Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es den Prius bei den Autovermietungen?
(10 Leser) DanielAC, Dix, helo, hoffeck, KSR1, leisure17, m16, picard95, Verwalter305, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gibt es den Prius bei den Autovermietungen?
#17837
Gibt es den Prius bei den Autovermietungen? 03.03.2007 11:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
ich möchte den Prius in Ruhe mit meiner Frau testen.
Die Probefahrt beim Händler im Ballungsraum Ruhrgebiet ist zu kurz. Man hat mehr Streß als Freude. Nach 5Km an der 8 Ampel sind schon 30 minuten um. Es währe schön wenn man Abends nach der ersten Probefahrt sich mit dem Fahrerhandbuch in Ruhe auseinandersetzen kann und am nächsten Tag bei der zweiten Fahrt seine Erfahrungen einbringen kann. Nicht nur das Fahren sondern auch das Einparken ist ja wichtig. Dann bin ich auch gerne bereit die entsprechenden Leihkosten zu zahlen, weil wir dann auch 100% wissen das es das richtige Auto ist.
Wer kennt Autovermietungen die den Prius Verleihen?

Es währe Toll wenn einer von Euch mir weiterhelfen könnte.
Wenn ich die Toyotahändler nach einer 2 Tagefahrt gegen Bezahlung gefragt habe, wurde mir immer gesagt, das geht aus Versicherungstechnischen Gründen nicht.
Die haben irgendwie Angst das man von dem Auto süchtig wird und sich für immer ins Ausland absetzt.

Mit freudlichem Gruß
Bikerwolf
Bikerwolf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18058
Re: Gibt es den Prius bei den Autovermietungen? 06.03.2007 10:14 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Die "großen" Autovermietungen haben allesamt keinen Prius im Angebot. Wenn, dann wäre es reiner Zufall. (Habe z.B. bei Europcar schon den Lexus RX400h gefahren, aber auch der war nicht Bestandteil des regulären Fuhrparks.)
Wenn überhaupt, dann dürftest Du nur bei lokalen Vermietern fündig werden - aber auch da sicher nur mit sehr viel Glück.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar