Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Passen die Prius Rad/Reifen noch auf andere Autos?
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Passen die Prius Rad/Reifen noch auf andere Autos?
#271506
Passen die Prius Rad/Reifen noch auf andere Autos? 13.12.2014 16:15 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!

Ich würde gern ein paar Winterreifen verkaufen, Prius ist ja leider nicht so leicht loszuwerden. Gibts noch Modelle auf den die Felgen/Reifen vom Prius passen?

Danke!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271549
Aw: Passen die Prius Rad/Reifen noch auf andere Autos? 13.12.2014 22:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Die Reifen passen auf den 1er BMW und den Mini (welche Baureihe weiss ich nicht), die Felgen eher nicht...

Allerdings gibt es für BMWs oft eine Kennzeichnung (*), ob man nur Reifen mit dieser fahren darf, weiss ich nicht...

Beste Grüße von Losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2014 22:40 von losbodo.
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271576
Aw: Passen die Prius Rad/Reifen noch auf andere Autos? 14.12.2014 10:26 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
geh auf eine reifenverkäuferseite. dort findest du oft kompletträder mit gutachten dazu. in den gutachten sind alle fahrzeuge aufgelistet, für die diese felgen zugelassen sind und mit welchen reifen.

nimmst du eine priusfelge, kannst du also sehen, welche fahrzeuge zu den felgen passen. in der reifenspalte siehst du dann, ob auch die reifen erlaubt sind.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar