Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Back to Hybrid!
#485033
Aw: Besser niemals mit vollen Kofferraum herumfahren.. 12.08.2018 17:18 - vor 4 Monaten  
Eigentlich wollte ich es an meinen "Back to Hybrid"- Thread anhängen, aber mit dem Smartphone war es mir nicht möglich, diesen zu finden. Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht?
schrubber
Beiträge: 3290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485036
Aw: Back to Hybrid! 12.08.2018 17:34 - vor 4 Monaten  
Erledigt. Soll das hier in Kaufberatung bleiben?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13970
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485038
Aw: Back to Hybrid! 12.08.2018 18:00 - vor 4 Monaten  
Danke! Macht wenig Sinn, das passt jetzt doch viel besser in die allgemeine Rubrik?
schrubber
Beiträge: 3290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487026
Aw: Back to Hybrid! 23.08.2018 18:50 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Mist, Mist, Mist! Heute ist mir das Verbindungsrohr zwischen Endschalldämpfer und Kat gebrochen. Diagnose: Rost Eigentlich müsste der Kat jetzt neu, aber zum Glück kommt morgen der Spengler, er wird das wieder irgendwie zusammenschweißen. Dazu knarzt jetzt auch noch der linke vordere Bremssattel. Irgendeiner eine Idee, wie man das wieder behebt?
Und zu guter letzt hat mir auch noch einer die hintere Stoßstange lose gerammt. Derzeit macht das Priusfahren echt wenig Spaß.
schrubber
Beiträge: 3290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487034
Aw: Back to Hybrid! 23.08.2018 20:55 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Naja, auch ein Pruis braucht etwas Pflege. Nur fahren geht auf Dauer nicht gut.

Bremssattel und Beläge demontieren, reinigen, gangbar machen, Keramikpaste auf die Führungen der Beläge und Dämpfungsbleche, Führungsbolzen schmieren, evtl. noch Bremskolben reinigen und Plastilub drauf.
Dann knarzt nix mehr!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487043
Aw: Back to Hybrid! 23.08.2018 21:43 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Danke! Momentan braucht er mir etwas zu viel Pflege, habe ja gerade erst ein paar Sachen machen lassen. Wollen wir hoffen, dass dann erstmal die nächsten 2 Jahre Ruhe ist. Solange war er noch eingeplant.
schrubber
Beiträge: 3290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487135
Aw: Back to Hybrid! 24.08.2018 16:26 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Soderle, 201€ fürs schweißen hat's gekostet, plus 18€ für den Mietcorsa. Ging ja gerade nochmal gut.
schrubber
Beiträge: 3290
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison