Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Weißer Prius - schwarze Felgen
(8 Leser) Dix, KSR1, marratj, Miass, RAV4me, Wisedrum, XLarge, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Weißer Prius - schwarze Felgen
#15324
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 24.01.2007 09:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
easyroller schrieb:
mit unsagbar engen Zwischenräumen - zu putzen....
In der Waschanlage säuseln die Borsten nur oberflächlich drüber.
Der Rest wäre Handarbeit. Iggittigit.
Das vergeht es Dir schnell. Du würdest solche filigranen Felgen nur einmal
im Leben haben. Garantiert.

easyroller

Was glaubst Du, wie lange man braucht - um 4 Felgen
dieser Art zu putzen ?<br><br>Posting geändert von: easyroller, am: 23/01/2007 09:31

Hi easyroller,

was meinst du denn, wie es so manchem Chopper-Fahrer ergeht
Als Halbstarker hatte ich mal ne stark verchromte S70 (keine Chopper, nur ein kleines Kleinkraftrad). Da musste man dann notfalls jede einzelne Speiche polieren (mit Chrompaste und allem drum und dran).
Wenn man wirklich solche Felgen haben will, dann muss man natürlich auch mit dem Putzen leben... dann wirds zum Hobby. Für den Alltag würde ich drauf verzichten.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33791
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 28.09.2007 22:10 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Felgenfreunde!

Ich habe wieder neue Felgen gefunden, diesmal welche die mir besser zusagen.

Die OZ gefallen mir wegen des geringen Gewichts, die Ronal wegen des Designs. Beide sind anthrazitfarben.






Was meint ihr?

Gruß
hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33801
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 29.09.2007 08:41 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
So, dann nehmt mal alle schön Eure Prügelstöcke in die Hand damit ich meine Meinung zum Thema schreiben kann.

Die originalen Felgen gefallen mir so gut, dass bei mir das Verhältnis Schönheitsgewinn : Preis im Falle eines Felgenwechsels sehr schlecht ausfällt.

Das Design der mitgelieferten Felgen passt doch ausgezeichnet zum Prius.

Aber das ist, wie vieles im Leben, Geschmackssache. Ich finde die Räder mit den Plastikdeckeln viel schöner als ohne, andere sehen es umgekehrt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33816
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 29.09.2007 13:05 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ne Holge, es gibt keinen Prügelstock, sondern Schulterklopfen. Bin ganz deiner Meinung.
Andere Felgen sehen zwar auch schön aus, aber dafür soviel auszugeben ist in meinen Augen Geldverschwendung. Dafür hab ich zu schöne andere Hobbies, die Geld verschlingen.
P.S. Mit meiner Meinung will ich natürlich niemanden angreifen, dem das Design seines Autos wichtiger ist als mir.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 29/09/2007 13:06
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33823
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 29.09.2007 14:13 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo an alle,

wo ich mir gerade mal die verschiedenen Felgen auf den Bildern angeschaut habe und die mit den Felgen an meinem Prius vergleiche, bin ich mit den serienmäßigen Felgen voll und ganz zufrieden. Eine optische Aufwertung des Prius kann ich auch nicht ausmachen.

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33825
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 29.09.2007 14:51 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Mir gefallen die Originalfelgen zwar auch, ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass Toyota zumindest drei oder vier verschiedene Felgendesigns bei der Konfiguration anbieten würde.

Aber nachträglich nochmal 2000 EUR oder mehr für Felgen auszugeben – nein danke, da hätte ich auch ganz andere Prioritäten. Einen 50&quot;-Fernseher z.B.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33838
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 29.09.2007 18:25 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hi,
auch ich finde, die 7-Speichen -Felge steht dem P gut.
Daher: warum nicht die orig.-Plastikkappen schwarz oder anthrazit lackieren (lassen) ?

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33852
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 29.09.2007 22:29 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
franky1461 schrieb:
warum nicht die orig.-Plastikkappen schwarz oder anthrazit lackieren (lassen) ?

Gruß Frank


warum hat eigentlich der Prius Plastikkappen auf Alufelgen?

Gruß
Chris
dfgdfg
Beiträge: 137
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33856
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 30.09.2007 08:41 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
die sollen für eine bessere aerodynamik der reifen sorgen
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33900
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 30.09.2007 22:33 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Uii, die Meinungen sind ja fast unisono. Aber immerhin guckt ihr in den Thread.

Ich möchte mich mit meinen Bildern nicht gegen die Originalfelgen aussprechen, diese werden bald aber nur noch für Winterreifen genutzt. Ganz einfach weil ich die härtere Belastung lieber den Orignalherstellerteilen zumuten möchte als zugekauften.

Was wäre denn die Alternative? Stahl/Radkappe fällt an meinem Prius raus. Ich weiß nicht, was die Original-Alufelgen kosten sollen, aber so hübsch finde ich sie selber und die (aus näherer Entfernung billig aussehende) Lösung mit den Plastikblenden nur auch wieder nicht, dass ich mir sie als Zubehör kaufen würde. Die mutmaßlichen Aerodynamik-Nachteile (smile) würde ich sicher verschmerzen. Gewicht einzusparen wäre für mich (ge)wichtiger. Die 15,7kg sind bestimmt schlagbar.

Gruß
hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33933
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 01.10.2007 17:38 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo hs,

coupéspace schrieb:
Ganz einfach weil ich die härtere Belastung lieber den Orignalherstellerteilen zumuten möchte als zugekauften.


Na nicht das Du da enttäuscht wirst!!!
Suche einfach mal Korrosion/Korrosion an den Felgen ...oder so ähnlich-Du wirst staunen was die originalen NICHT aushalten!
...und das kann ich Dir, aus eigener Erfahrung, auch bestätigen...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33952
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 01.10.2007 21:12 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo René,

ja davon las ich. Dort stand m.W. aber auch geschrieben, dass Toyota die Felgen kostenlos instandgesetzt hat, oder täusche ich mich?

Jedenfalls traue ich Toyota mehr Kulanz zu als einem Felgenhersteller via Reifenhändler. Nur so kam ich auf die ID Originalfelgen Winter / Zubehörfelgen Sommer.

Zubehörfelgen im Winter wäre logistisch eigentlich enfacher, da ich die Sommerreifen nicht ummontieren lassen müsste.

Gruß
hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34363
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 08.10.2007 15:12 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Zwischenstand.

Inzwischen habe ich auch in Betracht gezogen, mir einen zweiten Satz Originalfelgen zu kaufen. Die Idee mit der Kombi echte Alufelgen/Radkappen ist ja eigentlich genial, wenn man z.B. an den Borsteinkantenschutz denkt. Aber, die sind vielleicht teuer:

Ca. 400 € netto das Stück - so die Auskunft meines Freundlichen!!! Die Stern-Radkappen kämen da vergleichsweise günstig, mit ca. 20 € das Stück.

Have a nice Prius!
hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34371
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 08.10.2007 18:36 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Sie sind ja auch aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung. Das ist immer etwas teuerer als schnödes Stahl oder Aluminium.

Hinzu kommt noch die relativ geringe Stückzahl, da die Felge nur auf dem Prius verbaut wird.
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34402
Re: Weißer Prius - schwarze Felgen 08.10.2007 23:06 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
s2000 schrieb:
Sie sind ja auch aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung. Das ist immer etwas teuerer als schnödes Stahl oder Aluminium.

Hinzu kommt noch die relativ geringe Stückzahl, da die Felge nur auf dem Prius verbaut wird.


Hallo!

Das macht die Toyota-Felgen preiswert, denn reine Alufelgen anderer Hersteller sind als Originalteile teilweise genauso teuer.

Aber wiegt eine Prius-Felge tatsächlich 15,2 Kilo? Ist dieser Wert aus Prius-Wiki wirklich ohne Reifen? Die OZ-Superleggera, soll in der 16-Zoll-Version angeblich keine 8 Kilo wiegen.

So ein Gewichtsunterschied brächte sicher spürbare Vorteile bei Handling, Beschleunigung, Komfort und nicht zuletzt beim Verbrauch. Stichworte Trägheitsmoment, Rotation, ungefederte Massen.

Das wäre doch einen Versuch wert.

Gruß
hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar