Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ladefensterzyklen?
#2591
Ladefensterzyklen? 26.04.2006 15:13 - vor 18 Jahren  
Gestern hatte ich das Gefühl, das es noch mehr gibt als nur die Batterieformierungszyklen.

An einer Steigung wo normalerweise der Akku grün wird, also von 6 auf 7 Balken umspringt, sprang er stattdessen unverzüglich auf 5 Balken sobald ich wieder Strom gab.

Leistungsmäßig ist kein Unterschied festzustellen.

Kann es sein, das das eine weitere Funktion ist, damit der Akku nicht immer im gleichen Ladefenster läuft und müde wird?

Es klingt zumindest mal plausibel.

PS: warum ist die Batterieanzeige nicht "analog", also viel feinstufiger?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2613
Re: Ladefensterzyklen? 27.04.2006 08:02 - vor 18 Jahren  
Hallo,
das ist mir in der kurzen Zeit, in der ich den Prius habe, auch schon aufgefallen. Bei mir war es einmal mit Klimaanlage (Anzeige wurde nicht grün) und einmal ohne Klima (Anzeige wurde grün), daher vermute ich, daß mehr Strom benötigt wurde und daher die Batterie nicht voll genug geladen werden konnte.

Hast Du das mal geprüft?

Könnte man die analoge Batterieanzeige für die Fragen an Toyota evtl. aufnehmen?

Viele Grüße
Christian
chris_wi
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2614
Re: Ladefensterzyklen? 27.04.2006 08:11 - vor 18 Jahren  
Mmm, AC-Auto habe ich nicht gedrückt, aber das heißt ja noch nicht, das A/C nicht lief, oder?

Man muß ja extra auf den Klima-Bildschirm schalten um das überhaupt mitzukriegen und normal denkt man ja nicht dran.

Gefühlsmäßig (was die Lufttemperatur/Außenlufttemperatur angeht) würde ich aber sagen, es hängt nicht mit dem Kompressor zusammen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar