Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kurzstreckenfahrten -> nicht unbedingt hoher Verbrauch
(7 Leser) country, hoffeck, JoAHa, leisure17, marratj, picard95, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kurzstreckenfahrten -> nicht unbedingt hoher Verbrauch
#1975
Kurzstreckenfahrten -> nicht unbedingt hoher Verbrauch 25.03.2006 08:29 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Habe meinen letzten Tank mindestens zur Hälfte nur mit Kurzstreckenfahrten (je 4km) leer gefahren.
(Temperaturen 0..10°C)

Spritverbrauch laut Anzeige 5,1[4] l, laut spritmonitor 5,25. Ich finde das ist akzeptabel, vor allem weil ich teilweise zeigen wollte was der Wagen drauf hat, die Traktionskontrolle hat auch auf trocknen Straßen öfters angesprochen

Praktisch ist dabei, das ich die 4km durch den Ort fahre und es sind sowieso nur Tempo 30 bzw. 50, somit auf dem Hin- und Rückweg knapp die Hälfte ohne laufenden ICE (Heizung habe ich mir meistens geschenkt, wird eh nicht warm).

--
Von den 6 Kollegen dich ich bisher mitgenommen habe sind mindestens 3 begeistert, vor allem das das Auto so leise ist, ein weiterer fand das Design nicht ok dafür aber den Verbrauch (er fährt Diesel) der BMW-Fan stellt meine Loyalität in Frage

Aber immerhin - auch BWM hat jetzt eine Hybriddesignstudie deren Leistungsdaten verdächtig nahe beim Prius liegen. Allerdings nur 4 Sekunden EV-Support aus Ultra-Kondensatoren und ein Benzindirekteinspritzer, also wahrscheinlich ähnlich schlechte Abgaswerte wie ein Diesel wege DI...

Ein Passat-Allradfahrer bemängelte (zu Recht) die mangelnde Traktion - der Prius kann seine Leistung manchmal gar nicht auf die Straße bringen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2031
Re: Kurzstreckenfahrten -> nicht unbedingt hoher Verbrauch 27.03.2006 20:20 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Apropos "leise". Ich habe irgendwo gelesen, daß der überarbeitete Prius II durch diverse Maßnahmen jetzt noch leiser sein soll. Ob dies wohl jemand bestätigen kann?

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2044
Re: Kurzstreckenfahrten -> nicht unbedingt hoher Verbrauch 28.03.2006 00:11 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
gcf schrieb:

Ein Passat-Allradfahrer bemängelte (zu Recht) die mangelnde Traktion - der Prius kann seine Leistung manchmal gar nicht auf die Straße bringen.


Machst Du Ampelrennen?

Passat-Allrad? Traktion? Traktoren und Rennautos brauchen Traktion! Kinderkram!
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar