So meine Damen und Herren
nun, nach insgesamt fast 1.200.000 Hybrid Kilometern, kann ich mal eine kurze Zusammenfassung hier niederschreiben:
Um es auch wirklich kurz zu halten schreib ich kurz welcher Wagen welche Fehler und Reparaturen hatte. (ich hoffe ich vergesse nichts)
1. P3
- bei ca 70.000 km lenkrad verstellt. wurde gerichtet. alles gut
- 120.000 km Beläge vorne wechsel
- 200.000 km Einspritzudüsen, Bremsscheiben vorne, Bremsbeläge vorne
- 300.000 km Hybridbatterie defekt. Wurde getauscht.
- 320.000 km Bremsbeläge vorne. Zylinderkopfdichtung defekt. führte zu Wassereinlass, aber nicht zum stillstand des Motors. So wurde durch den Druck, das Pleuel verbogen und es wurde die hälfte des Motors neu eingebaut. Ging Auf Kulanz da die Zylinderkopfsichtung scheinbar ein Werksfehler war. mussten also nur die Arbeit bezahlen.
- 380.000 Km hintere Domlager und Stoßdämpfer getauscht.Die vorderen sind in Planung.+ Bremsbeläge hinten
Aktuell 390.000 km
2. P3
- bei ca 70.000 km lenkrad verstellt. wurde gerichtet. alles gut
- 130.000 km Beläge vorne wechsel
- 200.000 km Einspritzudüsen, Bremsscheiben vorne, Bremsbeläge vorne
- 280.000 km Zündspulen gewechselt (Garantie)
- 300.000 km Hybridbatterie defekt. Wurde getauscht.
- 320.000 km Bremsbeläge vorne.
- 400.000 Km hintere Domlager und Stoßdämpfer getauscht.Die vorderen sind in Planung.
aktuell 406.000 km
3. P3
- bei ca 70.000 km lenkrad verstellt. wurde gerichtet. NICHT alles gut. bis heute zieht das Auto komisch nach rechts, aber Toyota findet das Problem nicht
- 170.000 km Beläge vorne wechsel
Aktuel 180.000 km
P2 (mit 50.000 km übernommen)
- 140.000 km ca Bremsbeläge vorne.
- 160.000 km Radlager vorne links gewechselt.
Lexus HS (mit 10.000 km übernommen)
-45.000 km 12 V Batterie gewechselt. womöglich wegen der langen Standzeit.
Sooo, hoffe ich konnte manchen Priusfahrer beruhigen bzw Angst einjagen
schöne Grüße aus dem Süden
Tunisiaman