Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Brandgefährlich ?
#19077
Re: Prius Brandgefährlich ? 15.03.2007 20:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Würde mich wundern - ich habe zwar den 2005er, aber der ist technisch identisch und hatte bis -20°C kein Problem (letzten Winter).

Kann mich nur noch vage erinnern, evtl. in dem Thread "die ersten 300km" habe ich mal irgendwas von "Burn In" geschrieben - alles muß erst mal so richtig heiß werden, damit es seinen Geruch verliert. Das gilt auch für das Armaturenbrett, selbst jetzt nach gut 1 Jahr riecht er wenn er in der Sonne steht manchmal noch nach "Neu".

Ein "elektrisches" Gerüchlein hatte ich da am Anfang auch, es roch etwas wie heiß gewordenes Pertinax, auch nach 8 Stunden stehen gleich nach dem Losfahren kam mal kurz so eine Prise hoch. Das war glaube ich, so ein bis 2 Wochen lang der Fall, allerdings auch nicht jeden Tag, hing von den Luftklappenstellungen der Klimaautomatik ab, ob das "Lüftchen" meine Nase erreichte oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn - ich hatte niemals das Gefühl das da was abfackelt und nach ein paar Wochen trat das "Problem" auch überhaupt nie mehr auf.

Was die blumigen Gerüche der Klimaanlage angeht - am Anfang hatte ich das oft gemerkt, dann ein Jahr lang überhaupt nicht mehr und neulich morgens kam wieder mal so ein "süßes Lüftchen" an meinem Riechkolben vorbei - ich habe eine Nase wie ein Massenspektrometer - war aber eine Ausnahme, habe die Klima _immer_ an.
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar