Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Poltern im Kofferraum
#21219
Poltern im Kofferraum 10.04.2007 12:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Habe seit kurzen massive Poltergräusche im Kofferraum.
Finde besonders wenn ich ne Rechtskurve fahre.
Hab mir Rückfahrwarner hinten einbauen lassen.
Also ich glaub vorher waren die Geräusche nicht!
Jemand ne Ahnung was da so nervend poltern könnte?
Jürgen
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21229
Re: Poltern im Kofferraum 10.04.2007 16:05 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Habe gerade den Kofferraum total leer gemacht, auch Ersatzrad und die Plasteabdeckungen. Poltern ist immer noch da, definitiv beim Rechtseinschlagen und mir scheint es kommt von links hinten
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21242
Re: Poltern im Kofferraum 10.04.2007 19:43 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Bin kein Fachkundiger...aber Poltern beim Lenken links hinten klingt für mich eventuell nach Radlager bzw. Mal geprüft ob die Rad-Schrauben alle fest sind?

Ich würde damit recvht flott zur Werkstatt fahren.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21243
Re: Poltern im Kofferraum 10.04.2007 19:47 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Jottt schrieb:
Bin kein Fachkundiger...aber Poltern beim Lenken links hinten klingt für mich eventuell nach Radlager bzw. Mal geprüft ob die Rad-Schrauben alle fest sind?

Ich würde damit recvht flott zur Werkstatt fahren.


Häääää ???
Der Wagen ist grad mal nen Monat alt.
Werden beim PDC Einbau hinten die Räder abgebaut???
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21261
Re: Poltern im Kofferraum 10.04.2007 23:54 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Klopf doch mal Kotflügel beim Tankdeckel usw. ab. Ich denke nicht dass PDC poltern könnte, dann wärs ja rausgefallen. Irgendwas kullert bei dir rum oder ist locker.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21298
Re: Poltern im Kofferraum 11.04.2007 17:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo allerseits,
wahrscheinlich hab ich mal wieder voll die A....karte
gezogen
Hab den Prius heute in die Werkstatt geschafft. Erst mal war ich ja froh, daß der WM das Geräusch auch hörte
und kein "Vorführeffekt" da war. Nach 2 Stunden Suchen und immer wieder Testfahrt dann die Ernüchterung "wir wissen erst mal auch nicht weiter, fahren können Sie auf keinen Fall"! Wir vermuten defekten Stoßdämpfer hinten links, alle anderen Vermutungen ( Auspuff, Verkleidung, Stoßstange) waren negativ. Also muss der Wagen erst mal in der Werkstatt bleiben und wird schön zerlegt (hinten).
Und das bei einem nagelneuen Prius !!!
Also die Qualität von Toyota passt sich auch immer mehr zum Negativen an!!! (Hab ich aber auch schon bei meinem
Avensis festgestellt).
Ich halt Euch auf dem Laufenden
Jürgen

Posting geändert von: Spinni, am: 11/04/2007 17:32

Posting geändert von: Spinni, am: 11/04/2007 17:32<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Spinni, am: 11/04/2007 17:34
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21334
Re: Poltern im Kofferraum 12.04.2007 10:30 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

habe auch Geräusche von hinten links. Besonders auf schlechten Straßen. Ich werde also auch mal in die Werkstatt fahren. Da muß ich sowiso hin, weil ich noch eine neue Motorhaubendämmatte bekomme.
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21344
Re: Poltern im Kofferraum 12.04.2007 11:22 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

isses vielleicht wieder die Rückbank-hört sich auch wie poltern an...das war es bei MIR, die Werkstatt hat das Schloß straffer gestellt und gut ist


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21360
Re: Poltern im Kofferraum 12.04.2007 14:06 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
MezzoL schrieb:
Hallo,

isses vielleicht wieder die Rückbank-hört sich auch wie poltern an...das war es bei MIR, die Werkstatt hat das Schloß straffer gestellt und gut ist


Gruß René


Wär ja der Hammer
Und die zerlegen mir das halbe Auto
Mal sehen was rauskommt.

Jürgen
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21455
Poltern im Kofferraum und keine Lösung! 13.04.2007 15:38 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
kurzer Zwischenbericht:
heute in der Werkstatt gewesen--die haben keine Lösung
Poltern (oder knacken)kommt definitiv von links hinten, über oder in Nähe des Stoßdämpfers. Die Werkstatt hat ne Anfrage bei Toyota Köln gemacht, angeblich ist das Europaweit noch nicht vorgekommen
Bremsen hinten und Stoßdämpfer sind angeblich auseinander genommen worden---ohne Ergebnis!
Rücksitze haben wir umgelegt---immer noch das Poltern!
Bin auch hinten mitgefahren und es kommt wirklich vom genannten Ort.
Also mir reichts erst mal
Das Auto ist grad mal nen Monat alt!
Und das Schlimnmste ist, daß die Werkstatt wieder mal angeblich viel Arbeit und keine Kapazitäten hat. Ich vermute mal, daß sich immer nur mal um mein Auto gekümmert wird, wenn mal Zeit ist
Vielleicht hat jemand noch irgendeine Idee???
Das Wochenende ist für mich gelaufen
Jürgen

Posting geändert von: Spinni, am: 13/04/2007 15:40<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Spinni, am: 13/04/2007 15:49
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21460
Re: Poltern im Kofferraum und keine Lösung! 13.04.2007 17:09 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich würde rein proforma eine Frist von einer Woche zur Nachbesserung setzen.

Wenn das Problem in zwei Wochen nicht gelöst ist, verlangst Du ein neues Auto.
Da er ja noch ganz neu ist, ist für den Händler mit Nutzungsentschädigung nichts zu holen... 0,5% pro 1000km.... selbst wenn Du 1000 drauf hast wären das nur rund 100€.

So eine Frist ist natürlich auch eine entsprechende Motivation, sich nachhaltig um die Behebung des Problems zu kümmern ... einen adäquaten Ersatzwagen fährst Du ja hoffentlich bereits?
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21470
Re: Poltern im Kofferraum und keine Lösung! 13.04.2007 20:06 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
junglemat schrieb:
Ich würde rein proforma eine Frist von einer Woche zur Nachbesserung setzen.

Wenn das Problem in zwei Wochen nicht gelöst ist, verlangst Du ein neues Auto.
Da er ja noch ganz neu ist, ist für den Händler mit Nutzungsentschädigung nichts zu holen... 0,5% pro 1000km.... selbst wenn Du 1000 drauf hast wären das nur rund 100&amp;#8364;.

So eine Frist ist natürlich auch eine entsprechende Motivation, sich nachhaltig um die Behebung des Problems zu kümmern ... einen adäquaten Ersatzwagen fährst Du ja hoffentlich bereits?


Problem ist, daß ich das Auto in Plauen(250 km weg von mir) gekauft habe und hier vor Ort in der Werkstatt habe.
Wie ist da die Lage?
Ich habe meinen WM hier schon deshalb angesprochen, seine Aussage war ich muss mindestens 3 Nachbesserungen erdulden
Kenn mich jetzt in der Rechtslage gar nicht
aus
Jürgen
Ach so--ein Anruf kam noch vom WM, er hat per E-Mail einen Techniker von Toyota angefordert, wie lange das dauert konnte er mir nicht sagen
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Spinni, am: 13/04/2007 20:12
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21472
Re: Poltern im Kofferraum und keine Lösung! 13.04.2007 20:25 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Richtig, kenne das von einem anderen Fahrzeug von mir. Musst dem Händler die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben und Du musst bei allen Terminen eine Frist ausmachen bis wann er Fehler beim jeweiligen Versuch abzustellen ist. Danach kannst Du wie oben geschrieben 0,5-0,6% pro 1000 km von der Kaufsumme abziehen und Dein Geld zurückfordern.

Ich habe das damals bei mir über einen Anwalt vom ADAC abwickeln lassen. Als Mitglied bekommt man bei einem Vertragsanwalt vom ADAC erstmal eine kostenlose Beratung und wenn das Autohaus dann den Fehler nicht beheben kann, muss das Fahrzeug zurückgenommen werden und die Kosten für den Anwalt trägt das Autohaus auch noch mit (so war es bei mir).

Edit: Die Nachbesserung muss aber bei dem Autohaus erfolgen wo das Fahrzeug her ist soweit ich informiert bin, da dieses Autohaus ja der Vertragspartner ist (Kaufvertrag).

MfG
Muetzli<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Muetzli, am: 13/04/2007 20:27
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21476
Re: Poltern im Kofferraum 13.04.2007 21:12 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Spinni!

Dass Du sauer bist, kann ich gut verstehen. Ich wäre es auch.

Vielleicht kannst Du doch noch etwas selbst tun. Hast Du es schon einmal (werktags) bei der &quot;Toyota Prius Assistance&quot; versucht?

Da Du noch nach möglichen Fehlern suchst. Der Tankstutzen ist ordnungsgemäß montiert, der Tankdeckel lässt sich leicht öffnen und nach &quot;vergessenen&quot; Werkzeug hat die Werkstatt auch schon gesucht?

Gruß Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21491
Re: Poltern im Kofferraum und keine Lösung! 13.04.2007 22:55 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Muetzli schrieb:
Richtig, kenne das von einem anderen Fahrzeug von mir. Musst dem Händler die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben und Du musst bei allen Terminen eine Frist ausmachen bis wann er Fehler beim jeweiligen Versuch abzustellen ist. Danach kannst Du wie oben geschrieben 0,5-0,6% pro 1000 km von der Kaufsumme abziehen und Dein Geld zurückfordern.

Ich habe das damals bei mir über einen Anwalt vom ADAC abwickeln lassen. Als Mitglied bekommt man bei einem Vertragsanwalt vom ADAC erstmal eine kostenlose Beratung und wenn das Autohaus dann den Fehler nicht beheben kann, muss das Fahrzeug zurückgenommen werden und die Kosten für den Anwalt trägt das Autohaus auch noch mit (so war es bei mir).

Edit: Die Nachbesserung muss aber bei dem Autohaus erfolgen wo das Fahrzeug her ist soweit ich informiert bin, da dieses Autohaus ja der Vertragspartner ist (Kaufvertrag).

MfG
Muetzli&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Muetzli, am: 13/04/2007 20:27


Also das heißt im Klartext, daß ich keine Chance habe, da mein Vertragspartner ja 250 km weg ist!
Na dann Prost Mahlzeit!!!
Jürgen
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar