Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufabsicht Prius 2
#2135
Kaufabsicht Prius 2 02.04.2006 10:12 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo Prius Freunde
nach langen lesen auf diesen schönen Seiten, habe ich mich endlich registriert.Ich tu mich mächtig schwer mit dem Kauf eines Prius.Als erstes muß ich sagen,das mich die Probefahrt überzeugt hat.Es ist ein Super Fahrgefühl.
Nun zu meiner Frage.Wie sieht es mit der Pannenstatistik aus,da im Prius mächtig viel Elektronik ist.Wer ist schon mal stehen geblieben und was sind für Reperaturen angefallen,egal welcher Art.Ich wäre dankbar über viele Antworten.
Gruß aus Sachsen
Uwe
Uwe
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2137
Re: Kaufabsicht Prius 2 02.04.2006 11:08 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo Uwe

Im Juni diese Jahres feiere ich das 5 Jahr Jubiläum, seit ich meinen Prius besitze. Unterwegs stehen geblieben bin ich bisher noch nie, ausser damals, als ich den Tank leer fuhr. Aber das geht auf meine eigene Kappe. Hatte die Reichweite meines Prius überschätzt!

2 Pannen gab es, die ein sofortiges Abfahren von zu Hause aus verhinderten:
-Eine Schraube, die sich in den Reifen gebohrt hat, sorgte dafür, dass die Luft entwich. Ein Wechsel aufs Notrad wurde nötig und der Reifen wurde in der Werkstatt geflickt.
-Die kleine 12V-Batterie gab eines morgen den Geist auf und mein Prius musste überbrückt werden. Die Batterie liess ich dann sogleich von meiner Werkstatt auswechseln.

3 mal gab es eine leichte Verzögerung beim losfahren:
-Alle Fälle waren in etwa vergleichbar. Das Fahrzeug stand über Nacht im Freien. Beim Starten lief der Motor an, stellte dann aber gleich wieder aus und die Warnlampen gingen an. Ein wiederholter Neustart des Prius löschte zwar nicht sofort die Warnlampen, aber ein problemloses wegfahren war gewährleistet. Zwischen diesen 3 Fälle lagen immer mind. 1 Jahr. Das Problem liegt anscheinend an einer verschmutzten Drosselklappe.

Probleme hatte ich 2 mal noch mit der Lenkung. Im ersten Fall spürte ich ein leichtes Schütteln beim Manövrieren aus oder in Parkplätze. Da ich darüber schon in den versch. Priusforen gelesen habe, lies ich mein Prius in der Werkstatt überprüfen. Dabei wurde die Steuerung der Servolenkung auf Garantie gewechselt.
Etwa 1.5 bis 2 Jahre später wiederholte sich dieses Phänomen, allerdings war es diesmal wesentlich stärker. Da es aber nur bei Schritttempo auftritt, war es nicht wirklich gefährlich. Aber ein Mitfahrer war sichtlich erschrocken, als es beim Losfahren plötzlich auftrat. Obwohl inzwischen die 3 Jahres-Garantie abgelaufen war, wurde dieser Fehler in Kulanz repariert. Bisher ohne weiteren Probleme.

Liebe Grüsse
Fabio (Prius I mit 67'000km)

PS: Willkommen im Club! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Swissprius, am: 02/04/2006 11:10
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2139
Re: Kaufabsicht Prius 2 02.04.2006 11:32 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo Uwe,

also ich kann mich da nur anschließen!
Stehenbleiber...NEIN.
Kleinere Problemchen (die jedes Auto hat!) waren bei mir lediglich Geräusche hier und da und der Austausch der Mittelarmlehne, das war aber schnell behoben.
Es sind aber hier und da nicht immer die optimalen Materialien gewählt (z.B Mittelarmlehne) aber das bekommt man ja wenns zu dolle wir auf Garantie ersetzt -ich hab schon drüber nachgedacht das mal ändern zu lassen, z.B Lederbezug o.ä..

Ansonsten, nach mittlerweile fast einem Jahr PII, immer noch zufrieden, ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Auto (vorallem im Sommer ) und ich würde es jedem der mit einem gelassenen Fahrstil kein Problem hat weiterempfehlen (zu einem solchen &quot;erzieht&quot; Dich das Auto nun mal ).

Gruß (aus LE-City)René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 02/04/2006 11:37
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar