Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navigator
#14910
Navigator 14.01.2007 11:00 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Guten Tag Priusfreunde! In meinem Prius arbeitet der Navigator sehr unbefriedigend. An Toyota habe ich den angehängten Brief geschrieben. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße, Heiko Bussmann
UBI
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14911
Re: Navigator 14.01.2007 11:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Heiko,

willkommen bei den Priusfreunden.

Mit dem Anhang hat's scheinbar nicht geklappt. Ich seh keinen. Versuchs doch einfach noch einmal.

Gruß Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 14/01/2007 14:04
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14912
Re: Navigator 14.01.2007 12:20 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
oder mit anderen worten:
darauf hätte ich auch nicht reagiert...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15377
Re: Navigator 25.01.2007 10:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ein neuer Versuch mit dem Anhang. Der Dateiname ist navigation.rtf, geschrieben mit Word und Office 2003.
Beste Grüße, Heiko
Dateianhang:
Dateiname: Navigation.rtf
Dateigröße: 27335
UBI
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15380
Re: Navigator 25.01.2007 10:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

also ich habe mal den Brief von Dir durchgelesen. Leider kann ich die von Dir aufgeführten Mängel noch nicht ganz nachvollziehen

Welchen Piepton möchtest Du z.B. deaktiviert bekommen. Mit welchem Handy funktioniert Deine FSE nicht richtig usw. ?

Auch das mit den Navigation kann ich mit meinem Prius nicht nachvollziehen. Beim Einschalten navigiert mich mein Prius nicht an ein Ziel, welches nicht zuvor eingegeben wurde.


Grüße aus Aschaffenburg,
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15383
Re: Navigator 25.01.2007 11:15 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Siehe meine Antwort im anderen Thread. Den kann man dann eigentlich auch komplett löschen...
(Komisch, bei mir wurde da der Anhang problemlos angezeigt. )
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15398
Re: Navigator 25.01.2007 15:23 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Heiko,

möglicherweise ist dein Navi ja defekt. Technische Probleme gibt es ja immer, aber auch massenhaft, Bedienungsfehler. Wenn man sich einmal auf ein System &quot;eingeschossen&quot; hat, ist ein Anderes leicht im Abseits, auch wenn es eventuell sogar besser ist. Mir war im Anfang auch nicht klar, warum ich zuerst eine Straße auswählen sollte und danach erst die dazu gehörende Ortschaft. Im Nachhinein finde ich dies System allerdings logischer aufgebaut.

Einen Teil Deiner aufgeführten Fehler kann ich nachvollziehen. In Berlin z.B. wurde im letzten Jahr im Bereich der ehemaligen Zonengrenze eine Autobahnstrecke fertig gestellt. Hier spinnt naturgemäß das 2006er Navi rum wenn man auf dieser Neubaustrecke fährt. Die Ansagen kann man &quot;in die Tonne kloppen&quot;. Allerdings nicht nur beim Toyota Navi! Ein Navigationssystem, nach den heutigen Mustern aufgebaut, wird wohl immer der Realität hinter herhinken.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15483
Re: Navigator 26.01.2007 22:01 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Heiko,

Deine Erfahrungen mit dem Navi sind sehr untypisch für dieses Gerät.

Mich führt das System fast immer zuverlässig zum Ziel und problematische Abkürzungen sehe ich auf dem Bildschirm nicht.

Das Handbuch lernt man verstehen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. So schlimm wie es zunächst aussieht ist es gar nicht.

Mir tut Dein Händler leid wenn er Deinen Brief lesen muss. Ausbauen kann er das System übrigens nicht, es ist nicht nachrüst- und damit auch nicht ausbaubar.

Eventuelle resultieren die Navigationsfehler aus einer schlecht montierten oder defekten GPS-Antenne bzw. hat das GPS-Empfangsteil einen Wackelkontakt. Das lässt sich aber schnell herausfinden und beheben.

Bei der Behebung des Problems wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar