Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
(4 Leser) BenB, hoffeck, Knueppel74, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
#154037
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 17:10 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Wenn es die rote Lampe ist: Keine Sorge, das ist normal, bedeutet "Wegfahrsperre aktiv".

Wenn das Auto in READY ist und man mit dem Schlüssel in der Tasche aussteigt, leuchtet aber eine Gelbe Lampe mit einem durchgestrichenen Schlüssel, also nicht dieselbe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154046
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 20:26 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Lowang,

1. Ja, das rote Symbol blinkt bei regulär verschlossenem FZ.

2. Ja, zu den Priusstühlen wurde hier schon viel geschrieben. Manche kommen damit zureckt; ich persönlich empfinde sie als aufgequollene, konturlose Kauergelegenheiten; Antonio, unser Pudel, schläft auf sowas ähnlichem.
Ich mit meinen 197 cm schlanker Länge kann Dir nachempfinden. Toyotas im allgemeinen kriegen die Sitze nicht weit genug zurück.
Im Frühjahr werde ich mir eine Schienenverlängerung bauen (genauer: ich werde die Konsole versetzen). Drei, vier Zentimeter kann ich mit den Armen ausgleichen, weil meine Rückenlehne stets ziemlich steil steht.
Trotzdem wird es nur ein Kompromiss sein, den ich aber akzeptieren kann, weil ich den Prius nicht als Langstreckenwagen nutze.

Die alte B-Klasse kenn ich. Gute Sitze, großer Verstellbereich, aber der hohe Boden .... Da haste doch auch diese Klappmesser-Haltung.
Na ja - wird alles individuell empfunden.

Gute Fahrt!!
kroebje
Beiträge: 452
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154049
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 20:58 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe den Wechsel anders rum gemacht von der B-Klasse zum PIII. Ich wüsste wenig was mir fehlt, vielleicht der etwas edelere Innenraum in der B-Klasse udn das bessere Licht.

Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2012 21:10 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154055
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 21:28 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Mit der sitzhohenverstellung war ich bei meinem Schwedenpanzer auch zufriedener. Diese Ratsche als sitzhohenverstellung,echt nervig. Mein volvo: 1 hebel fur die vordere hohe+1 Hebel fur die hintere Hohe(gleichzeitig winkel,einfache leichte Mechanik)=innerhalb von ein paar Sekunden zu verstellen.
Beim prius und vielen anderen Fahrzeugen zb Golf dauert das ewig.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154057
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 21:32 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe beim Merci B das Sitzkomfort Paket. Da kann ich die Höhe, den lendenwirbelbereich und die Oberschenkelauflage wählen. Das passt schon !!
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154060
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 21:54 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Was ist merci b?
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154062
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 22:15 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube bei den Sitzen kann man es nicht jedem recht machen, ich (1,73m) hatte auch lange Probleme die richtige entspannte Position zu finden.
Meine Tochter (1,55m) dagegen findet die Einstellmöglichkeiten super, im Fahrschul-Golf konnte sie den Sitz nicht so weit nach vorne und nach oben verstellen.

Gruß Tom
TomFritz
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 11/2006, platinsilber
Prius IV Comfort, 05/2017, granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154064
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 22:17 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Allerweill schrieb:
Was ist merci b?

Da Lowang jetzt eine B-Klasse(ist das eigentlich Absicht mit der B Ware ???) fährt, wird das wohl "Mercedes-Benz Bxxx" heißen
...wäre zumindest meine Vermutung
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2012 22:41 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154067
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.01.2012 22:25 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also doch ein Medikament
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154083
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.01.2012 01:13 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Bei der alten B- Klasse stand das "B" für "behäbig", da viele Rentner einen fuhren. Durch den Doppelboden hatte man eine hohe Sitzposition, das war sehr angenehm. Wie gesagt ich hatte auch eine und ich bin kein Rentner.

Die neue Zielgruppe der B-Klasse ist die junge Familie deshlab das etwas sportlicheere Design.

Viel Spaß damit.
Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154092
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.01.2012 10:53 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Mit der hohen Sitzposition das stimm, aber dennoch hat man eben auch einen hohen Einstieg. Es sitzt sich quasi wie auf einer hohen Couch...
Für mich persönlich total unbequem. Würde man sich in einen Honda Civic setzen , wäre es das gleiche, nur halt gefühlt mehrere Meter weiter unten.
Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass sowohl A als auch B Klasse so dermaßen komisch (Klappmesser triffts)konstruiert sind oder besser waren. Inzwischen soll es ja besser sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154100
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.01.2012 11:12 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also ich hatte auch eine A-Klasse der 2. Generation und die Sitzposition war wirklich spitze! Aber leider vermittelte das CVT Getriebe keine wirkliches Vertrauen. Man hatte ständig das Gefühl es fällt gleich auseinander

Aber im Vergleich zum Prius waren die Sitze sehr hart. Bei einer Führung durch das Werk in Sindelfingen (tolle Sache) erzählte mir der MA, die Sitze für die USA hätten eine zusätzliche Schicht Sitzschaumstoff. In Deutschland hätten Marktanalysen gezeigt, dass sich der Verbraucher härtere Sitze wünscht. Daher werden für das gleiche Auto zwei Typen Seriensitze gefertigt.

Ich habe vor dem Kauf des P2 im Auris gesessen und fand die Sitzposition schlechter. Gleiches gilt inzwischen auch für den P3. Aber das sind alles sehr subjektive Eindrücke!
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154102
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.01.2012 11:19 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
Mit der hohen Sitzposition das stimm, aber dennoch hat man eben auch einen hohen Einstieg. Es sitzt sich quasi wie auf einer hohen Couch...
Für mich persönlich total unbequem. Würde man sich in einen Honda Civic setzen , wäre es das gleiche, nur halt gefühlt mehrere Meter weiter unten.
Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass sowohl A als auch B Klasse so dermaßen komisch (Klappmesser triffts)konstruiert sind oder besser waren. Inzwischen soll es ja besser sein.


Genau diese hohe Sitzposition finde ich super. ch haeb auc zuhause eine Couch die alle (wirklich alle meine Bekannten) sche... finden weil man so hoch sitz und wie auf einem Stuhl. Ich , meine Frau, meine Mutter und Vadder findn diese Sitzposition super.
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154113
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.01.2012 12:37 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ja die hohe Sitzposition mag ich eigentlich auch, was mich (an der alten B-Klasse) stört ist die relativ hohe Position der Beine. Eben ganz flach wie im Civic vom Kollegen. Nur halt mit dem Unterschied dass man da bis zum Asphalt runter muss.

Am Besten saß ich im LandCruiser und im RAV. Problem bei den Fahrzeugen ist, dass sich beim SUV wohl nur ein Diesel lohnt. Aber eben nicht bei 15000-20000km/Jahr. Das sind einige Gründe, weshalb die aus der Wahl wohl raus sind...

Und die A-Klasse war von der Sitzposition ähnlich schlecht.Diese hatte ich für 2 Tage als Leihwagen und war nicht begeistert. In der alten B Klasse saß ich nur auf der Automesse. Und Schwiegervater mit seiner kaputten Hüfte kam nicht auf der Beifahrerseite rein.

Es gibt aber eben auch Sitze wo man sich erst wohlfühlt, aber nach einigen Kilometern nicht mehr rauskommt weil alles schmerzt. So erlebt im Caddy.

Wie gesagt, es mag immer auf die persönlichen Vorlieben ankommen. Oder eben auf den Zustand des Rückens.

Optisch hat die aktuelle B-Klasse zum Vorgänger gewonnen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154120
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.01.2012 13:49 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Wir haben ja immer noch eine A-Klasse (fährt meine Frau) und ich finde dort die Sitzposition absolut klasse aber das gute Stück hat halt locker den doppelten Verbrauch wie mein P3 und das gilt auch für die Werkstattkosten (eher mit Faktor 3). Auf der Autobahn sinds nur 3-4 Liter mehr aber in der Stadt sind es 4-8 (!!) Liter Mehrverbrauch.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar