Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zuladung
#2807
Re: Zuladung 01.05.2006 20:05 - vor 18 Jahren  
Es wurde ja auch schon mehrfahc die Erfahrung berichtet dass ein Prius im hügeligen Gelände sparsamer läuft als im Flachland.

Da könnte sich nun die Erfahrung dazugesellen dass ein schwerer beladener Prius vielleicht sparsamer fährt als ein leerer.

Ich könnte es ja mal testen und ordentlich abspecken. Wenns denn nur nicht so schwer wäre...
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2810
Re: Zuladung 01.05.2006 20:10 - vor 18 Jahren  
Holger schrieb:
Ich könnte es ja mal testen und ordentlich abspecken. Wenns denn nur nicht so schwer wäre...

Hallo Holger,

was von beiden meinst Du denn jetzt???


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3406
Re: Zuladung 21.05.2006 15:06 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Zur Definition des Leergewichtes habe ich den ADAC befragt:

Das angegebene Leergewicht eines Kfz bezieht sich auf das serienmäßige Grundmodell ohne Extras, inkl. aller Betriebsflüssigkeiten, Tank zu 90 % befüllt, Fahrer mit 75 kg berücksichtigt.

Durch Zusatzausstattungen weicht das in den Fahrzeugpapieren angegebene Leergewicht oft nicht unerheblich vom tatsächlichen Leergewicht ab.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar