Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Quitschendes geräusch beim Rangieren
(5 Leser) DanielAC, eppf, hoffeck, weinfux, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Quitschendes geräusch beim Rangieren
#19410
Quitschendes geräusch beim Rangieren 18.03.2007 19:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusaner,

Bie mir ist beim Rangieren hin und wieder ein quitschendes Geräusch von hinten zu hören.
D.h. wenn ich rückwertsfahre mit eingeschlagenem Lenkrad, dann anhalte auf "D" schalte und den Lenkrad im Stand in die andere Richtung drehe, kommt von hinten ein quitschend- klirrendes geräusch.

Ich Vermute das Sind die Bremsen, hoff ich zumindest.

Ist das bei euch auch der Fall?

Gruß
Andrej
anig
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII 06 Sol/arctisblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19413
Re: Quitschendes geräusch beim Rangieren 18.03.2007 19:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Schrieb vor ein paar Tagen das ich das gleiche Problem hatte.

Die Lösung war, bei geringer Geschwindigkeit (so bis 30km/h) mal vorsichtig während der Fahrt die Fußbremse zu betätigen und gleichzeitig weiter Gas geben - nach 100m waren die Bremsbacken wohl offensichtlich wieder sauber, denn jetzt ist wieder Ruhe!

Zuvor hatte ich vergeblich versucht, durch starkes Bremsen (in "N") bei hohen Geschwindigkeiten das Quitschen zu reduzieren, es sind also nicht die Scheibenbremsen - offensichtlich muß man auch die Feststellbremse ab und an mal benutzen, denn ich hatte sie seit Ewigkeiten nicht mehr betätigt, parke immer nur in "P".
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19448
Re: Quitschendes geräusch beim Rangieren 18.03.2007 22:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
kann ich nix zu sagen, denn ich lenke NIE IM STAND!

kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19454
Re: Quitschendes geräusch beim Rangieren 18.03.2007 23:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Quitschen ist bei Lenken im Stand normal, aber dann von Vorne. Sowas macht man ja auch nicht. Neue Reifen quitschen natürlich da noch mehr.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar