Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Extrem blendende Abblendlichter - LED und Co.
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Extrem blendende Abblendlichter - LED und Co.
#265412
Aw: Extrem blendende Abblendlichter - LED und Co. 20.10.2014 20:22 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Wenn etwas blendet, dann liegt es so gut wie immer an der Einstellung. Die ersten Xenon-Punktstrahler a la BMW, welche wirklich ein Problem waren, sind doch schon längst Geschichte.

Was mir aber aufgefallen ist, dass z.B. Audi seine Xenon-SW schon sehr extrem an Oberkante eingestellt ausliefert. Ganz im Gegensatz zu Toyota, wo man jeden Xenon-SW ab Werk erst einmal massiv hochdrehen lassen muss, damit er weiter als 30m leuchtet.

Ich habe mit korrekt eingestellten SW des Gegenverkehrs überhaupt kein Problem, egal ob Halogen, Xenon oder LED! Was mich aber nervt, sind bald wieder die idiotischen Christbaumfanatiker, die ihre Nebler bei besten Sichtverhältnissen als Lichtverbesserung einsetzen, die blenden dann wirklich wie die Seuche, wenn sie leicht hochgestellt wurden, damit sie überhaupt mehr als 10m leuchten können, oder wenn im Winter mal Schnee auf der Straße liegt und das Licht davon stark reflektiert wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar