Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauchsanzeige + automatischer Reset
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset
#1894
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 19.03.2006 09:31 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Servus Forum,

also - auch beim zweiten Tanken verhält sich mein 2006er 'genau nach Vorschrift' - die gefahrenen KM gehen auf automatisch 0, der Durchschnittsverbrauch bleibt.

Gruß aus Meenz

Klaus
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1895
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 19.03.2006 11:27 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Tja, Klaus, Du glücklicher mit Deinem 2006er!
So wollten wir es haben. Aber bei früheren Modellen stellt sich der Verbrauch so gut wie immer auf Null. Siehe Priuswiki. Steht auch so im (alten) Handbuch. Was steht denn in Deinem?

Du musst mit leerem Tank zum Priustreffen kommen und dort tanken, sonst glaubt Dir das keiner!

Uwe

KGKoop schrieb:
Servus Forum,

also - auch beim zweiten Tanken verhält sich mein 2006er 'genau nach Vorschrift' - die gefahrenen KM gehen auf automatisch 0, der Durchschnittsverbrauch bleibt.

Gruß aus Meenz

Klaus


siehe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1896
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 19.03.2006 11:55 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Kreitschie schrieb:

Du musst mit leerem Tank zum Priustreffen kommen und dort tanken, sonst glaubt Dir das keiner!


Hallo Uwe,

guter Vorschlag! Warum nicht gleich alle "teilnehmer" mit verschiedenen Tankinhalten? Da werden dann alle möglichen Variationen, welche bis jetzt berichtet wurden, versucht und vielleicht ergibts ich ja etwas wo wir alle was von haben!
...
Das wär doch mal was-die Augen der Tankstellenpächter und "anderen" Kunden möchte ich sehen wenn da ne Prius Kolonne anrolltB) und denn ganzen PLatz einnimmt (vielleicht gibts ja Mengenrabatt )

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1904
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 19.03.2006 17:13 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Also im Handbuch steht (S. 196)

4. Zeigt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch nach dem Zurückstellen an. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch wird zurückgestellt wenn der Rücksetzknopf ("Reset") berührt wird oder mindestens 10 L Kraftstoff aufgefüllt wird.

Wenn man danach geht, verhält sich mein Prius nicht 'Handbuchkonform'.

Das mit dem leeren Tank kann ich ja mal anpeilen. Auf jeden Fall nehme ich zum nächsten Tankstopp meine Digicam mit - zwecks Dokumentation.
Aber wie ich Murphy's Law kenne, springt dann die Anzeige auf 0

Gruß aus Meenz

Klaus

P.S. Scheinbar spart man bei Toyota auch mit Kommata - der Text ist 1:1 abgetippt
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1906
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 19.03.2006 17:53 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Das ist mit dem Handbuch des »alten« Prius identisch.

KGKoop schrieb:
Also im Handbuch steht (S. 196)

4. Zeigt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch nach dem Zurückstellen an. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch wird zurückgestellt wenn der Rücksetzknopf ("Reset") berührt wird oder mindestens 10 L Kraftstoff aufgefüllt wird.

Wenn man danach geht, verhält sich mein Prius nicht 'Handbuchkonform'.

Gruß aus Meenz

Klaus
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2066
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 29.03.2006 09:35 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
So,

habe gestern beim Tanken eine kleine Doku gedreht.

Wer möchte, kann sich das gerne ansehen.
Es sind vier kleine Clips aufgenommen mit einem Handy.
Clip 1 - Leerer Tank
Clip 2 - KM und L/100 vor dem Tanken
Clip 3 - Voller Tank im Stand
Clip 4 - Abfahrt & Reset

Zum Abspielen braucht man den Quicktime Player.

Gruß aus Meenz

Klaus
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2067
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 29.03.2006 09:43 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Nette kleine Videos, wenn auch etwas verwackelt.
Was man ja gut sehen kann, ist die automatische Rückstellung nach dem Tanken (der Verbrauch bleibt erhalten, km auf Null). Beim P2 MJ 2004-2005 wird der Verbrauch gelöscht und er fängt logischerweise beim Losfahren mit unendlich (99,9 l / 100 km) an, was sich nach ein paar Metern in normale Werte bewegt.
Wie ist das bei Deinem Wunderauto?
Das sollten wir mal genau vergleichen und mit den Handbuchzitaten ins Wiki stellen.
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2069
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 29.03.2006 11:46 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Verwackelt?

Tja - mein Kameramann war gerade bei Dreharbeiten in Los Angeles

Mein Handbuch entspricht wohl noch der Vorgängerversion, da sich der Prius lt. Handbuch anders verhalten sollte - also Verbrauch und Kilometer auf 0.
Da ich ein Freund der langfristigen Betrachtung bin, habe ich es nicht übers Herz gebracht den Reset Button zu drücken - angefangen habe ich mit etwas über 7 l und bin derzeit bei 5,8 l - von KM 0 bis jetzt.
Der Durchschnittliche Verbrauch hat sich noch nie 'von selbst' zurückgestellt.
Die Anzeige mit 99,9 l kenne ich demnach nur vom momentanen Verbrauch.

Gruß aus Meenz

Klaus
KGKoop
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2006er Prius II, arctisblau
Executive 'von der Stange'
SE K700i Bluetooth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2070
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 29.03.2006 11:59 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
@KGKoop
Hallole und Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast. Allerdings hab ich Probleme die Clips aufzurufen
EDIT: jetzt hat es geklappt mit den Clips

Gruß Didel

PS: Ich habe ja auch einen aktuellen 2006er aber da er so wenig verbraucht habe ich bisher noch nicht tanken müssen.
Mal sehen wie meiner sich verhält beim ersten nachtanken<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Didelbaer, am: 29/03/2006 13:14
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2071
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 29.03.2006 15:21 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Ich habe das entscheidende Video (beim Losfahren) in als .mov konvertiert und unter Downloads - Medien eingestellt.
Man findet es auch mit Suche nach
Verbrauchsanzeige
Ist das ok und für jeden lesbar? Dann mache ich das mit den anderen Videos auch.

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2205
Re: Verbrauchsanzeige + automatischer Reset 07.04.2006 12:50 - vor 18 Jahren  
So es ist vollbracht. Ich mußte nun auch zum ersten Mal nachtanken. Wie auch bei &quot;KGKoop&quot; läßt mein 2006er die Durchschnittsanzeige stehen und setzt beim losfahren nur die KM zurück.

Gruß Dieter

PS: Das kannte ich vom Corolla Verso her so gar nicht das man so viel km fahren kann bis zum nächsten Tanken. Da kommt Freude auf.
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar