Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen...
(5 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, monaucu, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen...
#289774
Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 14.06.2015 19:43 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Wenige hier im Forum werden mich persönlich kennen, aber ich bin kein Dieselfan und propagiere überall Benziner, vor allem seitdem ich in Tokio war und die Luft dort, nicht nach Dieselauto reicht.

Nachdem ich vor wenigen Wochen mit aufgehalten worden bin und die Polizei über meine Anhängelast nicht so erfreut war, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Zugfahrzeug.

Zur Debatte stand am Anfang RX400h oder RX450h sind die einzigen Hybrid die auch ein wenig etwas ziehen dürfen. 2000kg nämlich. Dann hätte ich mir einen leichten Anhänger kaufen müssen (so ca. 450kg, mein aktueller hat 670kg) plus ein Zugfahrzeug.
Zumindest wäre dann die Prius Familie aufzuladen gegangen, aber sonst auch nichts. Zu 90% erfüllt dann das Gespann meine Bedürfnisse.
Wenn Toyota Österreich noch die 10% auflasten hätte lassen, die sie ohne Hersteller dürfen, bei 8% Steigung, wären dies 2,2 to gewesen und alles wäre gut. Hätte wäre wenn kann ich nur sagen, bei Hybridautos sind sie standhaft wegen der Anhängelast. Keine Chance das die Hybridmodelle aufgelastet werden.

Ich habe auch schon alles zusammengepackt gehabt und war auf dem Weg zum einem RX400h, der sogar eine Anhängerkupplung montiert hatte. Aber der Besitzer hat dann gemeint er braucht ihn noch eine Woche... egal zumindest hat er mich vorher informiert sonst wäre ich 320km für nix gefahren.

Im Nachhinein betrachtet, wäre es ein Fehler gewesen, nicht Fisch und nicht Fleisch die Hybrid SUV's. Auf der einen Seite unnötig denn für was brauche ich so ein großes Auto, auf der anderen Seite darfst nix anhängen.

So die Suche war dann wieder eröffnet, 2,5to brauche ich mindestens und Automatik, das war meine Anforderung.

Normale Autos dürfen eigentlich nicht so viel ziehen, also bleibt nur die SUV Liga über. Mittlerweile wollte ich mir dann schon wieder eine LS kaufen, weil zum Hängerziehen ist dies einfach ein gutes Auto, womit wir wieder bei 2000kg Anhängelast wären...
Habe sogar über einen VW Tiguan nachgedacht, aber die Benziner dürfen ja garnix anhängen.
Außerdem brauche ich unbedingt eine Automatik, denn Handschalter fahren ist zu anstrengend für mich, zumindest auf die Dauer. Außerdem wennst einmal Anhänger rückwärts geschoben hast, mit Beladung und idealer weise Bergauf dann willst nicht mehr Handschalter fahren, die Kupplung dankt es dir.
Womit wir auch beim negativ Erlebnis vor Jahren angekommen sind, wie der T5 Bus mit dem ersten DSG Getriebe rausgekommen ist, wollt ich mir so etwas kaufen. Einmal den Stärksten, ich glaube damals hat es sogar noch den 2.5 TDI gegeben. Auf jeden Fall ausgeborgt und wie ich es von meinem Ami Minivan gewohnt war, Anhänger dran, Auto drauf und bei mir am Platz verkehrt gefahren... das hat keine 10min gedauert hat er VW Bus angefangen zu spinnen und ist weder vorwärts noch rückwärts gefahren.
Also DSG und Anhänger da wäre ich vorsichtig, auch wenn viele meinen das es kein Problem ist.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir jetzt eine Hilux gekauft. 3.0 Diesel Automatik, mal sehen wie der sich bewährt.
War nicht leicht einen gebrauchten mit nicht 1Mio km hat, zu finden. Und der auch noch keinen Rost hat. Zwischenzeitlich war ich schon so weit das ich mir einen neuen kaufen, aber 2016 kommt ein neues Modell.
Auf jeden Fall am anderen Ende von Österreich habe ich einen gefunden, 95.000km sprich gerade eingefahren. Konserviert, zwar noch das Modell vor dem Facelift aber besser als nix.

Anhängerkupplung haben die eh fast alle drauf, ist sogar schon einer mit 2.8to Anhängelast.

Ich hoffe das ich ihn die Woche abholen kann denn der Besitzer hat sich einen neuen Hilux bestellt. Er hat gemeint das sich zwar andere Pickups besser fahren, aber für seine Baumaschinen zum Ziehen gibts nix besseres. Vor allem als Automatik. Der Amarock hat in der Automatik version, die nebenbei bemerkt eine Wandlerautomatik ist, keine Untersetzung. Das heißt im Gelände mit Hänger anfahren geht auf die Automatik.
Die Untersetzung ist vor allem gut zum Hänger schieben, weil er schön langsam fährt und es nicht auf den Wandler respektive Getriebeöltemperatur geht.

Einen netten Vorteil hat es noch in Österreich, Pickups sind Vorsteuerabzugsberechtigt, das heißt die Mwst kannst runterrechnen, von allem.
Das hast mit einem Prius als Firmenauto nicht...

Weiters habe ich mir schon ein paar Sachen angeschaut.
- Rückfahrtkamera ist ein muß, 5,3m erfordern dann genaues Fahren, merkst ja nicht einmal wennst über einen Golf rüberfährst Außerdem echt nett zum Hänger fahren, anhängen ist viel leichter und wenn einmal knappig wird und du das Gespann komplett abknicken mußt siehst auch wann die Deichsel am Auto ansteht... Habe mir ein neues Touch 2 gekauft mal sehen ob ich es zum Laufen bringe.
- Kompressor, für mobile Druckluft. Mein Anhänger hat die Eigenheit wenn er leer ist fährt er sich nicht besonders geschmeidig, erst wenn du von 5bar auf 2 bar oder weniger den Luftdruck der Reifen reduzierst geht es. Oft hast du aber nicht die Möglichkeit die Reifen vor dem Beladen wieder aufzupumpen, oder ist die Druckluft wieder einmal kaputt oder was auch immer.
So hast die Druckluft immer selber mit und kannst nach belieben Reifendruck auffüllen.
Das System das ich im Auge habe ist kein 12V Kompressor, sondern im Prinzip ein 2. Klimakompressor, den du mit einer Magnetkupplung zuschaltest.
- elektrische Winde, es kommt ab und zu vor das Autos mit der Winde auf den Hänger müssen, mit der mechanischen Winde anstrengend und zeitraubend, daher möchte ich eine elektrische Winde haben. Aber wenn du sie am Hänger montierst brauchst eine externe Batterie, weil die 12V Batterie nicht so viel Saft hergibt und dann ist das Ganze schwer. Die Batterie musst laden usw... Am Hilux ist das sehr angenehm der hat schon zwei Batterien, du brauchst nur mehr das Kabel zur Winde legen. Wo die Winde hinkommt weiß ich noch nicht genau, aber sind 1to-2to Kraft drauf daher sollte sie ein wenig etwas halten. Entweder hinten auf die Ladefläche einen eigene Befestigung, oder unten am Rahmen.
Schauen wir mal wenn das Auto da ist.

Außerdem wird er für die Strasse modifiziert, damit man ideal Autos abschleppen kann. Auch einmal im Winter, bei widrigen Verhältnissen. Das war jetzt immer das Problem, denn die Auffahrt zu meiner Werkstatt ist recht steil und im Winter mit einem normalen Auto plus Anhänger nicht zu schaffen.

Vor allem seitdem der Besitzer im Winter die Haupteinfahrt mit seine LKW's zuparkt und ich nur über die noch steilere ab ganz schmale Nebeneinfahrt reinfahren kann. Da ist auch nichts mit Schwung holen, da sie um ein paar Ecken geht und der Autotransporter gerade so durchgeht.

Daher war im Winter nix mit nicht fahrfähigen Autos, da ich nicht zu mir am Platz komme. Mal sehen wie sich der Hilux schlägt.

Jetzt bin ich offiziell auch ein Dieselsticker Fahrer. In der Stadt und für normale Besorgungen wird der Prius noch immer herhalten müssen, aber zum Anhänger ziehen habe ich das richtige Auto jetzt.
Wenn sich der Hiliux bewährt, glaube ich das ich mir mein erstes neues Auto kaufen, wenn 2016 der neue Hilux kommt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289777
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 14.06.2015 20:03 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Gratuliere, hatte einen 4-Door Toyota Vigo mit 3.0 Diesel und Automatik und natürlich mit Allrad. (Der Hilux heisst in Thailand Vigo.)

Das Ding geht ganz ordentlich und klingt dabei fast ein bisschen wie ein Ami.

In Thaland werden übrigens häufig 2JZ-GTE Motoren mit bis zu 1000 PS eingebaut in den Vigo Pick Up - beim Thai-TüV muss man dann nur die neue Motorennummer eintragen lassen und nachweisen, dass der Import-Motor verzollt wurde. (Bessere Bremsen oder ein verstärktes Fahrwerk brauchst Du nicht.....hilft aber enorm.)

Bin mal so ein Ding gefahren, bei 180km/h hatte der noch Schlupf an allen vier Rädern.

Viel Spass mit deinem Hilux äh Vigo

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289778
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 14.06.2015 20:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Übrigens,
In Thailand gibt es das neue Modell schon. Habe ich neulich beim dortigen Toyota-Fritz angeschaut.
Da stand einer mit großer Kabine und 2,4l Diesel in ziemlich kompletter Ausstattung ohne Automatik für 845000 BAHT. Das sind umgerechnet z.Z. etwa 23000€.
Wenn ich sowas bräuchte, wäre der meine Wahl.
In Thailand fahren zwar sehr viele Hybride von Toyota, aber das Standardfahrzeug ist der Pickup.
Erstaunlicherweise stinken die nicht so sehr nach Dieselruß wie bei uns, was daran liegen mag, dass die Motoren ja immer warm sind.
Pickup-Taxen befördern bis zu 20 Personen, und PKW-Taxen fahren zu 90% mit LPG. Übrigens auch viele LKW.
500000km und mehr ist hier normal für ein Taxi, und ob es sowas wie TÜV gibt weis ich nicht.
Der Hilux jedenfalls scheint hier unverwüstlich zu sein.
es fahren Modelle, die über 40 Jahre drauf haben- ohne besondere Pflege!
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289789
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 15.06.2015 01:52 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zur Ergänzung hier noch der Thread zu den "Terror-Toyotas". Dort sind viele interessante Links, Videos und sonstige Informationen zum Toyota Hilux enthalten:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=14&id=252654

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289838
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 15.06.2015 17:09 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
@madmarc: Beim Lesen habe ich zuerst gedacht Du hättest Dir einen US-Pickup geholt, aber einen Diesel-Hilux finde ich nicht wirklich schlimm. Der Dieselmotor ist ein hervorrangender Nutzfahrzeugmotor und der Hilux ein Nutzfahrzeug und deshalb ist aus meiner Sicht alles gut.

Was mich persönlich noch interessieren würde: Wäre ein Benziner-Landcruiser oder einer der US-Pickups von Toyota (der Tundra gefällt mir persönlich sehr gut) eine Option für Dich (gewesen)?
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289847
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 15.06.2015 18:12 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke fürs Feedback.

1000PS wird er in Zukunft nicht unbedingt haben, auch wenns Spass machen würde.

Österreich ist ein kompliziertes Land wenn es um Firmenautos geht.

Normale Autos, sind ohne Mwst. Abzug zu bezahlen. Daher ist es besser sich ein Leasingauto für die Firma zu kaufen, denn da hast du keine Abschreibungsdauer, du kannst deine Ausgaben sofort vom Gewinn abrechnen usw,

Ich bin da ein wenig zu Oldschool, alles was ich habe gehört mir. Nichts gehört der Bank, daher will ich auch kein Leasingauto, auch wenn es ein paar Vorteile bringen würde. Aber es beschneidet mich in meiner Freiheit.
Wenn mir heute einfällt ich will das Auto pink mit blauen Punkten, dann mach ich es einfach, weils mein Auto ist. Ich muss niemanden um Erlaubnis fragen sein Eigentum anzugreifen.
Das ist für mich auch ein wenig Freiheit, einfach zu tun was man will mit seinem Eigentum.

Um nun zurück zu kommen. In Österreich sind nur Vans, Pickups und zweisitzige Autos bevorzugt Geländewagen) vorsteuerabzugsberechtigt.

Ich hatte lange einen Amivan, die Technik war von Nissan, der war unzerstörbar nur der Rost hat sie dahingerafft.

Da in letzter Zeit nicht viel mit dem Hänger zu fahren war, habe ich aufs Zugauto nicht so viel wert gelegt.

Landcruiser fällt aus weil nur als Zweisitzer Vorsteuer Abzug. Ich brauche aber einen Viersitzer, es geht nicht anders.
Benziner, habe ich nichts gefunden das einen annehmbaren Verbrauch hat im Hängerbetrieb. Mal davon abgesehen das man in Österreich nach Leistung KFZ Steuer bezahlt und Benziner Landcruiser fängt dann bei 240 PS an.
Tacoma hat als import nur recht wenig Anhängelast 2,5to, Tundra über 3to hat aber auch 400PS.

Daher ist die Benzinerfraktion ein wenig ausgefallen.

Autogas ist auch so ein Thema, mein Minivan war mit Autogas und auch einen IS200 hatte ich mit Gas, in Deutschland super, weil da kannst überall tanken. Österreich ist auch super denn es gibt 10 Tankstellen. Eine sogar einigermassen in der Nähe, die andere in der Stmk 30km weit weg...

Beim Hängerbetrieb bin ich mit LPG auch ein wenig vorsichtig, denn ich bin mir nicht sicher ob das die Toyota Motoren auf Dauer aushalten. Man liest verschiedenste Meinungen zu dem Thema.

Außerdem wäre auf die schnelle auch kein US Toyota verfügbar gewesen. Der Import von einem Pickup muss gut geplant sein, denn die Zollnummer entscheidet schon über den Vorsteuerabzug. Das ist langwierig und kompliziert. Darüber kann man nachdenken wenn man nicht rasch ein Auto braucht.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein neues gebrauchtes Auto.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289897
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 15.06.2015 23:06 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Madmarc,

Beim lesen deiner Überschrift hab ich gedacht du hast die Waffenschmiede dicht gemacht
und bist zu VW übergelaufen.

Aber für deinen Verwendungszweck ist damit für mich alles im grünen Bereich .

Ist ja auch zum Wohl von Hybriden und nicht zum kompensieren von Komplexen!

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Neuen!

Schöne Grüße
Redman
Redman
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289902
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 16.06.2015 01:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ein bisserl sticheln: Aus Thondorfer Produktion gäbe es was feines zum Anhänger ziehen. Bevorzugt gebraucht etwas älter. Sehr komfortabel, 5 Türen, 3,5t Anhängelast, permamenter Allrad + Reduktion mit sehr guten Anhängerfahreigenschaften, V8 mit 300PS aufwärts, als der heimischen Wirtschaft Verpflichteter, da kann man gar nicht anders, oder?

Kleiner Scherz: Nutzfahrzeugland ist Dieselland. Und da gehört der HiLux hin.

Einen Umbau auf permamenten Allradantrieb würde ich ins Auge fassen, beim Reversieren in der Reduktion verspannt sich der Allrad schon unangenehm und auch das Befahren der Föllinger Kehren ist entspannter.

Ein Kompressor habe ich mir gespart. Den Reservereifen an der Tankstelle max. aufgeblasen (6-7bar) hat immer gereicht um bei Bedarf die 4 Reifen von Gelände- auf Straßenluftdruck zu bringen. Die 5bar werden sich mit der Methode wohl nicht ausgehen, aber ev. hast du Zugang zu einem alten Feuerlöscher, einer Taucherflasche oder ähnlichem.

Wenn du die Winde am HiLux Heck montierst muss der Hänger 1.) immer angekuppelt sein und 2.) gerade hinter dem HiLux stehen.
Ev. ist es einfacher die E-Winde am Hänger zu verbauen und zur Stromversorgung ein ordentliches Kabel mit Stecker zu verbauen?
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289905
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 16.06.2015 07:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die ganzen Tips.

Naja ein Mercedes G ist nicht so mein Fall. Ein Bekannter von mir Arbeit in der Entwicklung und wir sind ab und zu mit sowas gefahren.
Ich sags mal so ein Landcruiser ist das bessere Auto, in allen Belangen, der G ist nur Kult und es gibt geistesgestörte Motorisierungen, die nicht wirklich Kühlungstechnisch funktionieren. Dafür ist er teuer... ok ein Landcruiser auch.

Umbau auf permanenten Allrad wäre nicht schlecht, zumindest in manchen Situationen. Dazu braucht man aber ein Landcruiser Verteilergetriebe. Der Hilux hätte dann den Vorteil, das er noch immer im 2WD Modus für nprmale Strecken fahren könnte, da man die Vorderachse elektrisch entkoppeln kann.

Das wird auch einer meiner ersten Mods sein, das man im 2WD Modus die Untersetzung nutzen kann.

Für den permanent Allrad, glaube ich das ich mir einen verunfallten Landcruiser kaufe und dann Umbaue. Mal recherchieren was man alles braucht.

Winde am Auto hinten, finde ich schon sinnvoll, weil man den Hänger zum Auto raufziehen nicht abhängt.
Habe zwar am Hänger einen Bügel wo die Winde jetzt auch montiert ist. Aber die Winde ist im Spritzwasser ereich vom Auto und auch dementsprechend oft kaputt. Ausserdem seit 1Jahr habe ich den Windenbügel entlich im Griff und er reisst nicht dauernd vom Hänger ab. Daher will ich im nicht mehr Last als die manuelle Winde aufbringt, zumuten.

Kompresssor denke ich mit dem 2. Klimakompressor und Drucktank sollte es gehen, in der Not kannst auch einen Schlagschrauber betreiben. Der Klimakompressor soll 30bar bringen, das muss man eh begrenzen.

Mal schauen, habe ein paar Ideen die für mich das Leben leichter machen, werde mal schauen das ich es umsetzen mag.
Zuserst muss ich aber meinen blauen Prius fertigmachen, den habe ich bis jetzt noch nicht zusammengebaut...
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289994
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 16.06.2015 22:13 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bei Untersetzung in Hinterradantrieb musst halt aufpassen, dass du den Hinterachs-Antriebsstrang nicht überforderst.

Horn tools kennst du?
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289995
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 16.06.2015 22:21 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Horn Tools kenne ich, da werde ich eine Winde bestellen.

Ich glaube nicht das man mit normalen Fahren das hintere Differential sprengt. Ist Toyota, da ist sicher 4x die Sicherheit eingerechnet. Aber sicher mit hirnlosen Aktionen und 100% Hinterachssperre mit Anhänger auf Asphalt könnte man es kaputt machen. Vor allem weil auf meinem 265er Gummis drauf sind.

Ein Bekannter hat in sein SR22DET AE86, die 7,5" Hinterachse eingebaut. Das Auto hat so 600PS und wird im Driftmodus bewegt. Bis jetzt hat es gehalten. Aber man muss auch sagen ist ein unter 1000kg Auto.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289998
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 16.06.2015 23:02 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Statt Kompressor-Gefrickel:
Die Afrika-Fahrer legen sich sowas in Buschtaxi oder Defender:
12V Kompressor, direkt an die Batterie dran
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290025
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 17.06.2015 08:55 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Naja die 12V Kompressor Lösung ist meiner Meinung nach zwar ok, aber wennst Reifen auf 5 bar aufpumpen willst dauert es halt ewig da oben raus den Kompressoren, allen die Leistung fehlt.

Hebe mir diverse Test durchgelesen, und 12V bleiben 12v damit da richtig Leistung rauskommt, laufen gleich 100A übers Kabel.

Für Reifen vom Auto ok, aber da machst nicht viel mehr als 2.5bar rein.

http://www.endlessair.com.au

Also das wäre meine Lösung. Kostet kaum mehr, ist viel Leistungsfähiger bei hohen Drücken.

In der Not baut man eine. Klimakompressor um, der Drückt dann 30bar, das sollte reichen.

Außerdem fände ich es nett einen Schlagschrauber damit zu betreiben, weil Räderwechseln bei einem Platten so fast Spass macht, außerdem kannst bei einem Unfallauto schnell was demontieren, wenns dich stört beim raufziehen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290052
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 17.06.2015 11:07 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
madmarc schrieb:
Naja die 12V Kompressor Lösung ist meiner Meinung nach zwar ok, aber wennst Reifen auf 5 bar aufpumpen willst dauert es halt ewig da oben raus den Kompressoren, allen die Leistung fehlt.

Hebe mir diverse Test durchgelesen, und 12V bleiben 12v damit da richtig Leistung rauskommt, laufen gleich 100A übers Kabel.

Für Reifen vom Auto ok, aber da machst nicht viel mehr als 2.5bar rein.

http://www.endlessair.com.au

Also das wäre meine Lösung. Kostet kaum mehr, ist viel Leistungsfähiger bei hohen Drücken.

In der Not baut man eine. Klimakompressor um, der Drückt dann 30bar, das sollte reichen.

Außerdem fände ich es nett einen Schlagschrauber damit zu betreiben, weil Räderwechseln bei einem Platten so fast Spass macht, außerdem kannst bei einem Unfallauto schnell was demontieren, wenns dich stört beim raufziehen.


Dann noch vier Luftfederbälge und eine super Federung ist fertig.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290096
Aw: Ich habs getan. Zum Feind übergelaufen... 17.06.2015 21:33 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja oder Airride, dann kann man den Hilux ganz Richtung Boden lassen
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar