Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die ersten Kilometer !
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die ersten Kilometer !
#2861
Die ersten Kilometer ! 02.05.2006 22:25 - vor 18 Jahren  
Hallo,liebe Priusgemeinde,
habe heute mittag mein langersehnten weißen Prius übernommen, vollgetankt u. auf RESET gedrückt. Die ersten Meter im neuen Auto sind immer sehr spannend... Viel Verkehr, mehr stop als go! Da habe ich schon gemerkt, dass der Prius nervenschonend ist- die Ruhe beim Warten! Dann endlich aus der Stadt heraus auf ca 300 m Höhe, da waren die ersten Balken zw. 7 u. 8 Liter. Von da an ging es kilometerlang fast immer leicht bergab. Herrlich ! Ein Balken war 1.5 ! Das Auto liegt gut, lenkt sich exakt und ist für meine Begriffe zu straff gefedert- geht gerade noch. der Sitz ist besser als erwartet- kein Kreuzweh !
Zuhause angekommen,haben meine kleinen Quälgeister ( Töchter) den Wagen begeistert als Spielwiese übernommen. Jedenfalls habe ich jetzt auf ALLEN Oberflächen ihre Fingerabdrücke...
Dann noch kurze Besorgungen gemacht und abschließend einen ca. 10 km langen Ausflug : peinlich ! Beim Herumspielen mit dem Navi habe ich ein Ziel 3km von mir zuhause (unabsichtlich) eingegeben und konnte es beim besten Willen nicht löschen (Es ist mein erstes Navi). Als wir losfuhren, meldete sich eine nette Frauenstimme und gab mir die Anweisung, in die Dehmgasse zu fahren.Meine Frau:"Da wohnt deine Freundin ,gib es zu, du hast dich verraten !"Ich fuhr trotzdem dahin, sonst hätte Fräulein Prius ja keine Ruhe gegeben.
Meine bessere Hälfte (anfangs etwas skeptisch) ist jetzt angetan von dem Auto, besonders der EV- Modus und das ruhige Dahingleiten gefielen ihr.
Am Ende des Tages standen nach 46 km 5,1 Liter auf dem Display ! Und das, wo wir 100m über der Hauptstraße wohnen und ich unser Heim drei mal angesteuert habe. Mit der A-Klasse meiner Frau hätten wir über 9 Liter gebraucht! Es stimmt , der Prius braucht wirklich 40 % weniger als ein vergleichbares Automatikauto.
Sehr zufrieden!
LG.,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2864
Re: Die ersten Kilometer ! 02.05.2006 22:32 - vor 18 Jahren  
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Das mit dem "Navi" ist wohl auch anderen passiert.....
und mir auch

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2865
Re: Die ersten Kilometer ! 02.05.2006 22:41 - vor 18 Jahren  
Hallo Namensvetter,

auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum "Neuen".

Da hast Du ja einen ganz besonderen Prius, den wirklich nicht viele fahren: Einen weißen!

Stell´ doch mal ein paar Bilder `rein, wenn Du die Fingerabdrücke wieder wegpoliert hast!

Gruß,

Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2872
Re: Die ersten Kilometer ! 03.05.2006 07:54 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Auch von uns ein Herzliches Willkommen in der Priusgemeinde!
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2875
Re: Die ersten Kilometer ! 03.05.2006 10:13 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Prius

Grüße

Mungomango
Mungomango
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2879
Re: Die ersten Kilometer ! 03.05.2006 12:27 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Neuen. Vor allem viele sparsame und unfallfreie Kilometer!!!

Gruß
Kai
hallole
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2883
Re: Die ersten Kilometer ! 03.05.2006 14:16 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Auch von meiner Seite "Herzlich Willkommen" und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2885
Re: Die ersten Kilometer ! 03.05.2006 17:10 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Thomas,
willkommen an Bord...(im Board)
Bin echt mal neugierig wie der PRIUS in weiß - in echt (also nicht im Prospekt) - aussieht.

Um meinen Prius in 3 Wochen geliefert zu bekommen, habe ich die "putzfreundliche Farbe" Platin silber gewählt....
(hm - so wie halt alle Priusse) (smile)

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2886
Re: Die ersten Kilometer ! 03.05.2006 17:35 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Thomas,

...was soll ich sagen - ich schließe mich meiner Vorredner mal an...alá AOL-

"WILLKOMMEN"

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2952
Re: Die ersten Kilometer ! 06.05.2006 09:56 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,
danke euch für die guten Wünsche!Fotos gibt es bei meinem Posting "Endlich ist er da!" im Österreichischen Forum!
LG.,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar