Marder 1 : 0 Prius
Leider habe ich vollkommen vergessen ein Bild für den Fotowettbewerb zu machen, auch wenn Toyota vermutlich aus Marketinggründen keinen Prius auf einem Abschleppwagen in die Austellung hängen möchte (Auch wenn der Grund ein frühlingstoller Marder war).
Aber...zum eigentlichen Thema. Priusassistance, ein kurzer Erfahrungsbericht.
Naachdem ich herausfand das die Bremsen leicht blockieren, musste ich positiv überrascht festellen, dass die PA auch im Falle von Marderschaden anstandslos den Kleinen kostenfrei holen lässt, und dass ziemlich flott (45 Minuten, wohne aber auch etwas ab vom Schuss). Nachdem ich dem netten Herrn mit dem Abschlepper von Opel erstmal erklärt hatte, wie er den Prius auch wieder von seinem Hänger runterbekommt war er auch schon weg und alles was blieb, war ein wehmütiges Gefühl (man schließt ihn ja doch recht schnell ins Herz).
Soviel zum positiven Teil.
Heute morgen rief ich bei der Werkstatt an, wo er hingeliefert wurde, und wurde erstmal freundlich darauf hingewiesen, dass sie umgezogen seien und der Prius am alten Firmengelände steht...aber sie würden ihn holen. Soweit so gut, dann kam der ärgerliche Zusatz:
Vor nächster Woche können wir leider gar nichts machen, es ist zuviel Betrieb bei uns.
Kann man sowas nicht checken BEVOR die PA das Auto zu einem bestimmten Händler bringt? Hätte ich das Auto dahin gebracht, wo ich eigentlich hinwollte (halt kein Toyotahändler), wär das Auto spätestens Freitag wieder flott gewesen (inklusive Teilebestellung).
Was nutzt mir eine Assistenz, die zwar schnell reagiert, aber dann das Auto für ne Woche einkassiert?