Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr
(3 Leser) ElektrischesGefühl, Schnauf, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr
#254312
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 03.07.2014 12:04 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
Ja, das nur noch eine Reifengröße in den Papieren steht ist soweit normal.
Wenn man damit in eine Kontrolle gerät, dann kann die Rennleitung in den digitalisierten Papieren nachschauen was dort noch steht.
Da steht eben auch nichts anderes drin! Weil nur eine Größe im COC-Papier steht. Die können doch darin nur erkennen, was nicht im KFZ-Schein, aber im COC-Papier steht.

Oder täusche ich mich da? Auf alle Fälle war ich mit meinem FTH schon einig, dass meine 17" Sommerreifen des im Okt. ausgelieferten Auris TS bei ihm im Laden stehen bleiben, bis sich ein Nichthybridkunde dafür interessiert und ich im Gegenzug dessen 16"-Reifen erhalte. Ich hätte die 17" ohne jegliche Ausgleichsforderung abgegeben und der andere Kunde hätte sich über die 17" für lau freuen können.

Diese Zusage wurde aber wieder zurückgezogen, weil es die Zulassungspapiere nicht hergaben, diese Aktion durchzuführen!

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254314
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 03.07.2014 12:12 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
Allerdings waren es keine 42.000€, sondern eher um die 38.500€ Listenpreis für den Exe
Und der FTH wollte bei 38500 Liste volle 36000 haben? Da drehe ich aber auf dem Absatz um!

Man muss den Preisvergleich schon mit den üblich erzielbaren Rabatten durchführen. Das ist beim Toyota HSD nun mal 15 – 16 %, beim Ford mit herkömmlichem Antrieb naturgemäß höher. Wenn du aber den Ford-Preis bei 23% Rabatt mit dem Toyota-Preis bei 6,5% Rabatt vergleichst, stimmt die Rechnung nicht.

Dass der Prius+ kein Schnäppchen ist, zweifle ich dennoch nicht an.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254323
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 03.07.2014 13:20 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:

Und der FTH wollte bei 38500 Liste volle 36000 haben? Da drehe ich aber auf dem Absatz um!


Was ich auch getan habe. Leider war er nicht der Einzige, der letztes Jahr kaum Rabatte gewähren wollte.

eppf schrieb:
Wenn du aber den Ford-Preis bei 23% Rabatt mit dem Toyota-Preis bei 6,5% Rabatt vergleichst, stimmt die Rechnung nicht.

Naja, ich vergleiche die realen Zahlen, also das, was ich bezahlen hätte müssen und dann tatsächlich bezahlt habe. Was nützen mir die üblichen 15-16% Rabatt, wenn sie mir niemand gewähren möchte? Demzufolge stimmt meine Rechnung doch: Toyota wollte nach Rabattabzug 36.000€ von mir haben, Ford 22.300€.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2014 13:21 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254334
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 03.07.2014 14:53 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
Was nützen mir die üblichen 15-16% Rabatt, wenn sie mir niemand gewähren möchte?
Ich bin sicher, dass du im Umkreis von 50km einen FTH gefunden hättest, der die von mir genannten 15% einräumt.

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, ist ja auch egal. Aber nur ein Beispiel: Wenn man in der Großstadt wohnt, kann man die Platzhirschen vor Ort abklappern und man wird ziemlich sicher nicht fündig, da muss man ein klein wenig raus auf’s Land (wirklich nicht weit).

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254503
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 04.07.2014 22:45 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254527
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 05.07.2014 08:24 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
schrubber schrieb:
Was nützen mir die üblichen 15-16% Rabatt, wenn sie mir niemand gewähren möchte?
Ich bin sicher, dass du im Umkreis von 50km einen FTH gefunden hättest, der die von mir genannten 15% einräumt.




Irgendwann bestimmt. Dann wären es aber immer noch 10.000€ gewesen, genug Geld für Sprit und Reparaturen. Nach dem dritten Händler hatte ich die Möglichkeit, mir nebenan im Ford- Autohaus einen Focus Kombi anzusehen, um die Kofferraumgröße zu vergleichen. Und daneben stand dann ein Grand CMax...
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2014 08:24 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257996
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 07.08.2014 10:05 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Beschwerdemanagement von Toyota Deutschland macht den guten Mitarbeitern in den Autohäusern den Verkauf schwer
- www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/to...oeglich-d459941.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258010
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 07.08.2014 12:07 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Beschwerdemanagement von Toyota Deutschland macht den guten Mitarbeitern in den Autohäusern den Verkauf schwer
- www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/to...oeglich-d459941.html

Grüße, Egon

Wahrscheinlich bekommt das Autohaus eine Rüge, weil sie den Kunden nicht ausreichend eingelullt haben, so dass er mit dem mangelhaften Umstand trotzdem "äußerst zufrieden" ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258042
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 07.08.2014 18:14 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:

Wahrscheinlich bekommt das Autohaus eine Rüge, weil sie den Kunden nicht ausreichend eingelullt haben, so dass er mit dem mangelhaften Umstand trotzdem "äußerst zufrieden" ist.

LG
Klaus


Ich habe gerade ein Deja Vu Erlebnis bei den Worten "äußerst zufrieden".



So kuckt man dann irgendwann aus der Wäsche ...

Grüße, Santosha

P.S. Kein Mitleid mehr mit unehrlichen Händlern.

P.P.S. Wer 21% Nachlass auf einen neuen Auris oder 19% auf einen Prius haben will, kann sich an mich wenden. Ich kann da einen Tip ( ) geben. Das müsste aber per PM passieren ...
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258060
Aw: Toyota D: Modellpolitik, Preisgestaltung und mehr 07.08.2014 20:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Also ich sehe da überhaupt nix negatives von Seiten der Kundenbetreuung?

"Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie aufgrund der
Lieferzeit eines Ersatzteiles Anlass haben, sich direkt an uns wenden zu
müssen. "
Sollte es nicht egal sein, aus welchem Grunde - egal ob Ersatzteilbestellung oder aus anderem Grunde- sich ein Kunde " direkt an uns " wendet.

Ich übersetze das so:

Es tut uns schrecklich leid, dass unsere Ersatzteilbeschaffung so schlecht arbeitet, dass Sie sich an uns wenden müssen. Eigentlich ist es selbstverständlich, dass Ersatzteile unverzüglich geliefert werden.

Also da hat sich jemand komisch ausgedrückt. Mehr nicht. Kann man falsch verstehen, muss man aber auch nicht.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar