Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Diebstahl
*
#161267
Aw: Prius Diebstahl 09.05.2012 19:54 - vor 12 Jahren  
Mein Mitgefühl für die Opfer!

MarvinHC schrieb:
...
Frueher war das noch einfach, habe damals bei meinem Golf einen Schalter fuer die Einspritzpumpe versteckt eingebaut. Wenn der aus war konnte man zwar noch zu starten versuchen, sprich der Starter gab sich alle Muehe usw., aber er sprang natuerlich nie an


Ich würde den Kreislauf vom Bremspedalkontakt unterbrechen. Dann kann man ihn nur noch in On aber nicht Ready schalten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32958
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2012 19:54 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161268
Aw: Prius Diebstahl 09.05.2012 19:55 - vor 12 Jahren  
volker1209 schrieb:
Hallo
Ich denke bei einer Diestahlsicherung für den Prius an eine einfache Sache, die jedoch nur das Starten verhindern würde aber
natürlich nicht das Wegtransportieren.
Wie wäre es mit einer einfachen Kabelunterbrechung und damit verbunden mit dem Einbau eines versteckten Schalters.
Diese Unterbrechung müßte das Starten des Computers verhindern.
Toyota müßte natürlich dabei Hilfestellung geben, um das richige Kabel zu finden.
Habe dies bei all meinen anderen Autos selst gemacht und bei diesen das Kabel des Magnetanlaßschalters unterbrochen.
Mal eim kleiner Himweis in eine andere Richtung.
Grüße
Volker1209


An den Weg einen versteckten Schalter einzubauen, habe ich auch gedacht. Aber dass ist die Frage: welches Kabel unterbrechen?
Vergisst man beim Starten den Schalter wieder einzuschalten, wird ein Fehler im Speicher hinterlegt.
Den Servicestecker ziehen ist auch gut aber etwas umständlich.
Dass macht man ein paar mal und dann verbleibt es.
Im Urlaub ist es gut, aber täglich?

Die beste Diebstahlsicherung gibt es beim Priustreffen in Lüneburg auf dem Parkplatz des Hotel "Bremer Hof".
Wer dort übernachtet hat, weiss dass.
Wenn man dort früh raus wollte und man stand in der äußersten Ecke, kam der Chef des Hotels mit den Zündschlüsseln der im Weg stehenden Fahrzeuge und fuhr erst einige Fahrzeuge weg.
Da kam auch kein Kran hin.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2012 19:59 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161299
Aw: Prius Diebstahl 10.05.2012 11:28 - vor 12 Jahren  
hi,
also das mit dem Bremslichtschalter klappt super. kann ich aus eigener dummheit sagen.
hatte mir mal am bremslicht strom geklaut, das hat nen kurzschluss verursacht und die 7,5er sicherung des bremslichtschalters während der fahrt durchgehauen. kein fehler im system welcher per adac oder scangauge oder autohaus auslesbar wäre, kein hinweis im display, nur das wenn man die bremse tritt die bremslichter nicht mehr aufleuchten und das fahrzeug nicht in den ready modus geht, aber sonst freudig vor sich hinpiepst.
nachteil, in neutral kann dann immer noch geschaltet werden.
vorteil: einfache instalation und zudem liegt das ganze griffgünstig im kniebereich des fahrers.
gruß
holger
najaux
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuelle Hybrids:
RAV 4 e4x4 Edition in Carminrot
Toyota Yaris Hybrid Edition-S

Hybridhistorie:
Toyota Prius 2 2006

ps: ich bin großzügig,
ich verschenke rechtschreibfehler
und großschreibung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276773
Aw: Prius Diebstahl 04.02.2015 21:09 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
musste dies mal hochholen...
momentan sind zwar die Spritpreise niedrig aber man weiß ja nie.
Also ich habe diverse Threads gelesen über Priusdiebstahl...und ehrlich ich habe nun mit meinem P3 (wegen der seltenen Ausstattung) Angst, sogar weil es Berichte gibt das die P3s auch von Grundstücken / direkt vor der Türe geklaut werden.
Wir hatten/haben schon immer seltene oder teure Autos (M3,Lupo3L ,Porsche GT3,Maserati 2.24v,GTI,Vtec Turbo usw eben Autonarren )...aber hab noch nie über Diebstahl nachgedacht und hab die Autos bisher nichtmal auf eigenem Grundstück gehabt and der Strasse geparkt und wohne jetzt sogar in nem Bereich wo alle Autos vertreten sind und tagsüber auch richtig teure Autos in der Gegend zu sehen sind... aber weit und breit kein P3
welche Sicherheiten habt ihr...vor allem wenn man den Keyless entry "simuliert" dann startet doch auch der P3 und die klauen mein Auto ??
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276795
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 07:58 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ohne OBD-Gerät an der Schnittstelle wird heute kein Auto mehr geklaut.Aber da kann man ja mit einem Seitenschneider schnell und leicht was gegen machen. Gegen das Zerlegen und Teileklauen hilft ein beleuchteter Parkplatz.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276851
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 16:13 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Was willst du mit nem Seitenschneider machen?
Die OBD totlegen wäre wohl eine sehr schlechte Idee...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276853
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 16:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
Was willst du mit nem Seitenschneider machen?
Sicher bei den Dieben die Eier abzwecken.

Aua, aua. Gruß Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276855
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 17:06 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Wer dein Auto unbedingt haben möchte, der holt es sich. Da gibt es keine Sicherheit.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276859
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 17:46 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Den erste Schritt gegen den Diebstahl macht man bei der Bundestag/EU-Wahl. Sollte das nicht helfen bleibt eher die Bürgerwehr, da die Polizei auch eher abgebaut wird und die eher arglose Radfahrer jagen tut. Helles Licht mit Bewegungtsmelder ist Pflicht. Alarmanlagen in alle Autos. Ggf noch ein abgerichteten Hund. Mechanisch dann die Autos noch gegen wegfahren sichern, mit dem Transporter kommen die allerwenigsten weg. Das meiste davon könnte man sich mit den Wahlen ersparen - aber die Dummheit regiert halt überall
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276860
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 17:48 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Wen wählen denn die Nicht- Dummen? Und was tun die, damit mein Auto nicht geklaut wird? Stellen die mir Partei- Sicherheitsleute vors Haus, wenn ich sie wähle?
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276863
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 18:12 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
ronin schrieb:
Den erste Schritt gegen den Diebstahl macht man bei der Bundestag/EU-Wahl. Sollte das nicht helfen bleibt eher die Bürgerwehr, da die Polizei auch eher abgebaut wird und die eher arglose Radfahrer jagen tut. Helles Licht mit Bewegungtsmelder ist Pflicht. Alarmanlagen in alle Autos. Ggf noch ein abgerichteten Hund. Mechanisch dann die Autos noch gegen wegfahren sichern, mit dem Transporter kommen die allerwenigsten weg. Das meiste davon könnte man sich mit den Wahlen ersparen - aber die Dummheit regiert halt überall



Aber Hallo ein PF der möglicherweise Montags in Dresden spazieren geht.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276866
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 18:38 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich sehe schon - bei weltanschaulich neutraler politischer wie demokratischer Bildung gibt es noch Nachholbedarf. Aber so lange die Versicherung jeden Diebstahl zahlt - its all ok Im klassenlosen Arbeiter-und Bauernparadies werden alle mal nur noch Prius fahren und das Benzin wächst auf den Bäumen.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2015 19:04 von ronin.
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276870
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 19:29 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Dann klär uns auf, aber bitte in einem anderen Thread. Ich glaube, im Diesel- Thread gibts wieder Platz
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2015 19:33 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276872
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 19:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich kläre doch nicht auf, dafür haben wir Spiegel, Bild wie Mutti und Papa Staat.
Jetzt wieder artig zurück zum Thema: Der kontextlosen Betrachtung zum Thema Autodiebstahl aus rein technischen Aspekten [unter Ausgrenzung gewisser Realitäten, da das bereits den pawlowschen Gedankenpolizeihund geweckt hat] - cheers.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276873
Aw: Prius Diebstahl 05.02.2015 20:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Du sollst uns aufklären, was deine Meinung nun ist, denn deine Aussagen sind sehr vage. Sind es in deinen Augen die bösen Ausländer, die in Deutschland Autos klauen? Wie willst du dagegen vorgehen? Eine Mauer bauen?
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar