Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
(6 Leser) ElektrischesGefühl, JoAHa, OutiEE, Smoothie, Wisedrum, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
#154267
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.01.2012 22:24 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Mannohmann,

da haben wir nochmals die komplette Intoleranz dieser "Gemeinde".

Verkauf deinen Prius und die Steine hageln schon auf dir rein.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154268
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.01.2012 22:27 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Die hagelnden Steine haben nichts mit dem Prius-Verkauf zu tun, sondern vielmehr mit Aussagen die objektiv so nicht zu halten sind. Die Diskussion darüber hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern ist Sinn und Zweck eines Forums. Oder etwa nicht?

Vg

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154271
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.01.2012 22:43 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Chris,

Nein - ich habe schon vor einiger Zeit das Thema durchgelesen, und damals ging's noch in Ordnung.

In den letzten paar Tagen hat sich eine gewisse Intoleranz eingeschlichen, das ich nicht nett finde .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154273
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.01.2012 22:56 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Allerweill schrieb:
[quote]Lowang schrieb:
Allerweill schrieb:
quote]@lowang





Welches Pedelec oder Elektrorad hast Du denn.


Im Moment ein Bulls Green Mover Copperhead das steht aber zum Verkauf. Das Neue wird ein Hai EQ Xduro FS RC stet schon beim Händler und wird gerade noch umgebaut. Wenn ich wollte könnte ich es abholen. Aber ob es im Moment bei mir steht oder beim Händler ist eigentlich egal.

Ja gut mit der Photovoltaik verdient man ja Geld und mit dem Solargedöns (Warmwaser) spart man echt Energie. Ich kann im Sommer die Heizung nicht nur auf ``nur Warmwasser´´ stellen (so wie die meisten) sondern ich mache Sie aus. Und zwar von ca. Mai. bis September. Laut meinem Heizungsjogi habe ich dadurch mehrer 100 liter Heizöl letztes Jahr gespart. Und wie schon geschreiben läuftdie Waschmaschine mit warmen Wasser. Normal baruch eine Maschine ca. 70% des Stroms nur zum aufwärmen des Wassers die sapre ich auch. Mit der Wäsche von den Kids kommen da schon 2 Füllungen am Tag zusammen.
Und ja 50TEuro sind viel viel Geld. Ich hatte damals die Wahl zwischen coole Autos (meine Faru wollte was mit Stern und offen und ich wollte eigentlich vier Ringe, Kombi und schnell.
Aber wie weiter vorne schon geschrieben: nach 3 Jahren und 50TKM ist die Hälfte des Geldes weg !!
Deshalb gab es was von dem alle ein bisschen was haben (und ich am meisten )

Jetzt aber nochmal zum Prius II. Ihr seid doch bestimmt schon mal auf Beifahrerseite gesessen, oder ? Hat Euch das mit dem Scheibenwischer nicht gestört ? Oder was mir noch einfällt das etwas dunkle Licht ? Das soll ja im Prius III besser sein aber im IIer war es etwas dunkel oder war das wieder nur bei mir so ?

Ich sage ja der Prius ist / war ein schönes Auto. Und wenn man 4 Sachen ändern könnte wäre es DAS perfekte Auto. Und wenn die Entwickler etwas mehr hier im Forum mitlesen würden hätten wir auch ein perfektes Auto.
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2012 23:05 von Lowang.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154277
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.01.2012 23:28 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Nein mich stört das mit dem Wischer nicht. Bei Audi hat man es auch nach vier Jahren nicht beheben können, dass der Wischer oben links gegen die A-Säule schlägt. VIEL SCHLIMMER.

Das Licht ist m.E. H4 typisch. Ich hatte vorher im Audi Xenon, die Kosten für Reparaturen waren immens. Aber ja es war heller, andererseits gewöhnt man sich doch dran. Schade finde ich das das Abblendlicht bei Fernlicht abschaltet. Das konnte schon mein Audi von 96 mit H7 Leuchtmitteln besser.

Das das Geld nach drei Jahren weg ist, damit muss man als Autofahrer leben. Kauf dir einen Phaeton, eine S-Klasse oder auch nur eine C-Klasse....
Ich habe es ja bereits geschrieben. Mein Audi war 6 Jahre alt und hatte 60000km gelaufen. Restwert 14k. Neupreis 45k!
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154278
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.01.2012 23:41 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Deshalb habe ich auch beschlossen keine neuen Autos mehr zu kaufen. Mit dem Geld lassen sich schönere Dinge anstellen.............
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154283
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 08:48 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann nicht verstehen, dass er den Prius loswerden musste.
Aber wenn es ihm so war, ändern kann ich es auch nicht.
Nur, wegen ein paar Kleinigkeiten am P, da ärgere ich mich auch.
ABER, alle meine VorWagen (T,W,F,O + A,B,V, (Donnerwetter, was ist denn da entstanden?)) hatten alle so ihre Mucken.
Nach Abwägung sag ich aber mit Überzeugung: Der Prius ist besser, als alle seine Vorgänger. Und billiger im Betrieb auch.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2012 08:49 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154284
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 08:50 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallo Chris,

Nein - ich habe schon vor einiger Zeit das Thema durchgelesen, und damals ging's noch in Ordnung.

In den letzten paar Tagen hat sich eine gewisse Intoleranz eingeschlichen, das ich nicht nett finde .


so und nun scherst du ALLE priusfreunde über den gleichen kamm, nur weil es ein paar einzelne gibt, die sich etwas ereifern? hier haben sich sehr viele durchaus freundlich gemeldet und noch viel mehr haben sich überhaupt nicht eingemischt. und am ende pinkelst du dir als teil dieser "gemeinde" sogar selbst noch ans bein.

wenn ich nun schon einen beitrag dazu abgeben muss, dann wohl diesen: die b klasse ist ja beim spritmonitor angemeldet, wir werden dann schon sehen ob sie nun 5 oder 6 liter verbrauchen wird.
kurzer
Beiträge: 6427
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154286
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 09:49 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
wenn ich nun schon einen beitrag dazu abgeben muss, dann wohl diesen: die b klasse ist ja beim spritmonitor angemeldet, wir werden dann schon sehen ob sie nun 5 oder 6 liter verbrauchen wird.


Die B Klasse wird keine 5 oder 6 Liter Sprit brauchen sondern eher 7,5-8,5 Liter. Aber Spritsparen ist eben nicht alles.

Und der Prius war auch einer meiner sparsamsten Wagen wenn man bedenkt was ich vorher gefahren bin.
Aber wenn ich nicht mehr drin sitzen kann bringt es auch nichts wenn er der günstigste aller Wagen ist.
Die kleinen ``Mängel´´ alleine waren jetzt nicht der Grund das Auto zu verkaufen den Rest hat mir meine Bandscheibe gegeben.
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154288
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 10:10 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Sorry, Doppelpost.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2012 10:17 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154303
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 14:54 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen kurzer,

Mann, warst du aber heute Vormittag stinksauer :

kurzer schrieb:
krouebi schrieb:
Hallo Chris,

Nein - ich habe schon vor einiger Zeit das Thema durchgelesen, und damals ging's noch in Ordnung.

In den letzten paar Tagen hat sich eine gewisse Intoleranz eingeschlichen, das ich nicht nett finde .


so und nun scherst du ALLE priusfreunde über den gleichen kamm, nur weil es ein paar einzelne gibt, die sich etwas ereifern? hier haben sich sehr viele durchaus freundlich gemeldet und noch viel mehr haben sich überhaupt nicht eingemischt. und am ende pinkelst du dir als teil dieser "gemeinde" sogar selbst noch ans bein.

wenn ich nun schon einen beitrag dazu abgeben muss, dann wohl diesen: die b klasse ist ja beim spritmonitor angemeldet, wir werden dann schon sehen ob sie nun 5 oder 6 liter verbrauchen wird.


- aber du hast natürlich Recht, das nicht all mit Steine geworfen haben - also hätte mein ursprünglicher Beitrag eher so

da haben wir nochmals die komplette Intoleranz von einige Mitglieder von dieser "Gemeinde".

So - geht's jetzt besser??

Übrigens hat Lowang vollständig Recht, was die Scheibenwischer und der Sitzposition im PII angeht. Und wenn die Mercedes B-Klasse als Hybrid kommt, konnte auch ich weich werden .
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154305
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 15:17 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
Übrigens hat Lowang vollständig Recht, was die Scheibenwischer und der Sitzposition im PII angeht. Wenn du geschrieben hättest, dass Lowang deiner Meinung nach in Bezug auf Scheibenwischer und Sitzposition beim PII Recht hat, hätte ich mit der Aussage besser leben können. Das sind relativ subjektive Aspekte. Ich habe im P II mit 1,80m Körpergröße eine einwandfreie und bequeme Sitzposition gefunden und an den Scheibenwischern war absolut gar nichts auszusetzen, wenngleich die Sitzposition im P III noch etwas bequemer ist.

krouebi schrieb:
Und wenn die Mercedes B-Klasse als Hybrid kommt, konnte auch ich weich werden . Wann ist es denn soweit? 2017?
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2012 15:22 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154309
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 15:39 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Chris,

Tut mir leid, aber langsam platzt mir den Kragen über die Art und Weise die hier geschrieben wird - nicht nur du, aber dein Exempel ist am nähesten.

Wenn ich etwas schreibe (oder wen überhaupt einer von uns etwas schreibt) ist es wohl ein Ausdruck der persönlichen Meinung von der oder die Tastenbediener und es ist wohl überflüssig "meiner Meinung nach" zuzufügen, oder??

Bezüglich den nicht-gewischten Bereich der Frontscheibe genügt es wohl zu konstatieren, das ein Prius (II und III) nur mit einen Parabel-Wischerarm auf der Beifahrerseite in USA und Kanada zulassungsfähig ist. Die B-Klasse hatte (und hat) absolut hervorragende Scheibenwischer, die fast die gesamte Scheibe reinigen.

Bezüglich der Sitzposition im PII gehörst du zu der glücklichen Minorität, der im PII eine gute und angenehme Sitzposition finden konnte - ich übrigens in einen gewissen Umfang auch , aber wie geschrieben sind wir eine Minorität. Die B-Klasse kann man sitzmäßig in weit höheren Umfang als die Priusse persönlich anpassen, ab Werk, und nicht beim Sattler.

Wann die B-Klasse als Hybrid kommt weiß ich nicht - aber ich glaube weit vor 2017. Und wenn er bei Dienstende von meinen PIII in 2014 da ist, wird er auch in Betracht kommen.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154313
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 16:04 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
Bezüglich der Sitzposition im PII gehörst du zu der glücklichen Minorität, der im PII eine gute und angenehme Sitzposition finden konnte - ich übrigens in einen gewissen Umfang auch , aber wie geschrieben sind wir eine Minorität.
Ich weiß nicht, wie du auf "Minorität" kommst. Hast du bzgl. der P2-Sitze mal eine repräsentative Umfrage gemacht oder sprichst du von deinem "Bauchgefühl"?

Nur, weil hier der eine oder andere P2-Besitzer mal was über die Sitze zu meckern hatte, heißt noch lange nicht, dass die Zufriedenen in der Minorität sind.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154316
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.01.2012 16:34 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo da,

Tut mir leid, gshybrid, aber ich kann dir leider keine einwandfreie, und natürlich statistich begrundete Untersuchung vorlegen. Meine ketzerische Aussage begründet sich lediglich auf 6 Jahre Aktivität in 4-5 Prius-orientierte Foren in USA, Deutschland, Spanien und Italien - und ich kann dich versichern, das die Anzahl der positiven Aussagen zu den PII-Sitzen im Vergleich zu den kritischen oder gar negativen Aussagen verschwindend gering ist.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar