Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

eigentlich kein Prius und kein Erfahrungsbericht: LEXUS
(5 Leser) Bernhard1988, DanielAC, hoffeck, MarieCurie, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: eigentlich kein Prius und kein Erfahrungsbericht: LEXUS
#19161
eigentlich kein Prius und kein Erfahrungsbericht: LEXUS 16.03.2007 14:15 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Gestern abend ging ich von der Bushaltestelle durch "unser" Wohngebiet, als ein schwarzer Lexus GS mit ca. 50 km/h an mir vorbei schwebte. Natürlich weiss ich, dass ein Hybrid ein paar 100 m rein elektrisch fahren kann, aber ERLEBT hatte ich es bis dahin noch nicht (zur Erinnerung: fahre noch Kangoo). Und das Erlebnis war schon irgendwie - seltsam. Ausser sehr leisem Rauschen war nichts zu hören. Irgendwie kam es mir unpassend vor, diese 4 Räder über die Strasse zu schleifen - es hätte besser gepasst, wenn das Ding auf einem Lichtteppich vorbei geschwebt wäre. Sehr beeindruckende Erscheinung!
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19164
Re: eigentlich kein Prius und kein Erfahrungsbericht: LEXUS 16.03.2007 14:32 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Noch witziger ist wenn man im EV-Modus einen Berg hoch rollt. Das ist immer wieder witzig wie die Leute staunen.
Effekt geht natürlich nur bei leiser Umgebung, sprich wenn man das einzige Fahrzeug ist.
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19177
Re: eigentlich kein Prius und kein Erfahrungsbericht: LEXUS 16.03.2007 16:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ob nun LEXUS oder Toyota Prius: Schweben tun sie beide im EV-Modus .

Erst heute hat mich beim Ausparken aus dem Baumarkt-Parkplatz ein Passant aufmerksam beobachtet. Seinem Gesichtsausdruck zufolge muß er beeindruckt gewesen sein, als der Prius - leise schwebend, rein elektrisch - zuerst langsam rückwärts fuhr (das nervige Piepsen konnte er ja nicht hören ) und ebenso elektrisch und unhörbar seinen Augen entschwand.

Zuhause angekommen bemerkte ich, daß mir wohl beim Einsteigen am Baumarkt-Parkplatz ein 5-Euro-Schein aus der Tasche gerutscht sein muß. Da hatte der aufmerksame Passant sicher doppelt Freude, als ich wegfuhr .

Vielleicht meint der jetzt: Mann, den Priusfahrern quillt ja echt die Kohle aus den Taschen ...
Klar, ist ja auch das eingeparte Geld durch den niedrigen Verbrauch des Prius .

Gruß,

Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19345
Was guckst du ? 18.03.2007 11:45 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Gestern abends in China - Restaurant in Gerlingen (bei Stuttgart).
Ich fuhr aus der Tiefgarage hoch zu der Ausfahrt, selbstverständlich in EV-Modus.
Da hättet ihr die Augen der Leuten sehen, die gerade zu ihrem Auto in TG unterwegs waren!
Geiles Gefühl! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priusfahrer, am: 18/03/2007 20:26
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19347
Re: Was guckst du ? 18.03.2007 11:55 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Schleichfahrt im Parkhaus ist die Wucht am Stock !!!
OrangUthanKlaus
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19395
Re: Was guckst du ? 18.03.2007 18:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Am Freitag auf dem Firmenparklatz: Zwei Kolleginnen hielten noch einen Schwatz, bevor sie in ihre Autos stiegen.

Eine der beiden kannte meinen Prius noch nicht und stand mit offenem Mund da, als ich in meinem Prius Platz nahm, mich anschnallte und ohne den Motor zu starten aus der Lücke rollte, einen Bogen um sie fuhr und mich von dannen trollte.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6950
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19417
Re: eigentlich kein Prius und kein Erfahrungsbericht: LEXUS 18.03.2007 20:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Seinem Gesichtsausdruck zufolge muß er beeindruckt gewesen sein, als der Prius - leise schwebend, rein elektrisch - zuerst langsam rückwärts fuhr (das nervige Piepsen konnte er ja nicht hören ) und ebenso elektrisch und unhörbar seinen Augen entschwand.

Manchmal habe ich das Gefühl das der Gesichtsausdruck nicht überrascht ist, sondern... sauer!
So als ob sich die Leute ärgern, dass der da sich einfach nicht bemerkbar macht: Wie kann den so was sein?

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar