Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...12
THEMA: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland
#195999
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 14.02.2013 18:13 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Egon hast du dir schon mal den Spaß gemacht auszurechnen wieviel % der RX geklaut wurden?
Das steht doch da: 141 von 10000, das sind 1,41 Prozent. Da etwa 5800 RXh in Deutschland zugelassen sind, wurden demnach in einem Jahr 82 Stück geklaut, um auf Platz Drei dieser Statistik zu landen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197999
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 01.03.2013 09:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen (!)

ich war tagsüber bei irgendeinem Verwandten zu Besuch, der blaue Prius draussen vor der Tür. Irgendwann wollte ich zurück, gehe vor die Tür - nix! leerer Standplatz!!! Sch..., viel Aufregung! Polizei will nicht kommen, interessiert nicht! Kasko hab ich wegen zu teuer gekündigt! Sch... Ich kriege nie wieder so einen schönen P2 !!

Dann bin ich aufgewacht !

Muss ich, getreu der Empfehlung des sehr verehrten, stets quarzenden Altkanzlers Helmut Schmidt jetzt zum Arzt?

Walter, sehr erleichtert!
(ist echt wahr)
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204467
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 25.04.2013 01:14 - vor 11 Jahren  
Zitat:
„Spezialisiert“ waren die Diebe auf Autos der Baujahre 2005 bis 2009, da sie hier die Technik beherrschten, um die „verschiedenen Wegfahrsperren zu überwinden“, sagte Bahmer. Sie waren sehr gut ausgerüstet, „es ist nicht einfach, ein Auto von der Straße zu stehlen“, sagte Kummer. So bauten die Männer beispielsweise eigene Steuergeräte ein, um die Wagen fahren zu können.
wien.orf.at/news/stories/2581193/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204477
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 25.04.2013 07:25 - vor 11 Jahren  
Toyota und Honda, na klasse.

Ich hatte mich extra vorher bei der Polizei erkundigt was Honda angeht. "Völlig uninteressant für Diebe." wurde mir da mitgeteilt.

Werde mir wohl doch wieder die gute alte Lenkradkralle zulegen. Jedes bißchen mehr an Aufwand kann das Drecksvolk vom Klau abhalten.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204480
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 25.04.2013 07:51 - vor 11 Jahren  
Nachdem mir im vergangenen November mein Honda CRV gestohlen wurde kaufte ich mir einen P2 und nahm an nun einen Wagen zu besitzen, der so gar nicht interessant für Diebe ist. So kann man sich täuschen. Na mal schauen, versichert bin ich ja
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204493
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 25.04.2013 10:22 - vor 11 Jahren  
Da mein Prius vermutlich von dieser jetzt gefaßten Bande gestohlen wurde, wollte ich bei der Polizei zusätzliche Angaben machen, den wertlosen Kleinkram betreffend, der sich in meinem Auto befunden hat.

Da die Autos ja laut Bericht zerlegt und weiterverkauft wurden, ist das Kennzeichen und Fahrgestellnummer keine große Hilfe bei der restlosten Aufklärung aller 200 Fälle.

Den Weg hätte ich mir sparen können. Außer daß bei meiner ursprünglichen Anzeige kontrolliert wurde, ob meine Telefonnummer stimmt, habe ich nichts erreicht.

Jetzt werde ich einmal mit meiner Versicherung sprechen, vielleicht kann die wenigstens den einen oder anderen verwertbaren Teil der sichergestellten Ersatzteile für sich beanspruchen, und ihren Schaden zumindest etwas verringern.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204510
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 25.04.2013 13:07 - vor 11 Jahren  
es gibt keinen markt für ausgeschlachtete priusteile! da müssen die diebe wohl bald konkurs anmelden.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204511
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 25.04.2013 13:11 - vor 11 Jahren  
kurzer schrieb:
es gibt keinen markt für ausgeschlachtete priusteile! da müssen die diebe wohl bald konkurs anmelden.


Denke ich kaum. In Polen gibt es ganze Marktplätze mit Teilen. Natürlich alles legal erworben von unseren angesehenen EU-Nachbarn.
Da kannst Du einkaufen gehen und danach Deinen Traumwagen zusammenbauen.
hungryeinstein
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213323
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 08.07.2013 11:49 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  

Tja, mein schöner PIII ist auch weg, heute Nacht in Dresden.

Klaus
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213336
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 08.07.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
K1999 schrieb:

Tja, mein schöner PIII ist auch weg, heute Nacht in Dresden.

Klaus


Oh, das tut mir leid....
toka
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
mfg
Thomas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213354
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 08.07.2013 17:03 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Klaus,

Mann, Mann das ist ja ein Ding, tut mir Leid.
Kannst du sagen in welcher Ecke von Dresden es passiert ist, wohne auch in DD.

Gruß Noby aus DD.
Noby
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213379
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 08.07.2013 19:32 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Noby, du hast ein PN.

Gruß
Klaus
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213439
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 09.07.2013 09:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Habt ihr eure p2/p3 eigentlich zusätzlich gesichert? Lasse mir nächste Woche nen Schalter einbauen. (wohne in Grenznähe)

Gruss Sepp
SepptheRap
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213444
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 09.07.2013 10:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
SepptheRap schrieb:
Habt ihr eure p2/p3 eigentlich zusätzlich gesichert? Lasse mir nächste Woche nen Schalter einbauen. (wohne in Grenznähe)

Gruss Sepp


Ich habe einen abschließbaren Schalthebel im Hinterkopf.
Musste diesen Gedanken erst mal auf Eis legen, da ich eine größere Sache gerade in Angriff habe.

MfG Harzbube.

PS. All diese Vorsichtsmaßnahmen schützen leider nicht vor dem Aufladen auf einen Transporter.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2013 10:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213450
Aw: Diebstahlwelle rollt durch Deutschland 09.07.2013 10:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Danke für die Infos! Also scheint es Quatsch, auf den Komfort Smartkey zu verzichten, wenn die ohnehin einen Generalschlüssel haben.

Mal eine dumme Frage: Kann man die Hersteller nicht mitverantwortlich machen? Wenn es so einen Generalschlüssel gibt, hat man in meinen Augen die eindeutige Verpflichtung, diesen geheim zu halten. Falls dies nicht gelingt, liegt für mich doch fahrlässiges Verhalten vor.

Das Mindeste, was man verlangen kann, wäre ein Schlüssel, der nach nicht allzu langen Zeitabschnitten immer wieder gewechselt wird. Falls das nicht so gehandhabt wird, würde ich vor der Vokabel „fahrlässig“ noch das Wörtchen „grob“ einfügen. Zudem darf in den Werkstätten der Schlüssel überhaupt nicht offen zugänglich sein, z.B. indem er einfach in einem Diagnosegerät „eingearbeitet“ ist. Wenn es reicht, einen Diagnosecomputer zu klauen, um Autos starten zu können, dann gute Nacht.

Es kann irgendwie nicht angehen, dass die Hersteller bei der Sicherheit schludern und der Schaden komplett auf die Versicherungen abgeschoben wird.

Sorry, dem kleinen Bürger, der es versäumt, sein Betriebssystem laufend zu aktualisieren, möchte man bei Internetbetrügereien in die Mitverantwortung ziehen und hier sollen Profis, welche die Sicherheit nicht ernst nehmen, ungeschoren davon kommen?

eppf
eppf
Beiträge: 15733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar