Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
(7 Leser) eppf, Francek, hoffeck, KSR1, PMueller, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
*
#208098
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 25.05.2013 23:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte von 2005 bis 2010 einen Kia Sorento und habe den mit Ultrashine Protector behandelt.
Ist auch auf Silicium Basis, und ich war sehr zufrieden damit.

www.amazon.de/Ultrashine-Protector-Autop...gelung/dp/B004C0U432

Ich denke das Pro Tect von Toyota wir auf der gleichen Basis sein.
Ist auf jeden Fall sehr leicht und einfach aufzutragen.
Werde ich mir für meinen neuen Prius Plus auch wieder zulegen.
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208113
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 26.05.2013 09:56 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich kann dieses Produkt empfehlen. Kann man auch im Bad gebrauchen.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213272
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 07.07.2013 20:09 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
War gestern mit meinem neuen (800 Km) Pear White Prius Plus Sol Premium (TEC Edition) beim Freundlichen. Habe ihn auf die Toyota ProTect Versiegelung angesprochen.
Er war skeptisch bei den 5 Jahren, findet es aber sinnvoll bei einem neuen Fahrzeug zu machen und meinte in Japan sei es ein Riesenerfolg!
Ich habe nun einen Termin vereinbart. In der Schweiz kostet der Spass mit vollem Service CHF 450.- (€365.-) nach Toyota Preisliste.
Bin gespannt wie es wird und werde hier wieder berichten.
Gruss
Mark
Prius55
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2007


Prius+ SOL Premium Pearl White 2013

Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213297
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 07.07.2013 23:21 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ja bitte, nicht vergessen.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213298
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 08.07.2013 00:23 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe einen Termin bei Toyota am 15.7.. Soll €190,- + Vorbehandlung €100.- kosten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Liebe Grüße Stef.
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213302
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 08.07.2013 05:26 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Leider wissen wir erst in 5 Jahren ob es 5 Jahre hält. Mit bis zu 5 Jahren ist leider nicht aussägekräftig.

ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214957
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 20.07.2013 22:40 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Gestern war es soweit, mein Prius plus ist jetzt mit Toyota ProTect versiegelt worden.
Der erste Eindruck ist gut, das Auto sieht toll aus.
Berichten kann ich aber noch nicht viel, der Lack glänzt einen Hauch mehr als vor der Versiegelung. Wenn ich mit der Hand über den Lack fahre, fühlt es sich an als wäre er gewachst worden. Als wir heute während der Fahrt in den Alpen in ein starkes Sommergewitter gerieten ist das Regenwasser schön abgeperlt. Aber einen Unterschied zum abperlen wegen Toyota ProTect oder Heisswachs habe ich nicht festgestellt. Zeit bringt Rat und es wird sich zeigen wie lange der Glanz und der Perlefekt anhält. Bei der nächsten Wäsche wird sich auch zeigen, ob sich hartnäckiger Schmutz und Insekten nun leichter lösen lassen.
Grüsse Mark
Prius55
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2007


Prius+ SOL Premium Pearl White 2013

Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238181
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 30.01.2014 13:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich war gestern zu meinem Händler um meine neue Prius abzuholen. dazu haben wir auch über diese Toyota Protect gesprochen. Das würde für ein Prius 3a etwa 450€ kosten (Aussen, Innen und Felgen) und das Auto muss für 2 Tage dort bleiben (heute früh abgeben, morgen Abend abholen). Danach soll mann nur die wasch Programme ohne Wachs benutzen, weil es schaut so aus dass die Versiegelung wird von der Wachs bedekt und wird nicht mehr so wirksam.
mpbaba
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239810
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 12.02.2014 14:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Warum eigentlich INNEN? Das Zeug arbeitet doch sicher im Naobereich - kann das dann gesund sein wenn man es einatmen muss? Hm ...
DerMarcus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007er PII Executive:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247856
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 21.04.2014 22:20 - vor 10 Jahren  
mpbaba schrieb:
Hallo,

ich war gestern zu meinem Händler um meine neue Prius abzuholen. dazu haben wir auch über diese Toyota Protect gesprochen. Das würde für ein Prius 3a etwa 450€ kosten (Aussen, Innen und Felgen) und das Auto muss für 2 Tage dort bleiben (heute früh abgeben, morgen Abend abholen). Danach soll mann nur die wasch Programme ohne Wachs benutzen, weil es schaut so aus dass die Versiegelung wird von der Wachs bedekt und wird nicht mehr so wirksam.


Wer kann über Erfahrungen berichten? Ergebnis soll sehr gut sein, nur die Haltbarkeit von 5 Jahren kann sich niemand vorstellen.

Leidet steht mein Auto unter Bäumen, die oft von Vögeln besucht werden. Deshalb bin ich schon am Überlegen. Kann das jede Werkstatt? Hat jemand schon in Berlin Erfahrungen gesammelt?
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247895
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 22.04.2014 15:34 - vor 10 Jahren  
...ich habe, glaube ich, im letzten Jahr bei meinem FTH ca. 2oo € bezahlt (Rechnung liegt leider beim Steuerberater). Das Ergebnis fühlt sich gut an: Autowäsche nur noch Billigwäsche, kein Wachs mehr ( darf auch gar nie mehr gewachst werden, sagt mein FTH, weil es schädlich sei)! Das spart in 5 Jahren sich selbst ein.
Bei kleinen Schrammschäden kann punktuell nachgebessert werden. Und bei Wiederverkauf soll das Protect-Schild in der Frontscheibe zumindest Sympathien erwecken ...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248171
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 25.04.2014 18:19 - vor 10 Jahren  
Prius57 schrieb:


Leidet steht mein Auto unter Bäumen, die oft von Vögeln besucht werden. Deshalb bin ich schon am Überlegen. Kann das jede Werkstatt? Hat jemand schon in Berlin Erfahrungen gesammelt?


Wir haben unseren Prius im Juli 2013 behandeln lassen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Gerade Vogelkot läßt sich spielend leicht abspülen. Wenn die Beschichtung ca. 3 Jahre hält, meinen wir, daß der Preis angemessen ist.

LG Stefanie
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279641
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 27.02.2015 14:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

nachdem nun dieser Eintrag schon etwas älter ist, möchte ich mal nachfragen wie denn die Meinungen so sind, von denen die das vor 3, 2 oder 1 Jahr haben machen lassen?

Bekomme ja am Dienstag 03.03.2013 auch meinen Prius 3 und denke ernsthaft darüber nach das machen zu lassen.

Ist ja aber schon eine Investition, die man nur gerne macht wenn es wirklich was bringt.

Deswegen bitte postet eure Erfahrungen, danke.

Noch Avensisgrüße aus Köln

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279735
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 28.02.2015 16:20 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
...mach es; mein Autowäscher ist immer noch völlig begeistert, weil das Wasser so schön perlt. Er sagt, mehr Geld könne man kaum sparen
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279795
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 01.03.2015 07:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Edgar schrieb:
...mach es; mein Autowäscher ist immer noch völlig begeistert, weil das Wasser so schön perlt. Er sagt, mehr Geld könne man kaum sparen


Danke Edgar,

scheinst ja sehr zufrieden zu sein, aber bist du so lieb und verrätst mir mal wann du das gemacht hast?
Mir kommt es auch auf die Langlebigkeit an.

Z.B. Ein bin begeistert, hält aber nur ein Jahr, hört sich halt nicht so gut an, wie ein bin begeistert seit fast 4 Jahren .

MfG

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar