N Abend
Stilgar schrieb:
Moin Rene!
Hast recht. Eine Quellenangabe wäre aber nicht schlecht gewesen...
Bei meinem Vergölst-Händler steht auf der Preisliste das die bis max. V reparieren und darüber nicht.
Öhm, ja, gern...ich fasse mich unterwegs nur immer kurz, da ich froh bin, wenn ich auf dem kleinen Teledingsbums den text fertig habe
harzbube schrieb:
Geflickter Reifen! Darüber entscheidet nicht der Kunde sondern der, der den Reifen flicken soll, oder es auch letztendlich macht. Denn er wird sich keine Laus in den Pelz setzen.
Geschehen bei mir. Der Kollege zeigte mir die Brösel, die durch das Walken der Flanken des Reifens im Reifen lagen.
Das Loch in der Lauffläche war nicht das Problem. Das wäre zu reparieren gewesen.
Alles richtig.
Es geht ja auch nicht darum "auf Gedeih und Verderb" den Reifen zu flicken.
Zu lange gefahren oder zuviel Walkarbeit, zu weit da oder dort...und schon gehts nicht mehr.
Nein, es geht darum, das es sehrwohl möglich und erlaubt ist. Denn gern wird ja gleich mit "per Gesetz" usw verboten gekontert.
Apropos, ich müsste jetzt mal nachschauen, doch mir war so, als hätte man den §36 gestrichen und durch Richtlinie zur Repartur von Luftreifen (oder so ähnlich ersetzt).
Hans Jolo schrieb:
sollte man denn nicht aus sicherheitsgründen den reifen komplett neu draufziehen? flicken kann doch bei einem so hohen druck auch schwere folgen habe?
Wie meinen?
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Kurzer hat es doch schön geschrieben und gezeigt...und wie ich ihne kenne, hat er das auch in Eigenregie (ordentlich) gemacht
Und ja, auch ich hätte wahrlich kein Problem, mit einem ordnungsgemäß reparierten Reifen schneller zu fahren.
Die Leute die meinen, "wenn bei 180 ein Reifen platzt" (usw), sollen erstmal versuchen, ein Auto (mit "ungeflickten" Reifen) abzufangen, wenn es mit Landstraßentempo beginnt zu machen was es will-ich glaube da kommt ein böses böses erwachen
und das ganz ohne den "schlimmen reparierten Reifen"