Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
(7 Leser) DanielAC, hirni, peterAL, PMueller, PriusausVerne, Sanj3k, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis
*
#163138
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 05.06.2012 19:54 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Na toll...in der Erprobung.

Von mir aus können sie das an meinem Neuen gern testen.
Morgen machen , denn am Donnerstag hole ich ihn ab...

Aber ernsthaft, was soll der Blödsinn. Die Händler wissen von nichts und auf die wird verwiesen. Man müsste tagtäglich in Köln deswegen da anrufen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163589
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 11.06.2012 12:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
TF104 schrieb:
Na toll...in der Erprobung.

Von mir aus können sie das an meinem Neuen gern testen.
Morgen machen , denn am Donnerstag hole ich ihn ab...

Aber ernsthaft, was soll der Blödsinn. Die Händler wissen von nichts und auf die wird verwiesen. Man müsste tagtäglich in Köln deswegen da anrufen.


Habe Heute bei meinem Händler nachgefragt!
Er kannte das Produkt noch nicht,hat aber gleich eine Anfrage diesbezüglich an Toyota gestellt.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 12:54 von ex_U.F.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163597
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 11.06.2012 15:07 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Oh Gott, so viele Anfragen wie das Stammhaus jetzt für das Produkt bekommt, denken die doch glatt noch, es gibt einen riesen Markt dafür
Wenn es mit dem Absatz nicht klappt, gibt es ja noch HSE oder QVC oder andere Qualifizierte Verkaufs-Shows.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2012 15:08 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163950
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 14.06.2012 22:49 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Wurde von Freundlichen heute Informiert:
Für die Karoserie 110€ + Mittel für Alu-Räder und Innenraum um die 350€
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2012 22:50 von ex_U.F.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164082
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 16.06.2012 16:47 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Habe heute unseren Händler danach gefragt und er hat bisher nichts davon gehört !
Komischerweise scheint das Video plötzlich gesperrt zu sein !
Vor kurzem lief es noch,aber wenn man es jetzt versucht aufzurufen kommt : " Diese Video ist privat " !
Ist Toyota da möglicherweise etwas zu früh rausgerutscht ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164101
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 16.06.2012 20:54 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Das deckt sich mit der Aussage auf der AMI. Das sollte noch nicht öffentlich werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180722
Toyota Protect 24.10.2012 20:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
war heute beim Händler und habe diesen Prospekt mitgenommem(ProTect System).Ist so etwas wie eine Lackkonservierung,soll 5 Jahre halten.Das Auto braucht nicht mehr gewachst zu werden,und kann einfacher gereinigt werden,Regen perlt ab.Kennt das jemand von Euch oder hat es schon benutzt?Sogar die Felgen und der Innenraum kann damit behandelt werden.Ist keine Wachs oder Polymer-Versiegelung.Was haltet Ihr davon?


Oh... gab es schon,habe es durch "Suche" im Forum nicht gefunden.


Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 20:44 von Nando.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180726
Aw: Toyota Protect 24.10.2012 20:36 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180755
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 24.10.2012 21:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Link zu Toyotas Werbebroschüre

...aber wenn alle Werbeversprechen stimmen würden, könnte mein Prius schon fliegen
Hotrodder
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181278
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 29.10.2012 10:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es stellt sich die Frage, ob es nochmals besser ist als die vor ca. 15 Jahren eingeführte Nano-Versieglung. Damals ließ ich mal einen Wagen damit behandeln und war zufrieden.

www.carpoint-frankfurt.de/nanoversiegelung.php

www.auto-topservice.de/nanoversiegelung.html
Hans
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202453
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 07.04.2013 18:20 - vor 11 Jahren  
Hallo,

Mittlerweile ist das Zeug auf dem (Toyota)markt. Mein FTH sagte mir, das die äußerliche Behandlung eines Prius ca. 190,- € kostet.
Meine Frage: Lohnt sich das?

LG Stefanie
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202479
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 07.04.2013 21:38 - vor 11 Jahren  
Also wenn du die maximalen 5 Jahre hernimmst die es halten kann, dann kostet dich das keine 3,20€/Monat.

Auto abgeben und abholen und alles ist erledigt. Leider bietet mein FTH das nicht an und so kann ich jetzt nicht den zeitlichen Aufwand benennen.
Als der RAV neu war gab es das noch nicht. Deshalb war selbermachen angesagt.

Eine gute Politur bzw. Versiegelung für einen Neuwagen kostet gute 25€.
www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m57...acat=0&_from=R40

Die Anwendung wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Ich habe circa. 5 Tage für eine brauchbare Grundversiegelung gebraucht. Sicher nicht von früh bis spät, aber eben erst waschen,trocknen, versiegeln, trocknen lassen, auspolieren und nach einiger Wartezeit(4h) wieder eine Schicht auftragen und auspolieren.
Das wird man wohl über mehrere Wochenenden machen müssen da man ja das Auto zwischendurch fährt und somit vor einer erneuten Versiegelung sauber sein muss.
Und diese Versiegelung wird wohl gute 2 Jahre reichen. Die Flasche meine ich damit.Dreck hat sich über den Winter genug angesammelt und so werde ich wohl demnächst wieder reinigen und erneut versiegeln..

Soweit zum lohnen aus finanzieller Sicht.

Nur weiß ich nicht welchen Einflüssen dein Auto ausgesetzt ist. Bei mir ist Industriedreck(chemische Rückstände aus der Luft gepaart mit feinen Metallpartikeln)das schlimmste. Über den Winter (wo ich sehr selten gewaschen habe) hat sich immens viel von dem Dreck angesammelt. Man könnte meinen das der RAV schon rostet, so schaut es teilweise aus. Und von November bis Mitte Februar war der RAV fast ausschließlich in der Garage gestanden. Da war ich krank und konnte nicht fahren...
Aber der Vorteil ist das es relativ leicht abgeht. Zumindest der Großteil des Drecks.

Da müsste ich wissen ob diese Toyotaversiegelung vielleicht sogar besser ist als meine Anwendung.
Denn nur gelegentlich mal waschen ist bei mir nicht...

Und Erfahrungswerte wird es wohl nicht geben da dieses Produkt einfach zu selten ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202485
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 07.04.2013 22:11 - vor 11 Jahren  
Liquid Glass kann ich auch sehr empfehlen. Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich ihn aber gleich vom Meisterreiniger mit seiner Spezial-Politur für € 80,- bearbeiten lassen. Ergebnis: Bei Lanzenwäsche ging der Winterschmutz am Heck des Wagens nicht ab. Dunkle Rinnsale blieben den ganzen Winter auf dem weißen Wagen zurück. Erst mit dem Schwamm ließ sich im letzten Frühjahr alles beseitigen.
Im letzten Herbst habe ich dann den Wagen 4-5 Mal mit Liquid Glass bearbeitet. Das ist nicht aufwändig, 2-3 Schichten pro Tag gehen sich locker aus. Und - wie auf den alten Verpackungen noch stand - wenn man schwitzen muss, macht man etwas falsch dabei. Es sollte wirklich nur sparsamst angewendet werden.
Kurz und gut: im heurigen Winter sind die dunklen Flecken am Heck und unten an den Türen nicht mehr zu finden. Die Lanzenwäsche bringt alles weg; erst eine Runde befeuchten, dann in der zweiten Runde reinigen. Ich habe den Wagen noch nie durch eine Waschstraße gelassen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202493
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 08.04.2013 00:55 - vor 11 Jahren  
TF104: ja, der Preis ist schon ok, wenn das Produkt halbwegs hält, was es verspricht. Darum hätte ich gern mal gewußt, ob schon jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat. Mein Auto ist erst ein Monat alt. Da bin ich doch noch sehr daran interessiert, ihn so lange wie möglich wie ein Neuwagen aussehen zu lassen. Noch dazu kommt, daß mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Da bleiben leider solche Sachen wie Autopflege mehr an mir hängen. Und die Waschstraße kommt für mich nicht in Frage. "Selbst ist die Frau!"

wogue: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja keine besonders guten Erfahrungen mit der Politur vom Profi gemacht. Wer weiß, ob Toyota ProTect da besser ist?

Vielen Dank für eure Antworten und Tips.

LG Stefanie
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204487
Aw: Toyota ProTect Fahrzeugversiegelung/SiliciumBasis 25.04.2013 09:34 - vor 11 Jahren  
Also ich nehme Turtle Wax Ice.

Ich habe es auf meinem Zweitwagen vor einem Jahr angewendet. Das Ergebnis war absolut perfekt! Bis heute sieht der Wagen nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger wie neu aus. Tiefenglanz Kratzerfrei.

Und es ist kinderleicht aufzutragen. Dauert kaum eine Stunde. Eine klasse Polymerversiegelung.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar