Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Waschstraße...
#21315
Re: Waschstraße... 12.04.2007 00:57 - vor 17 Jahren  
Hallo Paule,

Paule schrieb:
Aber, Du hast offensichtlich den gleichen Prius wie ich. Wenn es dir gelingt, die Beiden auszutauschen...

Ha, da geht´s mir gut...das klappt bei mir nicht
___

Und um die Verwirrung komplett zu machen...
Man kann auch ohne "READY" Stufe "N" einlegen, da geht dann logischerweise auch der Motor nicht an


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21319
Re: Waschstraße... 12.04.2007 07:31 - vor 17 Jahren  
Und um die Verwirrung komplett zu machen...

Verwirrung ist gut…
Geht aber wirklich ohne READY in Stufe N. Geile Sache. Nur sollte man das nicht am Hang ausprobieren so wie ich das gemacht habe.

Grüße vom Cruiser
Dirk
Cruiser
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21341
Re: Waschstraße... 12.04.2007 11:07 - vor 17 Jahren  
Herzlichen Dank Euch allen (und selbstverständlich auch an Michael, dessen Antwort ich zuerst leider überlesen hatte)für Eure kompetenten und verständlichen Antworten.
Werde nach dem Waschstraßenbesuch berichten.

Leider kann ich die Smilies, die mir gut gefallen, nicht einfügen. Könnte Ihr mir das vielleicht auch noch erklären?

Danke und sonnigen Gruß aus dem immer wärmer werdenden NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21346
Re: Waschstraße... 12.04.2007 11:37 - vor 17 Jahren  
Hallo Dor,

doro schrieb:

Leider kann ich die Smilies, die mir gut gefallen, nicht einfügen. Könnte Ihr mir das vielleicht auch noch erklären?


Die Smilies sind links neben dem Eingabefenster für die Nachricht.
Das Problem dabei ist, das die Smilies IMMER ANS ENDE vom Text gesetzt werden, nachträglich einfügen geht am besten mit "dem Smilie Kommando selbst" (dazu muß man es im Kopf haben).
Für den Anfang, schreibe einen "einfachen" Text (also wo Dein geschriebenes das letzte in dem Feld ist und nichts mehr kommt) und dann drücke auf den Smilie denn Du möchtest. Dann wird der Smilie hinter Deinen Text gesetzt.
Ist dahinter noch Text, wird er Smilie ans Ende vom text gesetzt...

Versuch es einfach mal-das wird schon
Es könnte ja dann so aussehen...

doro schrieb:
Herzlichen Dank Euch allen (und selbstverständlich auch an Michael, dessen Antwort ich zuerst leider überlesen hatte:( )für Eure kompetenten und verständlichen Antworten.
Werde nach dem Waschstraßenbesuch berichten.

Leider kann ich die Smilies, die mir gut gefallen, nicht einfügen . Könnte Ihr mir das vielleicht auch noch erklären?

Danke und sonnigen Gruß aus dem immer wärmer werdenden NRW
Doro


Gruß René <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 12/04/2007 12:06
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21551
Re: Waschstraße... 15.04.2007 13:31 - vor 17 Jahren  
Wir haben es geschafft!!! Der Prius und ich!!! Wir sind wohlbehalten - Dank Eurer HILFE - aus der Waschstraße gekommen.


War ja ganz einfach, trotzdem habe ich (bei 27 Grad Außentemperatur in NRW) ohne Klimaanlage Blut und Wasser geschwitzt.

Bin im EV-Modus auf das Transportband, habe den Wählhebel auf N gestellt und dann Hände und Füße versteckt, um nur ja nicht versehentlich einen Knopf oder Schalter zu berühren. Und schon lief alles wie am Schnürchen. Prima!

Nachdem das nun geklappt hat, möchte ich gerne noch andere Dinge wissen:

1. Wer fährt den Prius I oder II mit Normalbenzin und wie wirkt sich das aus?
2. Das Handythema. Die &quot;alte&quot; Liste aus dem Prius-Wiki ist mir bekannt. Doch aufgrund Eurer Berichte funktionieren trotzdem auch dort aufgeführte Handys nicht reibungslos. Ich müsste mir jetzt ein neues Bluetooth-Handy kaufen und würde ungern einen Fehlkauf tätigen. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand eines empfehlen, dass auch ungeübteren Handynutzern eine Chance zur Nutzung der Freisprecheinrichtung bietet? Muss nicht 1000erlei Schickschnack haben.

Besten DAnk und schönen Sonntag aus dem &quot;heißen&quot; NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21560
Re: Waschstraße... 15.04.2007 18:52 - vor 17 Jahren  
doro schrieb:
1. Wer fährt den Prius I oder II mit Normalbenzin und wie wirkt sich das aus?

Hi Doro,

da hast du mit der Waschstraße jetzt schon eine erfolgreiche Erfahrung gemacht, die ich noch nicht hatte.
Zu 1. kann ich nur sagen, dass das Thema vor längerer Zeit schon ausführlich im yahoo-Forum diskutiert wurde mit dem Ergebnis, dass es sich nicht lohnt.
Der EU-Prius wurde nun mal für Superbenzin optimiert und funktioniert deshalb auch mit dieser Oktanzahl am besten.
Zu 2. kann ich leider nicht beantworten (habe nur eine nachgerüstete FSE)

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21563
Re: Waschstraße... 15.04.2007 19:43 - vor 17 Jahren  
Doro, in der Waschanlage musst Du nicht schwitzen. Der Prius kühlt auch wenn der Benzinmotor aus ist und das Getriebe in Stellung N steht. Das nächste mal lass die Klimaanlage einfach an wenn Du waschen fährst.

Zu den anderen Fragen:

Hab zwei mal eine halbe Tankfüllung Normalbenzin gefahren, also keine Erfahrung.

Mein über zwei Jahre altes Nokia steht schon in den Kompatibilitätslisten der FSE, kann also hier nix neues liefern. Bin aber auch auf Suche nach einem neuen Handy, welches zum Prius passt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21570
Re: Waschstraße... 15.04.2007 20:07 - vor 17 Jahren  
Hallo Doro,

das bewältigen der Waschanlage war für eine Frau eine ganz tolle Leistung!

Zum Kraftstoff:
Der Prius ist offensichtlich so gut auf Super-Kraftstoff abgestimmt, dass scheinbar alle anderen Kraftstoffsorten einen höheren Verbrauch hervorrufen. Dies kannst Du mit dem Spritmonitor überprüfen. Spiel nur mal ein bisschen mit den Filtern rum.

Zum Handy kann ich keine Aussage machen. Ich habe ein Vodafone VPA III im Einsatz. Das Gerät ist, nur zu telefonieren, zu aufwändig. Batteriekontrolle und Feldstärkenanzeige über das Prius-Display werden nicht angezeigt. Freisprechen, einloggen und das übertragen der Telefonbucheinträge funktioniert allerdings problemlos.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21571
Re: Waschstraße... 15.04.2007 20:12 - vor 17 Jahren  
Hallo @doro, hallo Holger,

SonyEricson z.B. das K750i ist eine gute Wahl für unsere FSE, aber es hat eben viel Schnickschnack an Bord.

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21602
Re: Waschstraße... 16.04.2007 10:45 - vor 17 Jahren  
doro schrieb:
1. Wer fährt den Prius I oder II mit Normalbenzin und wie wirkt sich das aus?

Besten DAnk und schönen Sonntag aus dem &quot;heißen&quot; NRW
Doro


Hab mal aus alter Gewohnheit 3 Tankfüllungen Normalbenzin getankt.
vom Gefühl her war der Verbrauch höher. Fehlzündungen aufgrund geringerer Oktanzahlen waren nicht zu hören / spüren (ich fahre auch selten hochtourig oder Autobahn)
Ich bin aber den Ventilen zuliebe wieder auf Super umgestiegen.
PS: Ich bin der Prius, der bei Spritmonitor.de den Durchschnitt nach oben zieht
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21619
Re: Waschstraße... 16.04.2007 16:40 - vor 17 Jahren  
Siehe hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;amp;id=8170#8170

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;amp;id=5172#5172

Ich habe versehentlich Normal statt Super getankt und es erst nach etwa 15 Litern gemerkt. Die habe ich inzwischen wieder rausgefahren. Meine Beurteilung:

Der Prius fährt mit Normalbenzin, läuft aber rauher als normal. Speziell bei mehr Gas (beschleunigen, Autobahn) klingt er rauher und kerniger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich das Ansprechverhalten verschlechtert und die Leistung etwas verringert.

Der Verbrauch ist genauso wie beim Super.

Das absichtlich zu machen, kann ich nicht empfehlen, zumal sich die Frage nach Dauerschäden stellen würde.

Der Preis von Normal liegt etwa 1,5% unter dem von Super und entspricht finanziell einer Verbrauchsreduzierung vom 0,08 Liter/100km.

Daher lieber mit dem rechten Fuß noch etwas üben, das bringt mehr...
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21739
Re: Waschstraße... 18.04.2007 18:03 - vor 17 Jahren  
Paule schrieb:
[quote]Hallo Doro,

das bewältigen der Waschanlage war für eine Frau eine ganz tolle Leistung!

Hallo Paule,

auf den Kommentar hatte ich nur gewartet.

Habe das ganze Wochenende gebraucht, um mich zu beruhigen. Naja, aber das Wetter war hier sooooo gut , dass ich bis heute nicht zum Antworten kam.

Du scheinst ja ein Superhandy zu benutzen. Mir reicht ein schlichtes zum Telefonieren und ab und zu sms-en.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich freue mich täglich, wenn die Spritpreise in die Höhe gehen und ich warten kann bis die Preise wieder fallen.

Grüße aus dem sonnigen - aber inzwischen wieder kalten - NRW
doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21740
Re: Waschstraße... 18.04.2007 18:08 - vor 17 Jahren  
Die Smilies sind links neben dem Eingabefenster für die Nachricht.
Das Problem dabei ist, das die Smilies IMMER ANS ENDE vom Text gesetzt werden, nachträglich einfügen geht am besten mit &quot;dem Smilie Kommando selbst&quot; (dazu muß man es im Kopf haben).
Für den Anfang, schreibe einen &quot;einfachen&quot; Text (also wo Dein geschriebenes das letzte in dem Feld ist und nichts mehr kommt) und dann drücke auf den Smilie denn Du möchtest. Dann wird der Smilie hinter Deinen Text gesetzt.
Ist dahinter noch Text, wird er Smilie ans Ende vom text gesetzt...

Versuch es einfach mal-das wird schon
Es könnte ja dann so aussehen...


Hallo René,

wie du vielleicht schon gesehen hast , klappt es mit den Smilies schon. Wenn auch nicht perfekt. Muss immer http... weglöschen, aber es wird schon .

Dir jedenfalls erst einmal herzlichen Dank.

Sonnige Grüße aus NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21741
Re: Waschstraße... 18.04.2007 18:08 - vor 17 Jahren  
Hallo doro,

doro schrieb:

Paule schrieb:
Hallo Doro,

das bewältigen der Waschanlage war für eine Frau eine ganz tolle Leistung!


Hallo Paule,

auf den Kommentar hatte ich nur gewartet.

Habe das ganze Wochenende gebraucht, um mich zu beruhigen. Naja, aber das Wetter war hier sooooo gut , dass ich bis heute nicht zum Antworten kam.


Ach mensch, Paule meint das doch nicht so ...warum waren wohl die Smiley´s dahinter?
(ist nicht schlimm, ich falle selbst öfter (!) auf sowas rein )


Gruß René

PS: Hab grad Deinen Smiley Beitrag gelesen...wieso musst Du http usw weglöschen??? (kenn ich so nicht)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 18/04/2007 18:12
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21743
Re: Waschstraße... 18.04.2007 18:13 - vor 17 Jahren  
Danke Euch allen für die Tipps bezüglich Waschstraße, Spirt und Handys.
Bin leider nicht in der Lage , Euch allen irgendwie gleichzeitig zu antworten (mit den eingefügten Zitaten ...).
Deshalb auf diesem Wege der Dank!

Sonnige Grüße
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar