Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lackdoktor
#19820
Lackdoktor 22.03.2007 17:47 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Noch immer suche ich eine preiswerte Möglichkeit, meine Schramme wieder loszuwerden. Die aktuellen Angebote sehen so aus:

Lackdoktor Halle und Hamburg: Ca. 80 - 90 € (per Telefon)

Smart Repair ATU: 150 € (persönliche Vorstellung)

Bosch-Dienst: 800 € (persönliche Vorstellung, kompletten Stoßfänger neu lackieren)

Mein Toyotahändler: Spot-Repair 80 € oder kompletten Stoßfänger lackieren für 216 € (Foto gemailt).

Fazit: Lackdoktor drei mal ca. 80 €, Toyota-Händler gehört zu den preiswertesten Anbietern.

Stoßfänger komplett neu lackieren: Preisspanne von 216 bis 800 Euro!
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19871
Re: Lackdoktor 23.03.2007 09:39 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Holger, ich würde zum Lackdoktor fahren. Die haben nicht nur bei den Versicherungen, sondern auch bei verschiedenen Autofernsehsendungen mehr als positiv abgeschnitten. Fahr doch einfach mal hin und höre was sie zu sagen haben, ob die Farbe korrekt getroffen wird. Ich denke schon.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20003
Re: Lackdoktor 24.03.2007 12:10 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Die Phase der Entscheidung ist vorbei. Habe jetzt einen Termin mit dem Lackdoktor vereinbart und in einer Woche kommt mein Prius zur ambulanten Behandlung in die Lackklinik.

Bericht folgt selbstverständlich.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20702
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 02.04.2007 16:32 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Heute nun war es so weit. Um 9 Uhr zum Lackdoktor gebracht, drei Stunden später wieder abgeholt.

Ich bin mehr als zufrieden. Nur wer weiß dass dort mal Schrammen waren wird sie überhaupt finden können. Der Farbton haargenau getroffen und auch die Übergänge sind so meisterhaft ausgeführt, dass man fast oder eigentlich gar nix sieht.

Habe für insgesamt zwei Schrammen 130 Euro bezahlt. Ein Preis, den ich für diese Meisterarbeit gerne entrichtet habe.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20710
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 02.04.2007 17:54 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Na siehste! Habsch doch jesacht:laugh: Ich denke nicht, dass bei einer Lackiererei und dann vielleicht noch Toyota der selbe Preis unterm Strich gestanden hätte. Lackdocktoren sind eben Profis welche ausfüllen und mit Airbrusch arbeiten. Ich freu mich für Dich.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20716
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 02.04.2007 18:29 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Holger, das ist mal ein positives Ergebnis.Der Preis ist ok. Danke für Deinen Bericht. War sehr hilfreich.Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20728
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 02.04.2007 19:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
neeee... (ein echtes smile !)

Isch hab dat doch jesacht !

Gibs doch zu !

Warum sollen diese Fachmänner schlechter sein - als...,....,.... .
Schade, jetzt wissen wir nicht, wie der Schaden bei ATU ausgeheilt worden wäre.

easyroller


easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20731
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 02.04.2007 20:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Hört sich ja gut an. Frage: dass sind doch die von www.lackdoktor.de bzw www.car-top.de Oder?

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20732
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 02.04.2007 20:10 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
ATU??????????????

Für mich gibts die Fa. nicht mehr.
Ich wollte für meinen Bengel am letzten Montag eine Auspuffanlage kaufen. Nach Vorabinfo wie die Preise liegen telefonierte ich mit ATU um eine Anlage zu bestellen. Auf die Frage, ob sie Ihre Ladenpreise etwas den Internetpreisen anpassen würden oder sie mir sonst etwas entgegen kommen würden bekam ich folgende Antwort im Original Wortlaut:" Aber Herr Röhr, sagen sie mir mal warum ich ich ihnen etwas schenken soll?" Das hab ich zur Kenntnis genommen und diese drei Buchstaben in der Reihenfolge bei mir gestrichen. Ich war dann bei Auto-Plus und hab den selben Auspuff für weniger wie die Internetpreise bei der bescheuerten Fa. bekommen. Autoplus hat auch eine Werstatt dran, aber ob mit Lackdoktor weiß ich momentan nicht.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20745
Re: Lackdoktor - Die Schrammen sind weg! 03.04.2007 00:21 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
neanderix schrieb:
Holger schrieb:
Hört sich ja gut an. Frage: dass sind doch die von www.lackdoktor.de bzw www.car-top.de Oder?

Volker

Ich war bei http://www.derlackdoktor-hamburg.de. Wurde dort sehr freundlich empfangen. Als ich meinen Prius drei Stunden später abholte durfte ich sogar bei einem anderen Auto zugucken wie das funktioniert.

Mit einer sehr feinen Sprühpistole wird die Farbe in einem hauchdünnen Strahl aufgesprüht. Das sind keine Airbrushpistolen mehr sondern speziell für diesen Zweck entwickelte.
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar