner...
Man hat bisweilen durchaus das Gefühl, Toyota Deutschland möchte garnicht mehr Hybridautos verkaufen.
Ähnlich dem Engagement der Deutschen Hersteller in Sachen Elektro/PHEV-Modelle...
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.02.2016 10:15 von Waldfuchs.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320918
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 21.02.2016 12:01 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Wie unbekannt so ein Prius ist, habe ich erst gemerkt, als meine Neuerwerbung ein paar Tage
auf dem Hof stand... meine Nachbarn fragten sehr neugierig z.B. was ist denn das- nie gesehen-
schaut so spacig aus u.s.w.
Auf meine Antworten zu Hybrid, halb Benziner, halb Elektro Fahrzeug erntete ich nur
Verwunderung und Kopfschütteln. Hätte ich erzählt, der 3er fährt mit Wasser, sie hätten es auch
geglaubt

Gruß Martin


Prius 3
weinfux
Beiträge: 5965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320950
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 21.02.2016 15:17 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Man hat bisweilen durchaus das Gefühl, Toyota Deutschland möchte garnicht mehr Hybridautos verkaufen.
Ähnlich dem Engagement der Deutschen Hersteller in Sachen Elektro/PHEV-Modelle...


..interessanter Gedanke - ganz im Ernst... kann es sein, dass die Gewinnmarge bei den Hybridmodellen eklatant geringer als bei den Benzinern/Dieseln ausfällt ? ...unterbreite mal kurz - zur allgemeinen Erheiterung - eine kleine wilde Verschwörungstheorie :

Der Einkaufpreis der Hybriden fällt im Verhältnis zu den V1-Modellen höher aus( höhrere techn. Aufwand, höhere Produktionskosten, etc. ) ; der - von Toyota Japan - preisstrategisch bestimmte UVP hat jedoch geringer auszufallen!
Sprich die Gewinnmarge für die entspr. Länder wurde den Ländern diktiert -im Vorwege die VP limitiert ? Die Hybridprämie geht ja ein wenig in diese Theorie-Richtung - um halt die weitere Ausbreitung der Hybridtechnologie hier im *Diesel-Missionsgebiet* zu unterstützen....da hätte man allerdings die Rechung dann ohne den Wirt ( näml.Toyota D. ) gemacht, die das Konzern-Bemühen mit grottigster Werbung unterläuft!!
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320956
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 21.02.2016 16:38 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Noch ein kurzer Bericht zum "Volle Hütte"-Tag gestern:
Nach euren eher ernüchternden Erlebnissen bei manchem Händler muss ich sagen, dass ich umso positiver überrascht bin, was mein "kleiner" Händler in einer 6000-Einwohner-Gemeinde nahe Landau (Pfalz) auf die Beine gestellt hat.

Es gab (neben der üblichen Aktionsdeko):
- kostenlose alkoholische und nichtalkoholische Getränke
- kostenlose Brezeln und Weißwürste mit süßem Senf
- eine Biergarnitur zum Futtern und Trinken (und kleinen Plastikpäckchen mit Toyota-Salzbrezeln)
- einen Baumstamm, in den man Zimmermansnägel mit so wenigen Hammerschlägen wie möglich versenken konnte, um diese "Voll wild"-Wollmützen zu gewinnen (die aber auch so recht großzügig verteilt wurden)
- im eigentlich recht kleinen Verkaufsraum (der mit einem Auris, einem Yaris und einem RAV 4 sowieso schon das Kriterium "volle Hütte" erfüllte) einen RAV 4 Diesel zum Angucken, Anfassen und Reinsetzen und
- auf dem Hof dann einen RAV 4 Hybrid und einen Prius 4, die man ohne Probleme direkt probefahren durfte

Ich konnte mich als neugieriger Kunde (diesmal ohne Kaufabsicht) also überhaupt nicht beschweren.


Und ja, natürlich muss mein Händler solche Aktionen eher nutzen, weil dem - verglichen mit einem Großstadthändler - im Alltag grundsätzlich weniger (potenzielle) Kunden die Bude einrennen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass da versucht wurde, gerade mal das von Toyota vorgegebene Soll zu erfüllen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321023
Aw: Imho .Werbe-Performance Toyota Deutschland 21.02.2016 23:23 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Freut mich, das zu lesen. Jeder Händler hat es selbst in der Hand. Vielleicht hatten es die anderen, von denen hier berichtet wurde, einfach nicht nötig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar