Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unfallverursacher
#272450
Aw: Unfallverursacher 25.12.2014 12:45 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Da hier so über die HUK hergezogen wird:

Mir ist ja vor kurzem jemand in meinen parkenden Aygo reingefahren. Die Abrechnung mit der HUK lief völlig problemlos, nach 2 Tagen kam die Kostenzusage, der Gutachter wurde komplett bezahlt, zwei Wochen später war das Geld da, ohne Abzug.

So kann es auch laufen. Ich hatte nichtmal einen Rechtsanwalt einbezogen.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2014 12:46 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272451
Aw: Unfallverursacher 25.12.2014 12:56 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@schrubber: Wie hätte sich den HUK auch aus der Sache rausreden können? Es wurde ein geparktes Auto angefahren, da kann man nicht viel machen. Sobald die HUK aber auch nur ansatzweise die Möglichkeit entdeckt nicht zu zahlen, zahlen die nicht. Die nutzen es gnadenlos aus, denn vielen Leuten ist der Ärger es einfach nicht wert und sie geben auf.

Sollte mir die HUK noch ein Mal über den Weg laufen werde ich alles tun damit es für sie so teuer wie möglich wird. Komplette Reparatur durch Toyota, Mietwagen, Arbeitsausfall, möglicherweise Schmerzensgeld, Anwalt wird auch sofort eingeschaltet.

Bei mir ist diese Bande unten durch
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272475
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 08:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

sailor377 schrieb:
Sollte mir die HUK noch ein Mal über den Weg laufen werde ich alles tun damit es für sie so teuer wie möglich wird. Komplette Reparatur durch Toyota, Mietwagen, Arbeitsausfall, möglicherweise Schmerzensgeld, Anwalt wird auch sofort eingeschaltet.

Bei mir ist diese Bande unten durch


Genau, verhalte dich total asozial, das passt zu einigen deiner Beiträge in Form eines auf Bild-Niveau pöbelnden Mobs.
Wenn ich derartiges lese, könnte ich k***.
U.a. genau wegen solchen Einstellungen steigen die Schadenssummen total sinnbefreit und unnötig, womit letztendlich auch die Beiträge steigen. Aber das wird wohl keiner von dieser Personengruppen je kapieren.
Genau wie die Klagerei. Wenn man die anschließend mögliche Niederlage (oder den Teilerfolgt) dann aus eigener Tasche zahlen müsste, würde man sich womöglich zweimal überlegen, ob eine Klage wirtschaftlich wirklich Sinn macht, aber warum sollte man sich darüber einen Kopf machen, man hat ja eine Rechtsschutzversicherung. Also wird überall wegen jedem Mist geklagt und natürlich auch immer gleich einen Anwalt eingeschaltet.

Anbei, die meisten im Laufe des Themas genannten Beispiele zum Thema Versicherung sind in der dargebotenen Form auch völlig wertlos, da der komplette Hintergrund dazu fehlt, um die jeweilige Sachlage korrekt einschätzen zu können. Aber auf so etwas braucht man ja keinen Wert legen, Hauptsache man hat noch einen weiteren "Grund" für seine einfältige Ansicht und dem eigenen Feldzug.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2014 08:19 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272479
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 09:53 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
sailor377 schrieb:
Sobald die HUK aber auch nur ansatzweise die Möglichkeit entdeckt nicht zu zahlen, zahlen die nicht. Die nutzen es gnadenlos aus, denn vielen Leuten ist der Ärger es einfach nicht wert und sie geben auf.


Irgendwoher müssen die günstigen Preise ja kommen.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2014 09:53 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272480
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 10:17 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
lustu schrieb:
haarthhoehe schrieb:
Heiße Debatte um diesen Unfall. But, ich kann euch sagen dass die z.B. die HUK Coburg sofort fifty-fifty macht und ihren Versicherten gleich mal die Prämie erhöht. Das war in meinem bekannten Fällen immer so. Klar, spart ja auch Verwaltungs-, Anwalts- und Gerichtskosten. Einfach genial.
Die Aussage zur HUK kann ich hundertprozentig bestätigen!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man als schuldlos Betroffener mit diesem Verhalten der eigenen Versicherung nicht einverstanden ist. Wenn ich weiß, dass eine Gesellschaft dies so zu handhaben pflegt, versichere ich mein Fahrzeug halt bei einer anderen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272483
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 10:27 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Shar schrieb:

Genau wie die Klagerei. Wenn man die anschließend mögliche Niederlage (oder den Teilerfolgt) dann aus eigener Tasche zahlen müsste, würde man sich womöglich zweimal überlegen, ob eine Klage wirtschaftlich wirklich Sinn macht, aber warum sollte man sich darüber einen Kopf machen, man hat ja eine Rechtsschutzversicherung.


Diese Sorglosigkeit rächts sich meist dann, wenn einem die Rechtschutzversicherung nach einem verlorenen Prozess kündigt. Übrigens auch eine Spezialität der Versicherung mit den drei Buchstaben... Und nach einer Kündigung seitens der Versicherung bei einer anderen Gesellschaft eine neue Versicherung abzuschließen, ist ein schwieriges Unterfangen.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2014 10:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272487
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 11:36 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Shar: Ob du noch so denken würdest wenn dich ein unverschuldeter Unfall an die 4000€ kostet bezweifle ich. Jede vernünftige Versicherungsgesellschaft zahlt ohne zu meckern und erfindet nicht irgendwelche Ausreden um nicht zu zahlen. Die eizige Gesellschaft die es macht ist die HUK. Ich habe damals einen Anwalt einschalten müssen um überhaupt einen Cent zu bekommen. Und das würde ich bei der HUK jederzeit immer wieder machen, auch wenn ich am Ende nichts bekomme, Hauptsache für mich ist dass die besagt "Versicherungsgeselschaft" schöne zahlt Kannst so asozial finden wie du willst. Ich fand es auch asozial einen Totalschaden zu haben und dafür nichts zu bekommen außer dummen Rotz in schriftlicher Form irgendwelcher Versicherungsheinis.

schrubber schrieb:
sailor377 schrieb:
Sobald die HUK aber auch nur ansatzweise die Möglichkeit entdeckt nicht zu zahlen, zahlen die nicht. Die nutzen es gnadenlos aus, denn vielen Leuten ist der Ärger es einfach nicht wert und sie geben auf.


Irgendwoher müssen die günstigen Preise ja kommen.


Genau. Und wegen dieser "Geiz ist geil" Mentalität hast du immer wieder mit der Besagten Versicherung zu tun.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2014 11:40 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272488
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 12:45 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Bitte einen Gang zurückschalten (Wortwahl).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272490
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 13:20 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Sobald die HUK aber auch nur ansatzweise die Möglichkeit entdeckt nicht zu zahlen, zahlen die nicht. Die nutzen es gnadenlos aus, denn vielen Leuten ist der Ärger es einfach nicht wert und sie geben auf. Wie statistisch relevant das ist, weiß ich nicht. Man bräuchte hier eine größere Datenbasis - falls die zu bekommen wäre - also welche Versicherung bezahlt in welchen Fälle wie gut.

Grundsätzlich gehört es aber wohl zum Geschäftsmodel jeder Versicherung primär Ausgaben zu vermeiden um Gewinn zu erwirtschaften. Insofern kann sich jeder denken, wie gut versichert man prinzipiell ist...das sicherlich über alle möglichen Versicherungs-Varianten hinweg bis zur Renten~versicherung~ :-&

Man muß auch prinzipiell davon ausgehen, daß der Idioten-%-Satz im Straßenverkehr recht hoch ist (bzw. hier eher schneller sichtbar wird) und entsprechend idiotensicher, soweit möglich, vorausschauend fahren...
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272493
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 14:13 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@ronin: Das Versicherungsgesellschaften primär auf Gewinn aus sind ist ja auch richtig. Die arbeiten ja auch für das Geld. Nur haben sie auch Pflichten und es kann einfach nicht sein das alles dafür getan um Leistungen zu verweigern. Auf solche Versicherungen kann man auch gut verzichten. Ich habe damals meine Vollkasko in Anspruch genommen und die Versicherung hat alles bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken.

Dis Gesellschaft mit den drei Buchstaben hatt auch zahlen müssen, ist aber fast alles auf den Anwalt drauf gegangen Ohne den Bemühungen des Anwaltes hätten sie nichts bezahlt und würden sich ins Fäustchen lachen und diese Masche versuchen sie immer wieder aufs Neue durchzubringen. Und ich bin bei weitem nicht der einzige dem es so ergangen ist. Da ist schon die Taktik dahinter erkennbar.

Man bekommt ja einen Fragebogen und die zweite oder dritte Frage lautet "haben Sie eine Rechtschutzversicherung?". Warum wollen sie es wissen? Könnt ihr euch sicherlich denken. Wird es richtig ernst ziehen die meisten ohne Rechtschutz zurück um die Gerichtskosten nicht zahlen zu müssen, falls es schief geht.

Klar, auf Dauer spart die Taktik viel Geld ein. Wer da mitmacht ist selbst schuld.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272494
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 14:46 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Gemäß: www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sta..._2013_beschwerde.xls

ist huk bei der KFZ-Versicherung nicht mal so schlecht - insofern das eine relevante Datenbasis darstellt.

Der Rest sind bedauerliche Einzelfälle
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272496
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 16:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
ich hatte 2014 zwei selbstverschuldete Kaskoschäden (hintere Tür und vordere Stoßstang ca €3000.-)die HUG 24 hat anstandslos bezahlt.
Die Vers. Prämie hat sich um €32.- erhöht,sogar ein Ersatzfahrzeug
wurde gestellt.
Ich finde die Versicherung HUG24 gut.
Gruß und guten Rutsch wünscht atrix
atrix
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 9/2007 Tettnang BW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272525
Aw: Unfallverursacher 26.12.2014 21:15 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hi, habe alle meine Fahrzeuge bei der Huk24. Bis her 1 selbst verschuldeten Unfall und 1 Hagelschaden, war alles kein Problem. Und es gibt auch keine einzige Versicherung die sich freut etwas zu bezahlen. Im übrigen schließe ich keine Versicherung ab um mich immer auf den guten Service nach einem Unfall zu freuen, eigentlich möchte ich mit denen nicht's zu tun haben.
rfabc
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW 320 Cabrio 1992
[/URL]
Toyota Supra 3,0I 1987
[/URL]
Prius II 2007
[/URL]
Suzuki GSX600F 1996
[/URL]
Honda ST1100 1992
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar