Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
(7 Leser) DocBrown, hoffeck, JoAHa, picard95, TimBen, Timico, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...44
THEMA: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken
*
#273817
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 08.01.2015 22:50 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Jan!

Also ich genieße BI-LED-Scheinwerfer, mein ACC geht von 0-200 und kann selbstständig anfahren! Während meine Mitfahrer mit LTE-Geschwindigkeit via WLAN surfen und ich mir die neusten Online-Verkehrsdaten rein schicken lasse!

Alles andere ist von vorgestern. Naja, Audi eben.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273818
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 08.01.2015 22:58 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
... Alles andere ist von vorgestern. Naja, Audi eben.
Das böse Erwachen kommt erst, wenn man die Motorhaube öffnet.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32940
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273822
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 08.01.2015 23:02 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das schöne ist ja, man hat die Qual der Wahl.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273826
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 08.01.2015 23:18 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Hallo Jan!

Also ich genieße BI-LED-Scheinwerfer, mein ACC geht von 0-200 und kann selbstständig anfahren! Während meine Mitfahrer mit LTE-Geschwindigkeit via WLAN surfen und ich mir die neusten Online-Verkehrsdaten rein schicken lasse!

Alles andere ist von vorgestern. Naja, Audi eben.


Ich hab ein Auto in welches ich mit 8,5 Jahren, 155tkm und 85t eignen km, noch keinen Cent für Reparaturen stecken musste. Das ist mein Lieblingsfeature.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2015 23:19 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273830
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 08.01.2015 23:46 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Keine Lust, so lange die selbe Kiste zu fahren.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273842
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 09.01.2015 08:56 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen in der KITA ...
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273854
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 09.01.2015 10:40 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Hallo Jan!

Also ich genieße BI-LED-Scheinwerfer, mein ACC geht von 0-200 und kann selbstständig anfahren! Während meine Mitfahrer mit LTE-Geschwindigkeit via WLAN surfen und ich mir die neusten Online-Verkehrsdaten rein schicken lasse!

Alles andere ist von vorgestern. Naja, Audi eben.

Und für den Ausstatungsmehrpreis kann meine Frau einen 2ten Toyota fahren.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273855
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 09.01.2015 10:46 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
@tsl
In den ersten 3 Jahren halten die Wagen eigentlich gut durch und dann kommt der ja wieder weg. Die üblichen Schäden stellen sich ja erst ab 5+ Jahre ein.


meine VW's wussten nix davon
tsl
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273862
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 09.01.2015 11:05 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
LexusComingSoon schrieb:
Hallo Jan!

Also ich genieße BI-LED-Scheinwerfer, mein ACC geht von 0-200 und kann selbstständig anfahren! Während meine Mitfahrer mit LTE-Geschwindigkeit via WLAN surfen und ich mir die neusten Online-Verkehrsdaten rein schicken lasse!

Alles andere ist von vorgestern. Naja, Audi eben.

Und für den Ausstatungsmehrpreis kann meine Frau einen 2ten Toyota fahren.
Gruß Jan Rauscher


Stimmt. Man müsste mit einem Lexus vergleichen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273866
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 09.01.2015 11:15 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@Lexuscoming

Ich versteh was du meinst, ich wechsel auch am liebsten alle 2 Jahre. Meinen Prius fahr ich erstmal weiter aus Mangel an Alternativen. Auris finde ich häßlich, die Stufheck Lexuses sind zu klein.

Aber generell ist die Einstellung genau die, die zu nachlassender Qualität führt. Egal in welchem Sektor. Immer kürzer werdende Produktlebenszyklen zwingen die Hersteller Produkte in der BETA Phase auf dem Markt zu werfen. Kaum ein Hersteller geht noch so strikt vor wie Toyota. Wenn man sich mal erinnert wielange es bis zur Marktreife des PlugIn Prius gedauert hat, unglaublich.
Andere Hersteller machen sich nicht mehr die Mühe, im wesentlichen Baut man nun für die 3-jährige Leasingdauer. Super an Mercedes zu erkennen, früher Dauerläufer heute auf Konsum ausgelegt.

Das ist aber ein generelles Problem der Consumer-Branchen. Welcher Fernsehr hält heute noch 20 Jahre? Das will auch kein Konsument mehr.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2015 11:17 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273919
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 09.01.2015 19:19 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Selbst Taxifahrer sind mit Mercedes unzufrieden und entdecken die Toyota-Hybriden.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274026
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 10.01.2015 23:13 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Selbst Taxifahrer sind mit Mercedes unzufrieden und entdecken die Toyota-Hybriden.
Gruß Jan Rauscher


Du kennst schon den Spitznamen des Prius unter den Taxifahrern? Die nennen ihn liebevoll "Magnetgurke"
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274047
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 11.01.2015 11:16 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Einer nennt ihn "Magnetgurke" und nicht alle Taxifahrer. Aber das nur nebenbei.
Weiter unten will ein "Kutscher" nie wieder Cermedes. Soviel dazu.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274748
Neuer Honda Civic 17.01.2015 22:10 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!

Ein kleiner Bericht zum neuen Honda Civic:

Vor kurzem konnte ich meinen Schwager davon überzeugen mal einen Blick über den deutschen Tellerrand zu werfern. Er ist sehr Markenfixiert, besonders BMW und Audi haben es ihm angetan.
Ausschlaggebend war ein Angebot von Honda.
Neuwagen: Civic 1,8 mit 141 PS, Xenon und allem Schnick-Schnack für 16.900 Euro.
Nach der Probefahrt war er überzeugt. Er hat den Wagen direkt genommen und seit vorgestern steht er nun vor der Tür.
Wirklich bemerkenswert was Honda da auf die Beine gestellt hat. Das Innenraumkonzept mit dem Tank unter dem Beifahrersitz fasziniert immer wieder.
Die Innenraumqualität und die Anordnung der Instrumente, da kann so mancher Hersteller einpacken. Hat mich schon extrem positiv überrascht.



Der Motor ist super, trotzdem es ein reiner Saugmotor ist hat er doch genug Druck schon aus dem Drehzahlkeller. Klingt absolut unaufdringlich, im Standgas wird er vom leisen rauschen der Lüftung übertönt. Wirklich sehr laufruhig. Erstaunlich ist dann aber wie er anfängt zu fauchen wenn er man über 4000 u/min gedreht wird.

Zu dem Verbrauch kann ich noch nichts sagen, im Spritmonito steht er ganz gut da. Es gibt auch eine ECO Taste, die 40% der Motorleistung drosselt, dazu hat er hübsche Lämpchen neben der Kmh Anzeige, die je nach Fahrart die Farbe ändert und so den optimalen Schaltzeitpunkt anzeigt.

Schönes Auto, mit Top Preis-Leistung! Zumindest in diesem Angebot.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275000
Aw: Erfahrungsberichte mit Fremdmarken 20.01.2015 00:24 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Bei dem vielen Murks, den der VAG-Konzern fabriziert, kann man verstehen, das es noch Spaß bereite, mit solchen Autos zufahren. Mit der aufwendigen Euro 6-Technik muß man froh sein, die 2 Jahre Garantie zu schaffen. Bei der miesen Technik (Fensterheber, TSI, TDI, Aufladung, Steuerketten usw.) kippt die Ökobilanz, wenn man sich in der Garantiezeit ein neues Auto kaufen muß.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2015 09:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...44
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar