Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prima Nocta in Prius
(3 Leser) KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prima Nocta in Prius
#55627
Re: Prima Nocta in Prius 20.06.2008 10:07 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
wolle_1977 schrieb:

Das einzige, was den Schlaf gestört hat, war die ... Lautstärke des Flutlichtstrahlers .


??? ???

Zur Erklährung: Der Flutlichststrahler wurde an einem Diesle-Notstromgenerator betrieben. Und der war einfach laut.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57433
Re: Prima Nocta in Prius 11.07.2008 12:56 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, der die Camper unter uns interessieren könnte.

Ich habe gelesen, dass beim Schlafen im Prius im Sommer gerne mal die Fenster geöffnet werden, um nicht in einer Sauna zu schlafen. Dabei gibt es dann ja immer wieder das Problem, dass sich Insekten in den Prius verirren.

Dafür gibt es nun eine wie ich finde interessante Lösung: die sogenannten Window Sox. Dabei wird ein Sonnenschutz über den oberen Teil der Hintertüre gestülpt und mit Klettband fixiert. Das Fenster lässt sich dadurch noch öffnen und somit dient der Sonnenschutz auch dem Insektenschutz.

Einfach mal in einer Suchmaschine "Window Sox" eingeben und ihr findet sicher einen Anbieter.
Bei der Auswahl der Window Sox muss man immer auch das Auto angeben, wodurch man direkt ein Paar passende Window Sox erhält.
Zum Preis: ca. 30 Euro bei einem mir bekannten Anbieter.

Ich selbst finde diese Idee klasse - da wir aber fast immer nur zu zweit im Auto unterwegs und auch keine Camper sind, weiß ich noch nicht so recht, ob ich mir diese anschaffen soll.

Grüßle
CoverPearl
CoverPearl
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63276
Re: Prima Nocta in Prius 26.09.2008 17:00 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
mattmiksys schrieb:
Vor dem Kauf des Prius stellte sich mir die Frage, wie es wohl mit der Möglichkeit einer Übernachtung im Auto aussieht.

Grüße,
Matthias


An alle hochaktiven.
Soeben in einer "Zeitung" gesehen, eine weitere Variante nicht ausser acht lassen.

Viel Spaß am Startknopf wünscht¥
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 26/09/2008 17:02
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63296
Re: Prima Nocta in Prius 27.09.2008 00:33 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Komprex schrieb:


An alle hochaktiven.


...also an Dich
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63301
Re: Prima Nocta in Prius 27.09.2008 07:45 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
...also ich finds nur noch lästig.... ich glaub ich nehm meiner Frau dafür in Zukunft Geld ab....


Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63305
Re: Prima Nocta in Prius 27.09.2008 11:46 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Ohhhh, na hoffentlich liest sie das nicht...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#63384
Re: Prima Nocta in Prius 29.09.2008 12:16 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

Um nochmals an dieses



Foto zurückzukommen: Es ist mit fast 100% Sicherheit ein dänischer oder niederländischer &quot;Steuersparversion&quot;, so wie ich hier beschrieben habe.

Der Rücksitzbank, samt Sicherheitsgurte usw. werden dabei PERMANENT entfernt (in einigen Fällen werden sogar die Gewinde der Sicherheitsgurt-Befestigungen zugeschweißt oder jedenfalls unbrauchbar gemacht), dieser fester Boden und (in DK jedenfalls) eine Trennwand hinter dem Fahrersitz eingebaut, und dann darf man ein wenig billiger fahren.

Wie's mit Sonntagsfahrverbote usw. aussieht weiß ich nicht, aber Personenbeförderung jeglicher Art im &quot;Warenraum&quot; wird recht hart bestraft - auch wenn z.B. eine angemessen befestigte Babyschale dort sicherer als vor dem Beifahrersitz angebracht wäre . Meine beiden ersten Fahrzeuge waren von dieser Gattung - und in mein 1975'er Morris Mini Van habe ich vielmals, dank vorklappbarer Beifahrersitz-Rücklehne, hervorragend &quot;campiert&quot;. Und - beide Augen feste zudrückend - hat er auch ein kleinerer Umzug plus vier Erwachsene non-stop von Barcelona nach Aarhus &quot;erledigt&quot; (das waren andere Zeiten......)
krouebi
Beiträge: 3582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416517
Aw: Re: Prima Nocta in Prius 06.08.2017 14:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Genau diese Vorgehensweise hatte man mir damals in Norwegen vorgeschlagen,um nicht so viel Einfuhrzoll zu bezahlen.Ich habe dankend abgelehnt,denn ein Rückbau ist "Behördlich" nicht mehr vorgesehen.Der Zoll hätte mich ~6000€ gekostet quasi fast die Hälfte vom Kaufpreis Natürlich sagen sie auch,dass Fahrz in "deutsch" zu verkaufen und ein neues dann in Norge zu erwerben.Das Dumme ist nur daran,dass man alles was über 10T € ist auch versteuern muß Und für 10T bekommst man keinen Prius in Norge. Schade eigentlich,in Schweden gehört der PKW zum Umzugsgut.Nur da hatte ich kein Arbeitsangebot....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar