Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi und Autobahn
#2882
Navi und Autobahn 03.05.2006 13:54 - vor 18 Jahren  
Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr lange in diesem Forum mitgelesen habe, und auch sehr viel ueber mein Auto gelernt habe, habe ich doch nun eine kleine Frage:

Wenn ich eine Strecke im NAVI programmiere, lässt mich die Route nie auf eine Autobahn, bzw. zwingt mich jedes mal von der Autobahn herunterzufahren. Wie kann ich das abschalten, bzw. wie lässt mich das NAVI auch auf die Autobahn ?????
witz
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2884
Re: Navi und Autobahn 03.05.2006 17:03 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo "WITZ" ,
...in "Bevorzugte Straße" kann man seine Vorliebe für Autobahn, Mautstr., Fähren, untergeordnete Straßen, usw. eingeben... bzw. vorgeben....und das bei- bzw. vor jeder Fahrt neu wählbar - oder wie bei Dir - irgendwann von irgendwem eingegeben - und nicht mehr geändert...
Normaler weise wird bei jedem Fahrtantritt (bei Routenführung starten) (Seite 40) darauf hingewiesen.

Siehe auch NAVI-Betriebsanleitung / unter Zielortsuche / Seite 41

Ich habe mich anfänglich fürchterlich über dieses (LEXUS- ) Navi aufgregt - wegen seiner riesigen Wahlmöglichkeiten. Jetzt - nachdem ich die Bedienungsanleitung "durchgeackert" habe - haben wir Freundschaft geschlossen. Und : Ich stelle heute ehrlich fest (hm) , dieses Navi ist um Punkte besser - als andere Navis- wie z.B. BMW.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2887
Re: Navi und Autobahn 03.05.2006 17:35 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Wenn mehrere Routen möglich sind zeigt der Prius auch alle möglichen an und Du kannst eine wählen. Hast Du Dich für eine ohne Autobahn entschieden, wird er sicher auch versuchen Dich auf die "normale" Route zurück zu locken.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2888
Re: Navi und Autobahn 03.05.2006 18:02 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
...diese Zusatzinfo von - MUETZLI - war wichtig ! Sogar gaaaanz wichtig !
Klar : auch die Auswahl einer der 3 Routen bewirkt die Autobahn - oder nicht !
Danke Muetzli !
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2904
Re: Navi und Autobahn 04.05.2006 07:32 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Tja, aber ich hatte irgendwo gelesen, ,forum internet, wie man bzw. was man machen muss, dass es einen auf der Autobahn lässt, werde nochmal suchen, da es irgendwie komisch ist, wenn man auf der Autobahn fährt und alle 2-3 KM kommt " nächste ausfahrt 50 m".....geht einem irgendwie tierisch auf das Gemüt:)

Ich weiss nicht, aber im Moment kann ich die Aussage: "Ich stelle heute ehrlich fest (hm) , dieses Navi ist um Punkte besser - als andere Navis- wie z.B. BMW." noch nicht mit dir Teilen. Das letzte mal, als ich NAVI-Mässig (Ist wohl ein Ausdruck für den Neudeutsch Duden ), habe ich mich so verfahren, dass ich das Ding abschalten musste, (In der Stadt) und halt wieder "normal" weiterfahren musst....ah Schild, Fragen etc
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: witz, am: 04/05/2006 07:37
witz
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2917
Re: Navi und Autobahn 04.05.2006 16:24 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Geh' mal bei der Routenplanung (oder während Du das Navi aktiviert hast und gerade irgendwo stehst) auf &quot;Routen&quot;. Da sollte es den besagten Unterpunkt &quot;Bevorzugte Straßen&quot; geben. Ging mir auch mal so, als ich den Prius neu hatte und mich das Navi über Feld, Wald und Wiese anstatt über eine Bundesstraße geschickt hat - bis mir irgendwann auffiel, daß ich Autobahnen (und somit auch Bundesstraßen) ausgeschlossen hatte.

Ich finde im übrigen auch, daß das Prius-Navi derzeit eines der besten auf dem Markt ist.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2990
Re: Navi und Autobahn 08.05.2006 12:22 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Da beim letzten Service die Batterie abgehängt wurde, wurde ein &quot;Factory Reset&quot; durchgeführt. U.a. auch beim Navi. Als ich ein paar Tage später eine entfernte Verwandte besuchte, stellte ich fest, dass beim Land GB eingestellt war und eben auch, dass es mich bei jeder Autobahnausfahrt &quot;rausschickte&quot;.

Bei den Einstellung &quot;bevorzugte Strassen&quot; hab ich dann alles wieder auf &quot;Ein&quot; geschaltet und danach, funzte es wieder normal.
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar