Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

17"-P3-Alufelgen auf P2 -> Dokumente gesucht
(5 Leser) eppf, hoffeck, hverheyen, picard95, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 17"-P3-Alufelgen auf P2 -> Dokumente gesucht
#315653
17"-P3-Alufelgen auf P2 -> Dokumente gesucht 19.01.2016 17:10 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

durch einen glücklichen Zufall liegen in meiner Garage originale 17"-Räder des P3. Diese sollen eigentlich im Frühjahr auf meinen 2008er P2. Madmarc in Österreich hatte mal Bilder gepostet.

Nun möchte ich bei Gelegenheit einmal zum Tüv und meine Idee - inklusive der H&R-Federn - vorstellen. Um nicht gleich mit "gibts nicht" abgewiesen zu werden, bin ich auf der Suche nach Unterlagen von anderen, die das bereits eingetragen haben.

Madmarc hat "nur" österreichische Papiere (die besser sind als nichts), aber möglicherweise hat hier noch jemand etwas aus Deutschland. @madmarc: Würdest Du mir deine Unterlagen trotzdem zur Verfügung stellen ??

Danke für ein kurzes Feedback ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2016 19:59 von sven@prius.Grund: Rechtsschreibung - ein "s" vergessen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315669
Aw: 17"-P3-Alufelgen auf P2 -> Dokumente gesucht 19.01.2016 20:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
sven@prius schrieb:
Dokumente gesucht

Kurzform: Vergiss es!!

Ausführlich:
Ich war beim FTH, der hat in Köln nachgefragt, Köln stellt für P3 Felgen auf P2 nix aus.
Gleichzeitig war ich beim TÜV in Hessen mit einer blitzblanken P3 Originalfelge vom FTH und den Bildern von Marc´s silbernen P2.
Beim TÜV wurde mir gesagt, dass ohne Dokumente nichts eingetragen wird und gab mir gleich mal den Tipp nach Mainz (RP) zu fahren.

Das wollte ich allerdings nicht und habe das "Projekt" verworfen.

Anscheinend bleibt nur die Variante ohne Eintragung zu fahren, weil passen tut es wohl.
Zottel
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq Elektro Premium
Polar Weiß



Prius II Sol + Navi,
Platinsilber, EZ 04/2007 (verkauft 19.09.2019)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar