Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Mal was Historisches...
#574952
Aw: Mal was Historisches... 24.12.2019 09:56 - vor 1 Monat  
Müssen wir Japan dankbar sein?
Wenig hat die Autowelt des 20. Jahrhunderts so einschneidend verändert wie der weltweite Siegeszug der japanischen Hersteller. Sollten wir japanischen Autoentwicklern dankbar sein?
www.autobild.de/klassik/artikel/pro-kont...-japan-16209984.html

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9158
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576362
Aw: Mal was Historisches... 02.01.2020 20:33 - vor 3 Wochen  
Zitat:
Zehn Jahre führten Hadri aus Kuala Lumpur (Malaysia) und Derya aus Duisburg eine Fernbeziehung. Jetzt setzte sich der Bräutigam in sein Auto und holte die Braut ab. 32 000 Kilometer in 96 Tagen durch 25 Länder.

Und das Ganze nicht mit einer größeren Hochzeitsgesellschaft aus Begleitfahrzeugen, ja nicht einmal mit einem Offroader. Sondern mit seinem Toyota Corolla Sport-Coupé AE86! Warum mit 97 PS im Youngtimer von 1987? Die Wahrheit ist: Hadri hat eine Dreiecksbeziehung, er hat zwei große Lieben im Leben.

- www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motor...b-66518406.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 57464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576567
Aw: Mal was Historisches... 04.01.2020 10:24 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Digital-Cockpits, Head-up-Displays und Touchscreens sind mittlerweile allgegenwärtig, jedoch keinesfalls eine neue Erfindung. AUTO BILD zeigt die innovativsten Zukunfts-Cockpits des vergangenen Jahrhunderts!
www.autobild.de/artikel/historische-digi...r-90er-16188971.html

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9158
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578103
Aw: Mal was Historisches... 15.01.2020 00:50 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Autopioniere im Südwesten, es werden Fahrzeuge von Brütsch, Espenlaub, Hurst und Trippel gezeigt. Allesamt fast völlig vergessen und unbekannt.

Priuskater
Beiträge: 519
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578105
Aw: Mal was Historisches... 15.01.2020 01:27 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ja, hab ich geseeehn. War echt interessant! Ist ja schließlich um mich herum.
Wahnsinn was für Ideen, meist aus der Not mit viel Enthusiasmus geboren, mit Flugzeug-Schrott und aus Glasfaser hier so verwirklich wurden. Eben "typisch schwäbisch".
EcoRoomster
Beiträge: 507
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 01:28 von EcoRoomster.
" Projekt 3,x l/100km...not because they are easy, but because they are hard!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578108
Aw: Mal was Historisches... 15.01.2020 01:38 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hurst kannte ich gar nicht als Hersteller, von den anderen hatte ich zumindest mal was gelesen.
Priuskater
Beiträge: 519
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579300
Aw: Mal was Historisches... 21.01.2020 20:20 - vor 2 Tagen, 5 Stunden  
Zitat:
GT HYBRID CAR:
Schon 1977 fuhr der erste Hybrid von Toyota

20 Jahre bevor Toyota mit dem Prius die Vorreiter-Rolle in Sachen Hybrid übernahm, stellte der japanische Hersteller schon mal ein Hybrid-Auto auf eine Messe. Die Technik war ungewöhnlich und wurde schnell verworfen.

www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...to-vor-16588957.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1638
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987