Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen...
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen...
#290097
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 17.06.2015 21:34 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Antriebsstrang:
Klar wird mit Hirn nix passieren, im Antriebsstrang. Und stimmt, die Antriebsstränge in den Toyota Geländewagen WAREN einmal unkaputtbar. In letzter Zeit hört man da selbst bei den HD Bedenkliches. Und der HiLux ist LD.

Kompressor:
killeraxles.com/html/kompressore.html

Mechanisch zahlt sich glaube ich nur aus, wenn man einen passenden Klima- oder LKW-Kompressor geschenkt bekommt.

Für den Prius gibts da nix, aber für die 4WD Toyota soll es da einiges gut und günstig geben. Ein Verteilergetriebe z.B?
partsouq.com/
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290099
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 17.06.2015 21:42 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Also was hört man bedenklichis bei den Heavy Duty Modellen? Was ich so weis, sind die eh schon allle alt von der Konstruktion her.

Klimakompressor kosten wenig bis nichts, habe meinen Letzten IS200 Kompressor um 50€ gekauft, komplett mit Kupplung. Das Stresst mich nicht. Ich würde aber eine fertige Lösung aus Australien kaufen, denn ich will mir da keinen Bastelstress antuen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290105
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 17.06.2015 23:18 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Generell steigt die Belastung durch stärkere Motoren und größere Tuningreifen immer mehr an, die aktuell verbauten Achsen und Getriebe sind scheinbar schwächer dimensioniert oder konstruiert. So genau bin ich nicht im Thema drin.
Aber wenn schon verstärkte Nachrüstlösungen am freien Markt angeboten werden...
Da kannst mehr lesen:
forum.buschtaxi.org/

Ich will dich aber auch nicht zu sehr verunsichern. Mit Hirn und Gefühl fürs Material arbeiten und es wird schon nix passieren außer dass du viel Freude bei der Arbeit haben wirst.
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290127
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 18.06.2015 09:05 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Das kann schon sein das die Starken Motoren und die überdimensionalen Reifen, an der Haltbarkeit knabbern.

Aber das Problem ist nur bei uns und den Amis gegeben. Leistung ist ja viel wichtiger als Drehmoment bzw. Drehmomentverlauf.

Und man muss ja riesige Räder draufbauen, weil sonst könnte es mit viel Leistung ja zu gut gehen.

Ich weiss nicht im Bischtaxi Forum stehen viele sinnvolle Dinge drin. Aber die Leute sind mir zu wenig kreativ mit ihren Problemlösungen. Man kann viele Dinger meiner Meinung nach ganz einfach lösen, ohne ewig zu basteln. Vor allem am Elektronik Sektor sind sie ein wenig, sagen wir es mal so in der Steinzeit zurückgeblieben.

Aber wie gesagt ist ein anderes Thema..

Ich kann nur sagen das die Achsen seit Ewigkeiten gleich sind. LD Modelle kommen mit 7,5" Differntialen, HD Modelle mit 8"

Fast überall auf der Welt haben die Motoren zwar viel Hubraum aber wenig Leistung, damit das Ganze auch Ewig und drei Jahre hält. Beispiel der 4,5L Diesel und hat gerade mal 200PS, bei uns hat das schon ein 1.8er Diesel. Aber der Unterschied ist das hat das maximale Drehmoment bei 1200 U/min also knapp über Standdrehzahl, was man von unseren modernen Diesel ja nicht behaupten kann. Die haben ja teils eine Anfahrschwäche ärger als 1L Benziner...

Also es ist auch ein bekanntes Problem der Ami Pickups, das du den Antriebstang, einfach vernichtest. Dazu braucht man nichtmal mal tunen teils.

Die Toyotafahrer jammern mal wieder auf hohem Niveau. Wennst das mit anderen Autos machst, sind sie einfach kaputt. Ich sag nur Landrover Defender, die Haltbarkeit in Autoform
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290131
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 18.06.2015 09:13 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290147
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 18.06.2015 09:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke Egon.

Journalismus pur, sage ich nur. Die einen Schreiben das es keine Daten zur endgültigen Leistung im Landcruiser gibt, die anderen warten sogar mit Beschleunigungswerten auf.
Die Automatik aus dem Landcruiser ist auch 20Jahre alt und schaltet noch immer komfortabeler als so manches Dsg, dafür hät sie Ewig aber ist bei den Schaltzeiten kein Rekordmeister.
Naja, sag ich nur, man muss vieles einfach relativieren.

Der Motor ist auf jedenfalls interessant, vor allem Steuerkette und kein Zahnriemen mehr.

mal schauen wie die Haltbarkeit wird. 1600U/min für das macimale Drehmoment ist fast viel...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292663
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 13.07.2015 23:43 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ab heute ist der Hilux offiziell im Einsatz.



Die Typisierungshürde ist noch zu meisten für 2,8to, aber da bekomme ich von Toyota hoffentlich den richtigen Schrieb.

Stützlast muss 4% der Anhängelast sein.

Meine Kupplung kann 120kg, wäre für 3to ausreichend. Auf meinem Zettel steht nur die Anhängelast, aber keine Stützlast und die Bürokratie schlägt zu....

Und das erste Mal tanken war ich auch...



Naja, kein Kostverächter. Aber schnell fahren mit der Schrankwand wird bestraft. Eigentlich braucht er beim Autobahn schnellfahren mehr als in der Stadt....

Schnellfahren heißt, 140-150km/h und ein zwei mal probieren was er so geht...

Ist ein wenig etwas anderes als Prius fahren, hat aber etwas.

Alleine unters Carport fahren, ist schon für 90% der Autofahrer nicht machbar. So lange niemand auf dem Nachbar Parkplatz steht, geht es ja noch. Aber wehe dem ein Auto steht dort, dann ist es mm Arbeit.
Der Wendekreis trägt dann noch seinen Teil dazu bei. Eigentlich ist ein LS ein kleines wendiges Auto.....

Die Größe ist ein nicht zu verachtender Faktor in der Stadt. Man muss aufpassen, bei Parkhäusern ob man überhaupt reinkommt.

Heute bin ich an einer Schranke gestanden und habe ein Ticket gezogen, die Ausgabe war so weit unten das ich näher ran fahren musste um an das Ticket zu kommen.

Ja das sind Probleme...

Eine Wäsche verträgt er auch, wie am Foto sieht er nicht mehr aus.

Hab im Dreck herumspielen müssen

So normales Gelände, wo du mit dem PKW nochmal daran denkst reinzufahren, ist kein Thema. Bin mir auch sicher das mit dem SUV aufgrund fehlender Bodenfreiheit dort nicht weiterkommst.

Hab schon gesehen ich muss mal in den Offroad Park spielen gehen.

Allrad auf Asphalt ist auch eine gute Idee, beim gesperrten Mitteldiff. Er macht einfach den Asphalt kaputt und nette Geräusche.

Alles in Allem etwas anderes, hat aber seinen Charme, ich sag mal so ich glaube Priusfahren fällt in den nächsten Wochen aus, ich muss das Teil einfach ausprobieren.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292703
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 14.07.2015 21:53 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Schick isser allemal.
Jetzt fehlt nur noch ne ZSU-23-2 auf der Ladefläche.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292704
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 14.07.2015 22:07 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Locutus666 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ne ZSU-23-2 auf der Ladefläche.
Auf einem DoubleCab?

Sehr sehr Goil ist er auf jeden Fall. *maghilux*


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6914
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298352
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 08.09.2015 07:47 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
@madmarc

Schau, der hätte Dir auch gefallen:

- www.tuningblog.eu/kategorien/dies-u-das/...wer-und-455ps-56919/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298356
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 08.09.2015 08:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
@madmarc

Schau, der hätte Dir auch gefallen:

- www.tuningblog.eu/kategorien/dies-u-das/...wer-und-455ps-56919/

Grüße, Egon

Ich lese da "Pectel Cosworth-Motor-Management-System". Cosworth, ob das die sind, mit denen Ford in den 80ern Rallye gefahren ist? Ford Sierra Cosworth, erinnert sich jemand?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298360
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 08.09.2015 08:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Jupp, die sind das, nur heute ohne Ford. Schade eigentlich. www.cosworth.com/
Timico
Admin
Beiträge: 17702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298366
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 08.09.2015 09:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
Jupp, die sind das, nur heute ohne Ford. Schade eigentlich. www.cosworth.com/
Ok, danke!
Schade, hm, sie arbeiteten in dem Fall ja für Toyota, also eigentlich gut, oder? Für mich war damals der Sierra out, sobald ich den Audi Quattro gesehen hatte. Das traf auf andere auch zu, wie den Opel Ascona, mit dem Walter Röhrl mal 1-2 Saisons gefahren ist.
Ich glaube der V8 im Hilux passt besser zu denen, als ein Triturbo-HundKatzeMaus heutzutage. Auch wenn der Sierra schon ein Turbo war. Aber der Hilux ist fast ein Quattro. 4WD ja, Markenzeichen nein.
Ich kann mir vorstellen, daß der getunte Hilux sogar noch recht standfest ist. 91PS/Liter sind ok, denke ich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298376
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 08.09.2015 10:58 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Cooles Teil!

Wer zahlt mir den Sprit dazu?

Sind die knapp 10l die der Diesel braucht schon gewöhnungsbedürftig, wenn du vorher nur Prius gefahren bist
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298525
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 09.09.2015 09:11 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar