Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lieferfristen
#2764
Lieferfristen 30.04.2006 23:15 - vor 18 Jahren  
Nun Ihr lieben Priusfreunde aus Germany. Ihr habts ja echt super mit den Lieferfristen. Ich selber wurde vor ca. drei Wochen auf August - September vertröstet. Aber man darf wenigstens hoffen das die alte Redewendung sich bewahrheitet: *Gut Ding will Weile haben" Nun, ich hoffe das das stimmt. Andersrum, die Vorfreude sei die schönste Freude ... Ja, mal sehen.

Weiterhin viel Freude, am "spaaren beim fahren"
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2768
Re: Lieferfristen 01.05.2006 10:30 - vor 18 Jahren  
Das kommt auch bei uns auf die bestellte Farbe an. Ich habe auf meinen schwarzen Prius auch von Januar bis letzten Freitag gewartet.
Andere haben hier auch schon berichtet das sie z.B. einen roten Prius bestellt haben und auch mit 3-4 Monaten rechnen müssten.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2786
Re: Lieferfristen 01.05.2006 16:15 - vor 18 Jahren  
•<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 22/02/2010 12:48
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2788
Re: Lieferfristen 01.05.2006 16:52 - vor 18 Jahren  
Ich hatte auch nur Glück. Habe einen silbernen Sol mit IPA und Navi bestellt. Dann hies es auch erstmal 3-4 Monate (wegen Navi). Zum Glück hatte ein anderer Händler den als Vorführwagen bestellt und so komme ich mit 4 Wochen recht gut weg<br><br>Posting ge&auml;ndert von: JarJar, am: 01/05/2006 16:52
JarJar
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2796
Re: Lieferfristen 01.05.2006 18:26 - vor 18 Jahren  
Hallo Komprex!

Die Lieferfristen hängen m. E. weniger von dem Land (in Mitteleuropa) sondern eher von dem Händler ab. Wenn er pfiffig ist, dann hat er die gängsten Modelle auf Vorrat bestellt. Auch andere japanische Hersteller haben bis zu 6 Monaten Lieferfristen in Berlin. Ein Wechsel der Farbe kann schon helfen! Im Frühjahr werden viele Autos bestellt, da haben die Händler oft nicht mal mehr einen Prius im Verkaufsraum.

Warum gehen die anderen Modelle nicht so gut?

MfG
Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2801
Re: Lieferfristen 01.05.2006 18:35 - vor 18 Jahren  
Prius57 schrieb:
Im Frühjahr werden viele Autos bestellt, da haben die Händler oft nicht mal mehr einen Prius im Verkaufsraum.

Hallo prius57,

das kann ich ur bestätigen, nur das es in &quot;meinem&quot; AH nicht das Frühjahr war! Das AH hat mehrere Zweigstellen-jede davon hatte mindestens einen Prius-die &quot;Zentrale&quot; hatte natürlich noch einen im Schauraum und glaube zwei Vorführer.
In einer Woche alle weg-dann haben sie einen zurüchgehalten der die immerhin nicht ganz so kurzen Strecken zwischen den Zweigstellen zurüchgelegt hat...um dort als Vorführwagen für die Kunden zu dienen!

Zu diesem Zeitpunkt gingen die Lieferfristen auch wieder hoch.

Bei mir war es eher anders...als ich mich nach dem Prius erkundigte waren es acht Monate, als ich bestellte sechs und drei Wochen nach der Bestellung kam der Brief vom AH das ich mein neues Auto Mitte des folgenden Monats abholen kann-somit war die Lieferfrist bei mir ca 1 1/2 Monate. ...Farbe...??? natürlich silber

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2833
Re: Lieferfristen 02.05.2006 11:36 - vor 18 Jahren  
Das mit den Fraben ist leider immer die gleiche Geschichte: wir wollten auch zuerst auf keinen Fall einen in silber, denn den &quot;hat ja jeder&quot;, aber silber war die einzige Farbe mit Lieferzeiten unter 3-4 Monaten und das Auto war dann auch prompt nach 4 Wochen da.

Mittlerweile gefaellt uns der silberne Prius recht gut.

Gruss

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2896
Re: Lieferfristen 03.05.2006 22:32 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Nachdem ich &quot;meinen&quot; nun morgen abholen kann (Farbe silber), lag die Lieferzeit sogar unter 3 Wochen! Mein Händler hat sich aber auch sehr bemüht,da ich ihm sagte, daß ich zu dem Priustreffen gerne mit adäquatem Fahrzeug kommen möchte .

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar