Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Händler, das unbekannte Wesen
(2 Leser) Bernhard1988, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Händler, das unbekannte Wesen
#18585
Der Händler, das unbekannte Wesen 10.03.2007 22:32 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
(aus: Der unglaubliche Buslayer)

Heut hätte ich eine Probefahrt des Prius Executive gehabt. Es kam anders. Und das kam so.

Mein freundlicher rechtsrheinischer Toyotahändler hat keinen Prius Executive. Er konnte auch keinen leihweise von Toyota organisieren. Ich will ihn aber probefahren, denn die Ausstattungsvarianten schließen sich aus, und ich will wissen, ob der Sound des Executive so viel besser ist, daß es sich dafür lohnen würde, auf die Rückfahrkamera zu verzichten.

Toyota Deutschland hat dann auch einen linksrheinischen Händler aufgetan, der einen “Executive” anbieten wollte. Dem habe ich auch genau erklärt, warum ich den testen müsse/wolle. Und daß meine liebe Frau unbedingt auch reinhören müsse, und daß sie heut spätestens um 14 Uhr auf der Arbeit erscheinen müsse und wir darum zu 13 Uhr losfahren müßten.

Um 13 Uhr waren wir beim Händler, und da hat man uns erst mal dumm rumstehen lassen. War wohl Mittagspause, und einige Kunden waren im Schauraum aktiv. Irgendwann hat sich dann die Rezeptionsdame unserer angenommen, konnte aber auch nix tun, weil der bewußte Verkäufer Kundschaft habe. Wir bekamen immerhin Kaffee angeboten. In der anderen Niederlassung der Firma mußten wir uns den beim Warten selber kaufen. Na ja…

Auf massive Drohung, nun um 13:30 losfahren zu müssen, mit und ohne Prius, erschien auf einmal der Verkäufer. Was er uns mitbrachte, war aber - meine Frage nach dem Navi hat ihn so seltsam dreinblicken lassen - ein uralter (2005?) Sol ohne Navi. BUMM!

Das heißt: Kein Navi, altes Radio ohne MP3 und alte graphische Oberfläche. AAARGH.

Das Fahren hat dennoch Spaß gemacht. Ich liebe den Wagen. Er zieht als typische Limousine nicht spürbar/hörbar an, aber beschleunigen tut er, und wie!

Ach so, einen Preis habe ich nicht bekommen. So etwas kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wie deutlich ich auch andeutete, daß ich flexibel bin, die reine Aussage: “Das ist ein Internetverkäufer in Bayern, nicht wahr? Mit dem können wir nicht mithalten” ist doch ein Offenbarungseid, zu verstehen nur,, wenn man nichts verkaufen will. Ich hab doch gar nichts über ein K.O.-Kriterum gesagt, nur daß 29 Kiloteuro arg viel sind.

Manchmal verstehe ich wirklich Händler nicht.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar