Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen mit der Prius-Assistance...oder Prius im Frühling.
(3 Leser) marratj, OutiEE, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erfahrungen mit der Prius-Assistance...oder Prius im Frühling.
#2362
Erfahrungen mit der Prius-Assistance...oder Prius im Frühling. 20.04.2006 10:45 - vor 18 Jahren  
Marder 1 : 0 Prius

Leider habe ich vollkommen vergessen ein Bild für den Fotowettbewerb zu machen, auch wenn Toyota vermutlich aus Marketinggründen keinen Prius auf einem Abschleppwagen in die Austellung hängen möchte (Auch wenn der Grund ein frühlingstoller Marder war).

Aber...zum eigentlichen Thema. Priusassistance, ein kurzer Erfahrungsbericht.

Naachdem ich herausfand das die Bremsen leicht blockieren, musste ich positiv überrascht festellen, dass die PA auch im Falle von Marderschaden anstandslos den Kleinen kostenfrei holen lässt, und dass ziemlich flott (45 Minuten, wohne aber auch etwas ab vom Schuss). Nachdem ich dem netten Herrn mit dem Abschlepper von Opel erstmal erklärt hatte, wie er den Prius auch wieder von seinem Hänger runterbekommt war er auch schon weg und alles was blieb, war ein wehmütiges Gefühl (man schließt ihn ja doch recht schnell ins Herz).

Soviel zum positiven Teil.

Heute morgen rief ich bei der Werkstatt an, wo er hingeliefert wurde, und wurde erstmal freundlich darauf hingewiesen, dass sie umgezogen seien und der Prius am alten Firmengelände steht...aber sie würden ihn holen. Soweit so gut, dann kam der ärgerliche Zusatz:

Vor nächster Woche können wir leider gar nichts machen, es ist zuviel Betrieb bei uns.

Kann man sowas nicht checken BEVOR die PA das Auto zu einem bestimmten Händler bringt? Hätte ich das Auto dahin gebracht, wo ich eigentlich hinwollte (halt kein Toyotahändler), wär das Auto spätestens Freitag wieder flott gewesen (inklusive Teilebestellung).

Was nutzt mir eine Assistenz, die zwar schnell reagiert, aber dann das Auto für ne Woche einkassiert?
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2364
Re: Erfahrungen mit der Prius-Assistance...oder Prius im Frühling. 20.04.2006 11:01 - vor 18 Jahren  
Wirklich ärgerlich.

Könntest Du berichten welches Kabel etc. der Marder verspeist hat (Bild?), damit man evtl. einen Schutz drumherum machen kann? Bzw. kann man den Marder irgendwie dran hindern in den Motorraum einzudringen? Die Idee mit den Hundehaaren/Unterhosen scheint mir nicht sehr zuverlässig.

-
Nachdem bei Opa's E180 schon der 3 Satz Zündkabel drin war haben wir Wasserschläuche drübergezogen...
In meinem Megane hat der Marder auch gewütet, jedoch nie etwas lebenswichtiges beschädigt, nur die Schalldämmung hat dran glauben müssen.
Es liegt wohl doch irgendwie an der Geschmacksrichtung der Materialien.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2379
Re: Erfahrungen mit der Prius-Assistance...oder Prius im Frühling. 20.04.2006 14:56 - vor 18 Jahren  
Nachdem jetzt schon in zwei unserer Fahrzeuge der Marder gewütet hatte, haben sich zwei Methoden als absolut wirksam herauskristallisiert:

1) die mechanische und
2) die biologische

Die mechanische Methode besteht im Umwickeln der betroffenen Kabel mit einem aufgeschlitzten, flexiblen, dünnwandigen Kunststoffrohr und ist z. B. bei ATU für ca. 3 Euro erhältlich.

Methode Nummer 2 ist kostenlos und unter anderem auch gegen das Abkoten unerwünschter Katzen im Garten wirksam. Verrate ich allerdings nur im persönlichen Gespräch (vielleicht beim Priustreffen?)

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2440
Re: Erfahrungen mit der Prius-Assistance...oder Prius im Frühling. 22.04.2006 14:31 - vor 18 Jahren  
Bild mit Schlauch kommt, wenn ich den Kleinen wieder habe. Es ist (bei P2) ein Schlauch der von der Vorderseite des Benziners kommt und zwischen Benziner und E-motor unter der Haube Richtung Amaturenbrett im Gewirr verschwindet. Er ist recht gut erkennbar durch seine dicke (weiche) Isolation. Funktion des Schlauches ist mir unbekannt, der Prius fährt noch, es kommt nicht aus den Löchern im Schlauch und es blinken keine Warnlampen. Einzig das Problem mit den Bremsen, wobei ich mir hier nichtmal sicher bin, ob es zusammenhängt (oder ob er vielleicht noch Dinge angefressen hat, die ich nicht gesehen habe).
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar