Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
(7 Leser) Dix, KSR1, leisure17, Luke, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...3738394041424344
THEMA: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
*
#786867
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 01.02.2024 15:19 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
...und Nissan mit dem seriellen Hybrid ("fährt elektrisch mit Benzin").

- www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-N...3758662.html?seite=2

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786873
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 01.02.2024 16:36 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Stimmt, Honda hatte ich vergessen. Honda hab ich aber gar nicht auf dem Schirm, weil a) es in meinem Umkreis keinen einzigen Händler gibt (erst in Hamburg wieder, auf der anderen Elbseite) und b) Honda meinen Geschmack völlig verfehlt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786890
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 01.02.2024 20:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Auch von meiner Seite Danke für den schönen Erfahrungsbericht.
Bei der Liste der Autos, welche das Renault-Hybridsystem nutzen sind noch Mitsubishi Colt und ASX zu erwähnen (umetikettierte Renault Clio / Captur).
Da ich ja immer noch dem HSD die Treue halte und da gerade das Fehlen eines wie immer gearteten Schaltgetriebes schätze beobachte ich auch neugierig wie standfest dieses Multimode-Getriebe (Drop-Box-Design) sind. Eine Mechanik für Europäer, welche vorwiegend Abneigung gegen CVT- und sich so anfühlende Getriebe haben.
Für mein Dafürhalten aber nachteilig gegenüber Systemen wie Toyota, Honda, Nissan e-power und Mitsubishi Plugin welche kein Schaltgetriebe benötigen.
Aber wer sagt denn auch dass ein Renault die Laufleistung eines Toyotas erreichen soll
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786913
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 02.02.2024 07:36 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich lese immer wieder, dass es beim Renault-System immer noch (oder wieder?) die berüchtigte Schildkröte gibt.
Das System ist gut und hat in vielen Tests eine sehr gute Effizienz bewiesen.
Aber auf der Autobahn beim Überholen plötzlich mit Leistungsabfall rechnen zu müssen ist mir dann doch nichts.

Auch wenn ich sie selten brauche, ich erwarte bei meinem Fahrzeug eine sicher abrufbare Dauerleistung.

Klar, auch bei mir ist die Systemleistung mit leerem Akku geringer. Aber ich werde nicht plötzlich langsamer.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2024 07:44 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3738394041424344
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar