Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bardahl Öl Erfahrungen?
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bardahl Öl Erfahrungen?
#274329
Bardahl Öl Erfahrungen? 14.01.2015 08:37 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bardahl Öl? Hersteller verspricht Wunder, nur bin ich nicht so blauäugig wie früher und von Natur aus skeptisch. Daher die Frage: Kennt jemand dieses Öl und hat es in seinem Auto getestet?

www.bardahlgermany.com/auto-moto/auto/mo...iter-flasche/a-2409/
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2015 12:41 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274334
Aw: Bardahl Öl Erfarungen? 14.01.2015 10:04 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Da die Verbrennungsmotore in Hybridfahrzeugen keinesfalls zu den hochgezüchteten zählen, wäre das rausgeschmissenes Geld. Die billigeren Sorten erfüllen da auch ihren Zweck. Soll heißen Verschleißminderung, Kraftstoff sparen usw..
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274336
Aw: Bardahl Öl Erfarungen? 14.01.2015 10:33 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Außerdem ist es ja ein 0W30.
Für die neueren HSDs reicht doch ein 0W20?

Ich kaufe daher lieber 4 Liter 0W20-er Öl für weniger Geld von z.B. Exxon-Mobile, Total oder von ähnlich großen Konzernen. Ich gehe dabei davon aus, dass deren Öle maximal getestet wurden (finanzstark genug sind sie ja) weil diese Unternehmen es sich nicht leisten können ihren Ruf wegen "etwas" Öl zu ruinieren. Und wenn es wirklich mal ein Problem geben sollte ist der finanzielle Hintergrund mehr als ausreichend um den Schaden zu regeln. Klar, es sollte auch eine Produkthaftpflicht bei den Unternehmen existieren...).

Außerdem sorgt der Wettbewerb für entsprechend günstige Preise (Naja, die Marge über Rohöl ist immer noch gigantisch hoch...).

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274338
Aw: Bardahl Öl Erfarungen? 14.01.2015 10:49 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde es probieren wenn meine Karre keine Garantie hätte und nicht so teuer wäre. Einfach aus Neugier. Wenn man mit dem Öl einen halben Liter sparen und bessere Laufeigenschaften im kalten Zustand hat wäre es interessant. Was es weniger interessant macht ist der Preis, denn meiner Meinung nach muss Öl spätestens nach 15.000 km raus. Am besten nach 10.000 sogar unabhängig vom Zustand. Öl ist ja nicht nur zum Schmieren da, sondern muss auch den Motor reinigen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274340
Aw: Bardahl Öl Erfarungen? 14.01.2015 11:02 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin mir halt nicht sicher was davon nur Marketing-Gedöns ist.

Die großen Konzerne haben sicher die besser ausgestatteten Labore und auch genügend Mitarbeiter weltweit zur Verfügung.

Aber ob sie diese dafür "ansetzten" weiß ich natürlich auch nicht.

Und wie ich damit Öl sparen sollte weiß ich nicht.

Ich hatte in meinen P3 vor gut 22 Mm (Stand heute)3,7 Liter (Toyota empfielt 4,2) einfüllen lassen. Bis jetzt ist alles im Grünen Bereich, d.h. weniger Öl geht eigentlich nicht. Und ich fahre die Kurven schon "zügig", d.h. bei meinen früheren Fahrzeugen leuchtete schon mal kurzfristig die Ölwarnleuchte auf. Beim P3 noch nie.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274341
Aw: Bardahl Öl Erfarungen? 14.01.2015 11:11 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@alupo: Du wirst zwar nicht verstehen was der Typ erzählt, am Ende des Videos wird aber genau das Öl zusammen mit diesem Zusatz getestet:

www.bardahlgermany.com/auto-moto/moto-ka...dlung-400-ml/a-2223/



Ich finde es beeindruckend, bin aber immer noch skeptisch Ist es der Zusatz oder das Öl, dass für dieses krasse Ergebnis sorgt? Oder ist das Ganze ein Fake? Bei knapp 60.000 km auf der Uhr hält sich meine Experimentier-Freude in Grenzen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar