Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Waschstraße...
#21744
Re: Waschstraße... 18.04.2007 18:16 - vor 17 Jahren  
Hallo René,

habe Paule schon richtig verstanden gehabt. War jetzt nur ein kleiner "Witz" meinerseits.

Aber vielen Dank für Deine "Betreuung".

Viele Grüße
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53825
Re: Waschstraße... 02.06.2008 07:42 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Noch was anderes zum Thema Waschstrasse: wird eigentlich die Batterie beim "ziehen" durch die Strasse aufgeladen ?
In "N" vielleicht nicht aber was wenn man auf "B" stellt ?
mst69
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53826
Re: Waschstraße... 02.06.2008 08:03 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Nein, mach das bloß nicht!
Damit blckieren ja die Räder (bzw geben Widerstand) und wenn man sich mal anschaut, wie man durch so ne Waschstrasse gezogen wird, dann würde das dazu führen, dass man nicht gezogen wird, sondern "von der Kette" springt.
Also schön in N in die Waschstrasse.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Heavendenied, am: 02/06/2008 08:04
Heavendenied
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53828
Re: Waschstraße... 02.06.2008 08:31 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Das rekuperieren funktioniert nicht bis zum Stand.. ich meine so ab 12km/h abwärts wird dann hydraulisch gebremst...

Ausserdem hast du ja die Kriechfunktion, wenn du nicht auf der Bremse stehst... da wird in &quot;B&quot; das Auto die Kette eher antreiben.. oder &quot;rast&quot; du mit 20km/h durch die Waschstrasse ?

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53830
Re: Waschstraße... 02.06.2008 09:43 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
mst69 schrieb:
...wird eigentlich die Batterie beim &quot;ziehen&quot; durch die Strasse aufgeladen ?
In &quot;N&quot; vielleicht nicht aber was wenn man auf &quot;B&quot; stellt ?


...wenn man auf B (oder auch D-ist bei dem &quot;Tempo&quot; eh egal) fährst Du eher der Kette davon, als das da was lädt
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53891
Re: Waschstraße... 03.06.2008 00:56 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
mst69 schrieb:
Noch was anderes zum Thema Waschstrasse: wird eigentlich die Batterie beim &quot;ziehen&quot; durch die Strasse aufgeladen ?
In &quot;N&quot; vielleicht nicht aber was wenn man auf &quot;B&quot; stellt ?

&quot;Bitte zehn einfache Wäschen hintereinander!&quot; werden vielleicht bald sagen wenn die Spritpreise weiter so steigen.

Wer aber glaubt, dass ein Prius in der Waschanlage seine Batterie aufladen kann der glaubt auch, dass unsere Politiker gute Menschen sind.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53894
Re: Waschstraße... 03.06.2008 06:13 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaub da ist es billiger falsch zu parken und den Prius abschleppen zu lassen.

Oder dann die Turbowaschanlage, wo mit über 10kmh gezogen wird.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar