Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rammschutzstreifen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rammschutzstreifen
#256252
Rammschutzstreifen 21.07.2014 21:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Guten Abend,
für die Lieferung und Anbringung von Rammschutzstreifen an der rechte und linken Seite und an der Ecken der vorderen und hinteren Stoßstange möchte der TOYOTA Vertragshändler insgesamt 250,00 €. Ist dieser Preis ok, oder bringen diese Streifen auch Nachteile mit sich (z.B. wenn man sie später wieder entfernen möchte)?
Gruß
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256267
Aw: Rammschutzstreifen 21.07.2014 23:16 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Habe nur die seitlichen Streifen damals ankleben lassen, haben sich gut bewährt. Leider kann ich zum Preis nichts sagen, da sie als Zugabe des Freundlichen im Kaufpreis enthalten waren.

Gruß!

JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256275
Aw: Rammschutzstreifen 22.07.2014 08:36 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Pass' aber auf, daß sie sich wirklich an der r i c h t i g e n Stelle befinden damit die Dinger ihre Funktion auch erfüllen. Das ist i.d.R. die am weitesten außen liegende Linie der Karosserie (!) und nicht unbedingt einfach an der optisch "gefälligsten" Linie entlang.
Beim Prius PII hatte ich die Schrammen mit schöner Regelmäßigkeit an den Lichtkanten der Stoßstange bzw. oberhalb der Streifen am glatten Türblech.
Funktion verfehlt !!
Die von Toyota vorgesehene Anbringung sah obendrein eine besch .. Linienführung in der seitlichen Ansicht mit unterschiedlicher Höhe über Fahrbahn vor ...
Habe dann später lieber ganz darauf verzichtet.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256339
Aw: Rammschutzstreifen 23.07.2014 08:23 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Naja, die Schrammen kommen ja häufig genug von den lieben Nachbarparkenden, durch deren Türen. Und die sind eben nicht Standard geformt, die Treffen auf die Karosserie wie sie wollen...
Ich habe sie anbringen lassen - ich meine, der Preis wäre niedriger gewesen, habe aber auch nur die Seiten gewählt - und finde, sie werten den weißen Wagen optisch auf (habe sie nicht lackieren lassen, also schwarz gelassen). Ich behaupte mal, dass sie hier und da auch ihren Zweck erfüllen, nachweisen kann ich das nicht.

Blöderweise habe ich seit kurzem ne Falte in meiner hinteren linken Tür, weil jemand wahrscheinlich beim Wenden offensichtlich ne Delle in meinen parkenden Wagen gefahren hat, die sich wieder nach aussen zurückgeformt hat. Gaaaaaanz sicher hat er davon gaaaaar nichts gemerkt - jedenfalls ist der Verursacher verschwunden...
Dagegen hilft auch ein perfekt angebrachter Schutz nichts.
lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257272
Aw: Rammschutzstreifen 31.07.2014 11:11 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin da auch eher skeptisch gegenüber den Rammschutzstreifen.
Wenn Sie wirklich richtig angebracht werden ok, aber auch dann ist das keine Garantie. Heutzzutage sind die Autos alle unterschiedlich in der Höhe und somit relativiert sich alles und der Schutz könnte nutzlos sein. Spare dir lieber das Geld und behalte die natürlich schöne Optik des deines Prius.
JEMOT
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar