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THEMA: Kundenzufriedenheitsanalyse
#21883
Kundenzufriedenheitsanalyse 20.04.2007 13:02 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo an nun wirklich alle Priusfahrer und auch alle Toyotafahrer !

Wie seid Ihr denn so zufrieden mit Euren Toyota Händlern.
Bei mir ist es mitlerweile so, daß nach einem Werkstatttermin ein weiterer folgt um die Arbeit fertigzustellen oder Pfusch beseitigt werden muss.

Habt Ihr mittlerweile ähnliche Erfahrungen ?

Unzufriedenen Gruß

Zorgel
Zorgel
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#21887
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 20.04.2007 13:13 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Bei meinem Haendler ist das so eine Sache: die Werkstatt ist top - die Verkaeufer eher flop. Aber da ich ja keine Beratung brauchte, war das nicht so schlimm. Nur das ich 0% Rabatt bekam und den Einbau der Zubehoerteile bezahlen musste ... das war schon aergerlich. Aber - ich wollte den Prius halt! Selber Schuld halt.

Gruss
Stephan
hoffmann.s
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#21889
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 20.04.2007 13:30 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Also bei meinem Toyota-Autohaus ist der Verkäufer ein absoluter Flop
Was heutzutage auf Kunden losgelassen wird
Bei der Werkstatt kann ich mich leider nur Zorgel anschließen
Wenn Toyota so! weitermacht!!!
Erinnere mich immer gern an meinen ersten Corolla
Bj. 1989. OK-der Vergleich hinkt, aber für mich ist Toyota beim Kundenservice und bei den Werkstätten auf dem absteigenden Ast!
Lass mir aber gern eine gute Werkstatt in Brandenburg/Berlin empfehlen
Gruß

Jürgen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Spinni, am: 20/04/2007 13:31
Spinni
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Jürgen
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#21925
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 20.04.2007 20:05 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Bei mir gab es noch keine Probleme: Erster Toyota war ein Corolla, Verkäufer war in Ordnung, Werkstatt war richtig super. Alles wurde schnell, ordentlich und zu einem richtig günstigen Preis erledigt. Leider verkaufen die keine Prius so das ich mir ein anderes AH suchen mußte.

Der Prius Verkäufer ist mit Abstand der beste Verkäufer, der mir je in irgendeinem Autohaus begegnet ist. Ich bin richtig gut mit ihm klargekommen und er hat mir einen guten Preis gemacht(ca. 7% Rabatt, incl. Volltanken, Zulassung, Warndreieck/Verbandkasten...) Zur Werkstatt kann ich noch nicht viel sagen, ich hatte nur 2 kleine Garantiesachen die Problemlos erledigt wurden.

Ich war natürlich auch bei einigen anderen Autohäusern verschiedener Hersteller. Bis auf eine Ausnahme hat Toyota noch mit am besten abgeschnitten. Richtig übel fand ich div. deutsche Hersteller. Die haben es scheinbar überhaupt nicht nötig was zu verkaufen.
mlc
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#21927
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 20.04.2007 21:25 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich erlebte beides.

Mein &quot;richtiger&quot; Händler betreut meine Toyotas seit 1997 und ich bin sowohl mit dem Verkauf als auch mit der Werkstatt top zufrieden. Für die DIT Halle GmbH mit Häusern in Halle und Bernburg treibe ich sehr gern positive Werbung.

Nach meinem Unfall war ich gezwunden, einen anderen Händler aufzusuchen, weil der Unfall 360 Kilometer von meinem Stammhändler passierte. Dort erlebte ich den reinsten Horror, der erst nach 17 Monaten zähem Streit vor Gericht endete. Logisch, dass für das Autohaus mit Herz in Hamburg und Schwerin keine Empfehlung abgebe.

Also kann man nicht pauschal sagen das Toyota gut oder schlecht ist.

Gruß Holger
Holger
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#21936
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 20.04.2007 23:29 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Ich erlebte beides.


Also kann man nicht pauschal sagen das Toyota gut oder schlecht ist.

Gruß Holger


Es sei denn, man hat nur mit schlechten zu tun
Spinni
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#21939
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 21.04.2007 10:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Spinni schrieb:
Es sei denn, man hat nur mit schlechten zu tun
Hat Dein Händler in Thürigen nicht die Ursache für die Polterei gefunden? Dann ist er doch gut.

Gruß Holger
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#21944
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 21.04.2007 11:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Spinni schrieb:
Es sei denn, man hat nur mit schlechten zu tun
Hat Dein Händler in Thürigen nicht die Ursache für die Polterei gefunden? Dann ist er doch gut.

Gruß Holger


Ja klar, wenn man eben mal 500 km fahren will
Spinni
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#21947
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 21.04.2007 11:44 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Gerechter Weise darfst Du Deinem guten Händler aber nicht anlasten, dass du für jeden Besuch 500 Kilometer fahren musst.

Veilleicht gibt zwischen Deinem guten und Deinem schlechten Händler noch einen in der Mitte.

Gruß Holger
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#21989
Re: Kundenzufriedenheitsanalyse 21.04.2007 19:51 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

also ich werfe 50/50 in die Schale...
Kundenempfang ist gut und man wird, je nach Bedarf, zum richtigen ode überhaupt zu einem Ansprechpartner &quot;geführt&quot;

Den Verkäufer kenn ich und ist für sehr gut befunden-es werden alle Prius Interessenten zu ihm geschickt, also sozusagen auch der &quot;Mann dafür&quot;.

Werkstattmeister, Annahmemeister geben sich alle Mühe mir meine &quot;Nörgelgründe&quot; auszubessern...nur hat die Werkstatt das immer bissel wieder zunichte gemacht!
Also versteht mich nicht falsch, alle anfallenden Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt, nur der letztendliche (aus Kundensicht wichtige) Schliff fehlt oder ist nicht ganz korrekt (Dreckfinger, Qualität hier und da)
Gut, da bin ich wohl vorgeschädigt, den mein Lehrmeister (hätte! ) moch bei sowas arg rundgemacht
...und außerdem behaupte ich von mir einen etwas &quot;anderen Blick&quot; im Bezug auf Arbeiten am Auto, zu haben-bei den Lacksachen zwar keinen (so) extremen Lackiererblick (mein Gott, was die alles so sehen!!!) aber mein Vater hatte an der Reparatur nix auszusetzen...ich schon


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 21/04/2007 19:55
ex_MezzoL
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