Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
(7 Leser) Gulfoss, hoffeck, Luke, MarieCurie, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............
#154589
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 04.02.2012 15:34 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
So jetzt kommen wir mal wieder zum Thema zurück.
Ich habe heute meinen Mercedes benz abgeholt. Ich sitze in dm Auto super bequem keine Schmerzen im Rückenbereich und im Knie.
Was mir auch mal wieder gefallen hat sind die ``normalen´´ Instrumente. Der Verbrauch............ Naja darüber reden wir mal nicht ``hüstel´´
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154680
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 05.02.2012 21:43 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Moin da ,

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Knitter- und Rückschmerzenfreie Fahrt in die neue B-Klasse .

Ab gestern gehören wir auch zu den "Ketzern" - der PII wird Mitte/Ende April von einen Peugeot 3008 HY4 Limited Edition abgelöst. Wie recht unbeachtet hier berichtet haben wir den 3008 probegefahren - und nach einigen Überlegungen und eine zweite Probefahrt dann am Samstag angeschafft.

Die Auslieferung wird Mitte/Ende April erfolgen, weil der Händler nicht vorher ein Ersatz-Vorführer kriegt. Dafür kriegen wir eine der weltweit 300 "Limited Edition"-Modelle mit knapp 25% Preisnachlaß - was auch nicht schlecht ist.

Mal sehen, welches Fahrzeug öfteres verwendet wird - und mit welchem Resultat.

Jedenfalls gibt's jetzt im Haus eine Möglichkeit sich über das schlechte Wischerfeld (PII+III) und die unterdurchschnittliche Sitzposition (besonders im PII) hinwegzusetzen.......
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154786
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 07.02.2012 18:36 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Lowang schrieb: Und außerdem mache ich für die Umwelt genug. ich habe Photovoltaik und Warmwasser auf dem Dach, Gerade neue fenster einbauen lassen (Im Wert eines PIII mit Vollaustattung), habe auf die verbauchärmsten Geräte umgestellt (Wäschetrokner, Waschmaschiene läuft mit Warmwasser vom Dach, Neue LED fernseher, Nur Laptops im Hause da Sie weniger Strom brauchen usw. Ich sammle Regenwasser und benutze es als Klospülung. Und nächstes Jahr wird die Heizung umgestellt. Ich glaube damit mach ich genug für die Umwelt und darf jetzt mit ruhigem Gewissen ein Auto fahren das 3 Liter Sprit mehr brauch, oder ?
Hallo Lowang!
Keine Nachkommen zu haben ist wohl der größte Umweltbeitrag.Da hilft deine Ökowaschmaschine wenig.
Gruß Otto
otto1234
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2012 18:49 von otto1234.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154787
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 07.02.2012 18:50 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:


Jedenfalls gibt's jetzt im Haus eine Möglichkeit sich über das schlechte Wischerfeld (PII+III) und die unterdurchschnittliche Sitzposition (besonders im PII) hinwegzusetzen.......


Also das Wischerfeld des P3 ist wirklich nicht gerade überragend,ich hoffe man hat im Facelift etwas nachgebessert !
In diesem Video sieht es von außen nicht so schlecht aus,aber das kann ja auch täuschen !

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154790
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 07.02.2012 19:12 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Moin da,

An den Wischern hat sich beim Facelift absolut nichts geändert .

Und der gezeigte Prius hat die Standardwischer und damit ein noch 2 cm geringeres Wischerfeld auf der Beifahrerseite als unsere Bosch Aerotwin-modifizierten Fahrzeugen.

Ich lese momentan fleißig die 3008-Bedienungsanleitung - die ich (in "Normal"-Ausgabe) vom Händler bekommen habe. Die ist nicht nur im Vergleich zu was ich von Toyota und Lexus gewohnt bin viel übersichtlicher und lesbarer, macht es aber leider auch sehr deutlich, das Toyota bei den Prius ein ernsthaftes Nachholbedarf in Sachen Ausstattung und individuelle Anpassung hat.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154791
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 07.02.2012 19:17 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
Moin da,

An den Wischern hat sich beim Facelift absolut nichts geändert .

Und der gezeigte Prius hat die Standardwischer und damit ein noch 2 cm geringeres Wischerfeld auf der Beifahrerseite als unsere Bosch Aerotwin-modifizierten Fahrzeugen.

Ich lese momentan fleißig die 3008-Bedienungsanleitung - die ich (in "Normal"-Ausgabe) vom Händler bekommen habe. Die ist nicht nur im Vergleich zu was ich von Toyota und Lexus gewohnt bin viel übersichtlicher und lesbarer, macht es aber leider auch sehr deutlich, das Toyota bei den Prius ein ernsthaftes Nachholbedarf in Sachen Ausstattung und individuelle Anpassung hat.


Na ja zumindest wird die Fahrerseite offenbar ordenlich gewischt,der Beifahrer braucht wohl nach Toyotas Ansicht nicht so viel zu sehen...
Mach es nicht so spannend,von welchen Austattungsmerkmalen sprichst Du ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2012 19:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154792
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 07.02.2012 19:48 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Civiv ,

- na endlich jemand der sich ein wenig dafür interessiert...... .

Eine nicht-ausführliche Liste (bezogen auf unser PIII in Vollausstattung):

- Höherwertige Verarbeitung
- Außenspiegel elektrisch klappbar
- "Follow-me-home"-Schaltung
- Beifahrersitz manuell höhenverstellbar (Fahrersitz elektrisch)
- Mittelkonsole riesig und klimatisiert
- Temperatur li/re separat einstellbar
- Luftungsdüsen für den Rückbank
- Rücksitze aus dem Kofferraum umklappbar
- Beifahrersitz umklappbar ("IKEA-Tauglichkeit")
- AHK montierbar (500/770 kg)
- Teil-Allradantrieb
- "Anti-Carjacking"-Türschlösser (sperren automatisch ab 10 km/h zu)
- Navi-System hochauflösend, in 3D, mit Höhenangabe und mit Möglichkeit "eigene" POI (z.B. Blitzer) zu integrieren
- Feststellbremse automatisch
- Automatischer Notanruf mit Ortsbestimmung bei Auslösen der Gurtstraffer oder Airbags
- Sitzheizungsschalter (4-stufig regelbar) direkt am Sitz und damit erreichbar platziert.

Und ich bin erst beim Entdecken was diesen Dings noch kann......

Was er definitiv NICHT hat:

- Abstandsregeltempomat (werde ich vermissen)
- LED/Xenonlicht (wird nachgerüstet )
- Solardach (werde ich im Sommer vermissen - aber dafür ist das Panoramadach riesig und wie Cabrio fahren)
- Schlüsselloser Zugang und Einschalten (werde ich vermissen)
- Rückfahrkamera (liegt schon bereit zum Nachrüsten)
- Volle Klimaanlagenfunktion bei ausgeschalteten Verbrenner (werde ich vermissen)

Alles im allen glaube ich, das ich schon ein gewisser Mehrverbrauch im Kauf nehmen kann - aber vielleicht auch nicht.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154794
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 07.02.2012 20:27 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallo Civiv ,

- na endlich jemand der sich ein wenig dafür interessiert...... .



Hört sich ja ganz gut an !
Die Dinge die Du vermissen wirst kann ich kaum noch erwarten....
In einigen Dingen hat Toyota beim Facelift ja nachgebessert .
Elektrisch anklappbare Spiegel hat ja der "neue" Prius auch .
Im neuen Navi Touch Pro kann man ebenfalls,so fern ich das gesehen habe Blitzer Fallen eintragen .
Hochauflösend soll es ebenfalls sein,zumindest das Touch Pro mit dem 7" Bildschirm .
Adresseneingabe per Sprache !
Bin vor allem auf die angeblich deutlich verbesserte neue Fahrwerksabstimmung gespannt da ja nun auch die 17" mit Solardach möglich sind .
Der neue Parkautomat soll ebenfalls verbessert sein und vor allem schneller .
Ach ja quatschen tut er jetzt angeblich auch !
Toyota,bitte stellt endlich ein vernünftiges Prospekt auf die Beine !
Ich will im März bestellen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2012 20:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305347
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.10.2015 09:11 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Da bin ich wieder....... Und wieder Prius 2 Fahrer.... Warum ? Weil ich dem Auto nachgetrauert habe. Jetzt habe ich wieder einen. In diesem hellen grün Metallic mit Leder und Rückfahrkamera und Einparksystem.
Der Wagen ist aus 2008 mit 52000Tkm. Ich fand Ihn recht günstig....

Der Wagen fährt sich gut. Etwas zu klein ist er für mich immer noch. Ist jetzt aber nur noch ein Auto für Kurzstrecken. Für längere Fahrten habe ich noch einen Toyota RAV 4.
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305355
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.10.2015 10:21 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Für längere Fahrten habe ich noch einen Toyota RAV 4.

Auch ich hab relativ lange Beine und kenne das Problem.
Allgemein sind bei den Japanern die Sitzflächen selbst zu kurz.
Dazu kommt noch,das sie zu wenig weit nach hinten gehen.

Ist das beim RAV 4 besser? Sitzfläche,als auch Längsverstellung?
mucost
Beiträge: 1084
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305444
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.10.2015 19:58 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
...und was ist mit dem Mercedes geworden? Tut mir nicht leid, ist nur Neugier,...Ich steige vom P3 exe auf den NX300 F-Sport um, weil man darin besser sitzt usw., kann aber nach beiden P3 (VFL + FL) nichts sagen, was schlecht wäre, beide sind Super-Autos, mit denen ich quer durch Europa ohne jede Einschränkung gefahren bin - immer wieder!! Nur jetzt, als Rentner, will ich auch ein wenig kommoder und höher sitzen... - was auch ein wenig mehr kostet
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305452
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.10.2015 20:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Was ist aus dem Mercedes geworden ? Tja das war so: ich habe mir einen etwas größeren Wohnwagen gekauft. Den durfte der B200 leider nicht ziehen. Außerdem hatte er einen leichten Rostschaden (ca. 10TE) dieser wurde zwar von Mercedes kostenlos behoben es sah aber ais wie vom Lehrling gerichtet...
An sonsten gefällt mir der (alte) B immer noch gut.
Für den Wohnwagen habe ich mir dann den RAV geholt. Für den sind die 1600kg vom Wohnwagen kein Problem.
Meine Frau hat einen neuen Fiat Punto bekommen. Und der hat sie genervt. Die 69PS sind ein Witz...
Naja und dann meinte mein Arzt das ich in 2-3 Jahren keinen Schalter mehr fahren kann wegen meinem linken Knie..... Aus der Prognose 2-3 Jahre wurden dann 6-8 Monate. Und seid kurzem macht mein Knie nicht mehr so das was ich will. Ich kann zwar die Kupplung treten aber nicht mehr kontrolliert kommen lassen...
Jetzt fährt meine Frau den RAV mit 177 PS und ich den Prius.......
Den RAV wollte ich nicht verkaufen. Vor 2 Jahren (da habe ich Ihn ca. gekauft) bekam er einen neuen Motor, Krümmer und Ansauganlage und ich habe gerade 1200€ in Inspektion, Reifen und Bremsen investiert....
Außerdem ist das einfach ein geiler Wagen....
Lowang
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist. Schlimm ist das nur für die Anderen. Genau so ist es auch wenn man doof ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305455
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 28.10.2015 20:23 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
..da hast Du wirklich Recht, der RAV ist ein tolles Auto. Weil es den mit Hybrid nicht gibt, habe ich den NX300h genommen, der ist ein hoch gebauter Hybrid, der auch ziehen darf! Ich wünsche Dir gute Besserung mit dem Knie und Versöhnung mit dem Prius (der ist doch eigentlich gaaaanz lieb..)!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305583
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 16:30 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Edgar schrieb:
..da hast Du wirklich Recht, der RAV ist ein tolles Auto. Weil es den mit Hybrid nicht gibt, ..

Korrektur: ..noch nicht gibt.

Bald soll er ja kommen.
Ich warte schon auf die konkreten Daten.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2015 17:01 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305600
Aw: Ab heute bin ich kein Priusfahrer mehr............ 29.10.2015 18:48 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
...antriebstechnisch wird er dem NX300h entsprechen, hat also nicht den Diesel-Bums, ist mehr ein Gleiter,also wie ein P3 - ich finde das toll! Wir werden sehen, ich habe ihn dann ja schon, ein wenig edler, aber im Prinzip der BRuder!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar