Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: IPA
#15387
IPA 25.01.2007 11:57 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zusammen,
hier mal ein etwas ungewöhnlicher Forenbeitrag.

Ich studiere Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Zuge einer Abschlussarbeit, habe ich die Aufgabe ein beliebiges Thema für die Medien: Print, Radio und Fernsehen zu produzieren.

Wahrscheinlich könnt ihr euch jetzt teilweise denken, was kommt, ich bin auf der Suche nach einem Thema - wobei ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Dabei habe ich an die IPA: Elektronische Einparkhilfe gedacht. Gerne würde ich darüber einen Beitrag produzieren. Nach ein wenig Recherche, fiel mir auf, dass der Toyota Prius, ob Serienausstattung oder Sonderausstattung ist mir unbekannt, über dieses System verfügt(verfügen kann).

Daher die Frage: Kommt hier jemand aus der Region Bonn und hat Lust mir das System einmal vorzustellen? Ich würde das gerne mit der Kamera festhalten und wenn ihr/du Lust hast, wärs cool, wenn du auch noch deine Meinung zu dem System äußerst.

Die ganze Sache dauert vielleicht 1 - 1,5 Stunden. Wenn ihr wollt, send ich euch den fertigen Beitrag dann zu.

So "böse" es sich auch anhört, ist es allerdings gar nicht, denn den Beitrag wird nur der zuständige Dozent zu sehen bekommen. Sprich eine Veröffentlichung wird es definitiv nicht geben.

Ja, wenn mir jemand dabei helfen könnte, würd ich mich sehr freuen, für weitere Anregungen, wie ich dies realisieren kann, bin ich selbstverständlich auch dankbar.

Gruß,

Jörn
Jörn
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15389
Re: IPA 25.01.2007 12:10 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Jörn

Leider habe ich kein IPA und wohne auch nicht in Bonn.
Aber ich wüsste ein Thema für deine Abschlussarbeit: (Systematische?) Verbreitung von Fehlinformationen betreffend Hybrid- oder andere Umweltfreundliche Fahrzeuge in der Presse.
Wurde und wird auch in diesem Forum diskutiert.

Gruss Renato
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15404
Re: IPA 25.01.2007 16:57 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
renato schrieb:
...
Aber ich wüsste ein Thema für deine Abschlussarbeit: (Systematische?) Verbreitung von Fehlinformationen betreffend Hybrid- oder andere Umweltfreundliche Fahrzeuge in der Presse.
Wurde und wird auch in diesem Forum diskutiert.

Gutes Thema! Man kann hier nicht nur Abschlussarbeit, sogar ein Buch schreiben!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15439
Re: IPA 25.01.2007 22:29 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hi,
ich weiß zwar auf Anhieb nicht genau, wie diese Fehlinformationen aussehen sollen, aber hört sich auch interessant an.

Problem dabei dürften allerdings die fehlenden Bilder sein. Printbeitrag ok, Radio auch, Fernsehen eher nicht.

Also such ich weiterhin jemanden der mir sein IPA mal vorstellt
Jörn
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15440
Re: IPA 25.01.2007 22:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Jörn,

komm mal nach Kassel, dann erkläre ich Dir was mit den Fehlinformationen gemeint ist und führe Dir das IPA System vor.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15451
Re: IPA 26.01.2007 09:31 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hi Paule,
danke für das Angebot.

Falls sich weiterhin niemand meldet - ich habe auch ein paar Autohäuser in meiner Umgebung angeschrieben, werde ich eventuell darauf zurückgreifen.

WÜrde mich dann frühzeitig melden.

Lieben Gruß,

Jörn
Jörn
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15461
Re: IPA 26.01.2007 11:26 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Jörn schrieb:
Hi,
ich weiß zwar auf Anhieb nicht genau, wie diese Fehlinformationen aussehen sollen, aber hört sich auch interessant an...

Ich vermute, Renato unter dem Begriff "Fehlinformationen" in Wirklichkeit "FALSCHinformationen" gemeint hat!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15488
Re: IPA 26.01.2007 23:19 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

ich bin aus Bonn und habe den Parkassistenten. Nimm doch bitte über PN Kontakt mit mir auf.

Gruß

Marco
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar