Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
#305605
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Edgar schrieb:
...antriebstechnisch wird er dem NX300h entsprechen, hat also nicht den Diesel-Bums, ist mehr ein Gleiter,also wie ein P3 - ich finde das toll! Wir werden sehen, ich habe ihn dann ja schon, ein wenig edler, aber im Prinzip der BRuder! Glücklicherweise hat wenigstens Lexus den Giftmüllverkauf vor Jahren schon eingestellt. Der Mit Diesel-Bums für mehr Kranke und Tote?

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305621
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 20:51 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
...nun mal ehrlich, konkret, aber nicht weitersagen: Wie willst Du denn das Problem lösen, dass die Leute immer älter werden und immer mehr Rente kassieren? Häh? Richtig: Todieseln und TotNOXen, sonst wird das doch nichts mit : Die Rente ist sicher!! Da stören doch diese Hybriden nur, diese Umweltclearer (neues Wort!! -> noch nicht im Duden!!)... Ja, was da aus Ostasien auf uns zukommt, ist schon bedrohlich: In Japan leben die ältesten Menschen, jawoll!! Das ist volkswirtschaftlich ohne Hochgeschwindigkeiten und Dieselmotoren kaum zu bewältigen!! Es lebe Dieseldeutschland, wertige VW, effiziente BMW, schnelle Audi und stinkende Peugeot (damit nicht nur deutsche Autos lobend erwähnt werden!) !! Lobyisten aller europäischen Autohersteller , bleibt wachsam und schmiert schön weiter!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305624
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 21:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Eben. Die Asiaten sind so nett, die verdrecken andere Länder nur ihr eigenes nicht!

www.onvista.de/news/toyota-setzt-trotz-a...sel-motoren-16803093
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305629
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 21:34 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Eben. Die Asiaten sind so nett, die verdrecken andere Länder nur ihr eigenes nicht!

www.onvista.de/news/toyota-setzt-trotz-a...sel-motoren-16803093
Jetzt wollen wir aber nicht kleinlich sein...
Bei den wenigen Giftdiesel die Toyota hierzulande verkauft fällt das im Vergleich zu den speziell auf Giftmaximum optimierten VW-Motoren nicht mehr auf.

Und der Dreck aus den nichtmanipulierten Toyotadiesel wird überkompensiert durch die extrem niedrigen Abgaswerte ihrer Hybride.

Aber der Diesel hat auch was positives: Wenn ich mal mit Nachbarn im Streit liegen würde kann ich mit einem Diesel seine Gesundheit massiv schädigen. Und das auch noch absolut legal. Schiesswaffen sind hierzulande verboten und eine Benutzung in diesem Falle wäre Mord. Nicht aber mit Hilfe des Diesels.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305638
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 22:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Genau und die Dieselwerte werden egalisiert durch die extrem guten Abgaswerte vom e-UP und e-Golf!


Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305778
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 30.10.2015 21:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@LexusComingSoon :..hast Du das VW-Zeichen als Pupille? Toyota baut keine Pkw-Diesel mehr, die E-Dinger von VW müssen erst einmal zeigen, was sie können, und was VW mit seinen Stickoxid-Motoren veranstaltet, zeigen jetzt ja Wissenschaftler aus den USA (mind. 60 Tote stat.) etc., nee, vorsätzliche Vergiftung kann ich jedenfalls Toyota/Lexus nicht vorwerfen..
Wieso nennst Du Dich eigentlich so? Sehnsucht nach Lexus, noch keinen gehabt, klappt es nicht so richtig, was ist Dein Problem?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305811
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 31.10.2015 09:27 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Edgar schrieb:
...hast Du das VW-Zeichen als Pupille? Toyota baut keine Pkw-Diesel mehr, die E-Dinger von VW müssen erst einmal zeigen, was sie können ...


Das mit den "E-Dingern" sehe ich auch so, genau wie mit den haufenweisen PlugIn-Hybriden als Sprit- und CO2-Sparer!
Auch diese Bombe wird sicher noch platzen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2015 09:38 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305969
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 01.11.2015 21:14 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
...kommt Zeit, kommt Knall
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305978
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 01.11.2015 23:54 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Edgar schrieb:
Toyota baut keine Pkw-Diesel mehr, die E-Dinger von VW müssen erst einmal zeigen, was sie können,
Habe ich was verpasst?
- Yaris 1,4-l-D-4D 66kW (90PS)
- Verso S 1,4-l-D-4D 66kW (90PS)
- ... fast jedes Modell in Europa von Toyota hat einen Diesel.

Sind die alle abgekündigt?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305981
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 02.11.2015 01:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Na Edgar, frustiert, weil du dich hier nicht austoben kannst als Lexusowner?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305982
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 02.11.2015 06:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Genau und die Dieselwerte werden egalisiert durch die extrem guten Abgaswerte vom e-UP und e-Golf!


Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.


Ach wat, die paar e-Up und E-Golf sieht man doch überhaupt nicht mehr vor lauter TSI Feinstaub!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305983
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 02.11.2015 06:46 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Irgendwie ist es doch in allen Foren gleich. Es wird ein Thema mit Kuchenbacken angefangen und später ist man bei Arschbacken. Hört sich fast gleich an, hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
Kann man irgendwelchen Kindergarten Zankereien nicht per PN austragen ?
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306189
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 03.11.2015 18:00 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
...zum Thema zurück: In ca. 2 Wochen kann ich das auch sagen, dass ich kein Priusfahrer mehr bin, es bleibt aber ein echter Hybrid...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306192
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 03.11.2015 18:10 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
happyyaris schrieb:
Edgar schrieb:
Toyota baut keine Pkw-Diesel mehr, die E-Dinger von VW müssen erst einmal zeigen, was sie können,
Habe ich was verpasst?
- Yaris 1,4-l-D-4D 66kW (90PS)
- Verso S 1,4-l-D-4D 66kW (90PS)
- ... fast jedes Modell in Europa von Toyota hat einen Diesel.

Sind die alle abgekündigt?

Soweit ich informiert bin, sind die Dieselmotoren in den neuen Toyotas von BMW, vielleicht hat er gemeint, dass sie keinen eigenen Motoren bauen.
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306209
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 03.11.2015 19:56 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
...so ist es, und das ist auch gut so! Es ist doch nur in Europa noch erwünscht, einen Pkw mit Diesel zu betreiben, das muss dann Toyota wohl als überschaubare Nische ansehen... Zu Recht, finde ich
Und jetzt gibt´s mit den großen Dieseln auch noch Ärger bei VW, Audi, Porsche .. und wann folgen die anderen? Na gut, das gehört hier eigentlich nicht her.
Mein Neuer wird ein Lexus NX300h, ich bleibe also im Prinzip treu
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar