Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II
(10 Leser) Dix, helo, hoffeck, KSR1, leisure17, m16, picard95, Schnauf, Verwalter305, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II
#21747
Re: Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II 18.04.2007 18:50 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Thomas
Ja ja, mit dem hab ich auch zu kämpfen
Gruss sepp¥



Thomas/Österreich schrieb:
Scusi, Sepp!
Aber Du weißt ja - der Alzheimer...
LG.,Thomas /Ö
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21773
Re: Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II 19.04.2007 10:07 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
Swissprius hat ja seinen Test auch bei "Motor-Talk" veröffentlicht und ich habe die Diskussion dort ein bißchen mitverfolgt.
Man ist inzwischen wieder mal von einer sacvhlichen Diskussion um die unser Swissprius gebeten hantte meilenweit entfernt !
I like priusfreunde.de !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21775
Re: Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II 19.04.2007 10:52 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Bis auf ca die letzten 10 Posts wars eigentlich meiner Meinung nach ziemlich sachlich. Die letzten paar Posts waren etwas Offtopic und ich hab mir schon überlegt gehabt, zu schreiben, dass sie wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen sollten. Inzwischen ist aber Ruhe in diesem Thread. Das Thema scheint zumindest für den Moment ausdiskutiert zu sein.
Ich hatte ursprünglich die Befürchtung, dass es wieder zu einem Monster-Thread "Toyota gegen der Rest der Welt" ausarten würde. Deshalb auch meine Bitte am Anfang zu einer sachlichen Diskussion. Was es zumindest für Motortalk-Verhältnisse auch gewesen ist.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22007
Re: Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II 22.04.2007 01:16 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich muss mich korrigieren, inzwischen ist der Thread bei Motortalk wieder ziemlich ins Offtopic abgerutscht.
Mal schauen, ob er dieses Wochenende übersteht, ohne dass ich den Moderator bitten werde ihn zu schliessen.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22014
Re: Erfahrung Autobahnverbrauch Prius II 22.04.2007 09:02 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Was mich an der Diskussion nervt ist, das die Lernresistenten nach wie vor bloß den Verbrauch in Litern sehen, alles andere ist ihnen egal.

So lange die Diskussion auf dem Level läuft und man nicht mal wenigstens den CO2-Mehrausstoß des Diesel mit einberechnet oder einfach mal in kg statt in Liter rechnen würde, ändert sich da nichts.

Erst wenn der Diesel anfängt teurer zu werden (pro Liter) wird "schlagartig" alles anders - obwohl es auch heute schon anders ist - unter dem Strich der Berechnung bei den Gesamtkosten pro 100km und vor allem bei der Umweltbetrachtung, die auch nicht eindimensional auf CO2 zu sehen ist.

Vielleicht sollte man auch jedem Dieselfahrer täglich die Menge an Ruß in die Wohnung schütten (ist nur ein winziges Häufchen - trotzdem dürfte er aus dem kotzen nicht mehr rauskommen), die er bei 180 so rausbläst - nur mal so als Denkanstoß.

Das wirkt viel mehr als wenn er ganz stolz erzählen kann: "Mein Diesel hat auch eine grüne Plakette bekommen, der ist also mindestens genauso sauber wie Dein Hybrid!"

Nächste Stufe: Fahrverbote und Beugehaft
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar