Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?
(4 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, Sanj3k, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1...50515253545556...95
THEMA: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen?
***
#676681
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 10.08.2021 08:50 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
hier sind als bild/info alle drei GJR von pirelli
www.giga-reifen.de/search?vehicleTypes=P...amp;searchByCar=true
ich bleib auch beim goodyear und bekomme heute 4 x G3


peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676689
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 10.08.2021 09:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bin mit den Goodyear Generation 3 auch echt zufrieden. Viel Spaß damit
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677000
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 14:41 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
so - reifen umgerüstet von G2 auf G3 - vorne waren noch 4,1mm drauf - rückwärts doch noch 5mm - aber alleine wegen der 2 jahresgarantie orderte ich 4stk - die vorderen gab ich zum entsorgen/verschenken dem händler - die rückwärtigen nahm ich mit - einer kommt als vollwärtiges reserverad in den wagen und der andere in den keller -
die neuen G3 haben eine profiltiefe von echten 8mm - das finde ich wirklich spitze und passt eben auch bei uns (bei vorgeschriebenen 4mm mindestprofiltiefe) im winter optimal - wenn sie wieder 3jahre / also 5-6saisonen halten bin ich mehr als zufrieden...
ich habe die felge solo ohne ventil und auswuchtgewichte gewogen und ein weiteresmal felge reifen ventil und wuchtgewichte
solo 7,95kg | mit reifen felge ventil & wuchtgewichte glatte 15kg
ergänzung:
felge - PROLINE 6"x15 - wintergeeignet
reifen - goodyear vector4 G3 195/65-r15 95 V XL (italien-sommer geeignet - V)





peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2021 15:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677048
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 20:40 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe hier gar nicht mehr berichtet

Also die Goodyear Vector 4 Seaons Gen 2 gekauft am 18.10.2016 haben gehalten

151.518 km

Zum Schluss hatte ich immer noch 3,7 mm Profil.
Getauscht wurden sie nur, wegen Ozonrissen (und weil nächsten Monat TÜV dran ist).

Neu gekauft wurden die gleichen, auch wieder in 175/65/R15
Dieses Mal ohne Höhenschlag, dass Auto wackelt bei keiner einzigen Geschwindigkeit, bei den alten tat es das bei 38 km/h und das wurde über die Laufleistung immer weniger. So das ich es irgendwann vergessen hatte.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677058
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 21:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wow, Respekt! Vergiss bitte nicht, bei Gelegenheit deine Erfahrungen mit dem Gen3 ins Forum zu tippen!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677062
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 21:52 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Er hat doch die gleichen erneut gekauft. Also doch wohl Generation 2.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677063
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 21:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich glaube, dass die Erfahrungswerte weniger Lob an Goodyear sind, sondern eher ein Resultat der Fahrweise des Reisenden.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677065
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 22:20 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Er hat doch die gleichen erneut gekauft. Also doch wohl Generation 2.
Achso...mein Fehler, ich hatte den Beitrag PeterAL zugeordnet.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677067
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 12.08.2021 22:35 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Oh ok da kam Reisender dazwischen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677082
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 13.08.2021 01:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe eben herausgefunden, daß Gen.2 unter den schräg angeordneten, geradinigen Lamellen Zickzacklamellen versteckt hat, die mit fortschreitender Abnutzung zum Vorschein kommen. Dadurch wird das Bremsen auf Wasser und Schnee nach 10.000 km sogar verbessert.

youtu.be/OKXaSaqkaQI

Gen. 3 hat das nicht.

youtu.be/uDaolDkryck

Ein Praxisvergleich auf Schnee wäre interessant.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677104
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 13.08.2021 08:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Er hat doch die gleichen erneut gekauft. Also doch wohl Generation 2. das kann ich mir nun so garnicht vorstellen
1.) ist der alte G2 mittlerweile teurer als der neue G3 - weil am markt nur noch reststücke vorhanden sind und logischerweise nur noch die neue generation G3 ausgeliefert wird
2.) weil die neue generation G3 gegenüber der version G2 ja auch verbessert wurde
Zitat:
„Unsere Designer und Ingenieure standen vor der anspruchsvollen Aufgabe, den ‚Vector 4Seasons Gen-2‘ zu verbessern – einen Ganzjahresreifen, der mehr Auszeichnungen erhielt als alle anderen Wettbewerber“ news.goodyear.eu/de/der-neue-goodyear-vector-4seasons-gen-3/
reifenpresse.de/2020/05/15/den-besten-no...em-ganzjahresreifen/
www.tyre.one/at/de/ganzjahresreifen/good...s+g3+-2055516-707103

autogasprius_berlin schrieb:
Ich habe eben herausgefunden, daß Gen.2 unter den schräg angeordneten, geradinigen Lamellen Zickzacklamellen versteckt hat, die mit fortschreitender Abnutzung zum Vorschein kommen. Dadurch wird das Bremsen auf Wasser und Schnee nach 10.000 km sogar verbessert.
youtu.be/OKXaSaqkaQI
Gen. 3 hat das nicht.
youtu.be/uDaolDkryck
Ein Praxisvergleich auf Schnee wäre interessant.
hat er
zitat: Dank der Snow Grip Technology von Goodyear bietet der Vector 4Seasons Gen-3 eine verbesserte Haftung auf Schnee. Die große Anzahl spezieller Lamellen in der Mitte der Lauffläche sorgt für ein um fünf Prozent verbessertes Handling auf Schnee im Vergleich zum Vorgänger.2
Die Dry Handling Technology von Goodyear bietet verstärkte Laufflächen- und Schulterblöcke, die die Verformung des Reifens unter hoher Belastung, wie beispielsweise beim sportlichen Fahren im Trockenen, verringern. Dies führt unter anderem zu einer um fünf Prozent besseren Trockenbremsung im Vergleich zur vorherigen Generation des Reifens.3
Der Vector 4Seasons Gen-3 behält auch das beeindruckende Niveau der Aquaplaning-Sicherheit seines Vorgängers bei und dies über eine hohe Laufleistung. Die Aqua Control-Technology von Goodyear, besteht aus innovativen Rillen, die die Wasserableitung über die Lebensdauer hinweg optimieren.

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 09:02 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677114
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 13.08.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Den Goodyear Vector 4 Seaons Gen-3 gibt es leider nicht in allen Reifengrößen.
Ich musste für meinen Prius 2 auch die 185 65 R15 91T XL bestellen weil die Größe 185 65 R15 88T zur Zeit nicht hergestellt wird.

Auf Schnee/Eis ist die Goodyear Generation 3 viel besser, bei Anfahren, Bremsen oder bei der Seitenführung als die Generation 2 oder die Ganzjahresreifen Falken Euroall Season AS200 die ich davor gefahren bin.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677138
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 13.08.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@PeterAL

Widerspruch bis zum Beweis des Gegenteils mit Foto. Er hat meines Wissens nur Querlamellen, jedoch keine Zickzacklamellen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677174
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 13.08.2021 18:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Meine Goodyear Vector 4Seasons G-2 waren hinten um die 120.000km drauf, die vorderen hatte ich vor 70.000km ersetzt...ich fahre ständig auf Autobahnauffahrten und ziemlich schnell auf Bundesstrassen, da ist der Verschleiß vorne wohl etwas höher.

Einziger Nachteil der G-2: zum Schluss waren die hinteren Reifen ganz schön laut.

Nun sind die Gen-3 drauf, wieder in 195/65R15V (Gen-2 waren H), und sie sind himmlisch leise.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677187
Aw: Ganzjahresreifen. Hat jemand Erfahrungen ? 13.08.2021 20:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Mal eine Frage an die anderen GJR-Fahrer hier (fahre selbst die CrossClimate+ seit letztem Jahr), weil ich am Montag die nächste Inspektion habe:

Tauscht ihr die Räder regelmäßig zwischen vorne und hinten aus, damit der Verschleiß möglichst gleichmäßig bleibt, oder fahrt ihr die Achsen “einzeln” runter und erneuert dann achsweise zu unterschiedlichen Zeitpunkten, damit hinten immer die Reifen mit mehr Profil drauf bleiben?
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 20:02 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...50515253545556...95
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar